Welches Babyphone ist gut?

Hallo ihr Lieben,

ich suche noch ein gutes Babyphone... könnt ihr mir eines empfehlen? Auch hier gibt es so viele verschiedene, teilweise mit so einigen (vielleicht unnötigen?) features...
Was meint ihr dazu?

Danke,
lg
bibi

1

Hallo,
wir haben super Erfahrungen mit den Geräten von Angelcare gemacht.

Das Gerät mit den Matten ist seit fast 4,5 Jahren im Dauereinsatz (davon ca 6 Monate ohne Matte) und ein ganz einfaches seit ca 2 Jahren.
Das einfache macht uns manchmal Probleme, es überträgt die Geräusche nicht immer ..

Aber die Firma Angelcare sind sehr entgegenkommend.. Der Service ist einfach traumhaft, sie helfen bei jeglichen Problemen..

liebe Grüße

9

Welches Modell ist es denn genau?hat es eine Gegensprechanlage und Video Funktion?

11

Hallo
einmal haben wir dieses

http://www.angelcare.de/produkte/angelcare-ac401.html
und einmal dieses
http://www.angelcare.de/produkte/angelcare-ac420d.html

Beide sind abends parallel an, weil die Kinder in verschiedenen Zimmern mit geschlossenen Türen schlafen. Man sollte aber darauf achten, dass die Empfänger auf dem Wohnzimmertisch immer mind. 50cm abstand zueinander haben.

Ich finde ehrlich gesagt eine Videofunktion wirklich unnötig.

Wir haben noch ein Babyphone mit Videofunktion geschenkt bekommen, und haben es einmal im Urlaub für eine Nacht genutzt, da wir auf dem Sessel auf dem unser Zwerg geschlafen hat, die Matten nicht nutzen konnten..
(ich habe zugegeben einen Tick, was das "Aufhören zu atmen" betrifft.., hab da fürchterlichen Grusel vor, und hätte ohne die Matten garantiert alle 3 min geprüft, ob mein Kind noch lebt)
Also wir haben diese Kamera an diesem einem Abend zur "atemkontrolle" genutzt.. aber wirklich nützlich ist dies nicht, und wir haben auf Grund der niedrigen REichweite und der hohen STrahlung dieses BAbyphone nie wieder genutzt..

Und nun mit 2 und 4,5 (bei ihm steht das BAbyphone nur, damit wir ihn eher hören, wenn er ruft und er nicht erst das ganze Haus zusammenbrüllt, inklusive seinem kleinen Bruder:-p) bin ich ehrlich froh, wenn ich nicht weiß, was die Zwerge im Bett noch treiben.. Spielen dürfen sie ja unbeobachtet, und singen und rufen hören wir;-)

liebe Grüße

2

Wir haben das hier

http://www.amazon.de/Philips-SCD560-Babyphone-Temperatursensor-Schlaflieder/dp/B00E6QIV50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430584616&sr=8-1&keywords=philips+avent+babyphone

und sind sehr zufrieden. Beide Teile können mit Strom oder mit Batterie betrieben werden. Man hat auf zwei Etagen überall EMpfang und auch im Garten draußen. Es kann Einschlaflieder spielen und die Babystation hat ein Nachtlicht. Die Gegensprechfunktion finde ich auch praktisch, wenn man mal im Keller ist und es 2 Minuten dauert, bis man hochkommt.

Die Temperaturanzeige finde ich hingegen total überflüssig.

3

Hallo,

wir haben ein Babyphone von der Firma Avent (Phillips) mit Sprechfunktion, Schlafliedern und Nachtlicht. Sind immer sehr zufrieden gewesen.

Lg Sternchen

4

das Babyphone von Ikea namens "Patrull" soll gut sein lt. Stiftung Warentest Platz 2.
Und wer die FamilyCard hat, kann es sogar günstiger erwerben. ;-)

LG

5

Laut ökotest ist das von angelcare und das von ikea sehr gut. Alle anderen getesteten hatten teilweise strahlungswerte wie ein funkmast im kinderzimmer :/

6

Hallo,
Wir hatten erst ein gebraucht gekauftes Babyphon von Philips Avent. Das war super, mit Nachtlicht, Temperaturanzeige, Feuchtigkeitssensor und Schlafmelodien.

Als das Ladekabel kaputt ging, haben wir uns dann zu dem ganz teuren Avent Babyphon (ohne Video) durchgerungen. Das hat zusätzlich einen Sternenhimmelprojektor und man kann zu den fünf Schlafmelodien über ein mitgeliefertes Aux-Kabel auch eigene Lieder z.B. Vom Handy abspielen. Das alles geht auch aus der Ferne über die Elterneinheit.Das war für uns damals klasse, da mein Sohn immer nur beim Hören bestimmter (Rock-)Lieder von mir eingepennt ist.

Außerdem hat es einen Eco-Modus, in dem das Gerät sich nur dann einschaltet und sendet, wenn es Geräusche empfängt (mit nur wenigen Sekunden Verzögerung). So hält der Akku der Elterneinheit sehr lange und das Baby ist nicht dauernden Funkwellen ausgesetzt.

Mein Sohn ist mittlerweile 2 und schläft im eigenen Zimmer, noch immer mit dem Babyphon. Auch jetzt noch müssen wir jeden Mittag und jeden Abend den Sternenhimmel einschalten ("Mama, Sterne anmachen!")

Der Temperatursensor ist für uns immer extrem nützlich gewesen, da wir zum einen kein extra Thermometer im Kinderzimmer haben und zum anderen unser Lausbub ziemlich schnell raus hatte, wie man vom Kinderbett aus die Heizung aufdreht (da Bett können wir leider nirgendwo anders hinstellen). Da kann man dan wenigstens frühzeitig intervenieren, bevor er in einer Sauna schläft...

Also wir können es nur wärmstens empfehlen und würden es immer wieder kaufen. Musst dir halt überlegen, ob du die Funktionen alle wirklich brauchst und es das Geld wert ist.

Achja, Empfang haben wir immer im ganzen Haus und auf dem gesamten Grundstück. Neulich hat mir mein Sohn die Elterneinheit (noch an) im KiWa versteckt. Als ich mit ihm dann zum Kinderturnen gegangen bin, hat sich die Einheit erst ein paarhundert Meter weiter beschwert, weil sie keinen Empfang mehr hatte ;-).

Lg I. Mit dem Prinzen und dem 2. Wunder (SSW 17+6)

12

Wir haben auch das, das melattica beschrieben hat, gekauft. Finde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, das mit den Schlaflieder find ich toll (denn so eine Spieluhr läuft ja immer nur recht kurz) und das mit dem Thermometer war für uns wichtig, da wir unser Schlafzimmer im DG haben (und unser Mädchen anfangs bei uns im SZ schlafen soll) und ich irgendwie Angst vor Überhitzung der Kleinen im Sommer (ET Juni) habe. Vermutlich wird man eh selbst wach, wenn es echt zu heiß ist, aber irgendwie beruhigt es mich #hicks
Die Eco-Funktion ist natürlich auch kein Nachteil.

LG

7

Hallo,

Wir haben das Angel Care 423d aufgrund des niedrigen Strahlenwertes. Es ist Testsieger bei Öko-Test (normalerweise gebe ich da NICHTS drauf). Die Cousine unserer Maus hat das Vorgängermodell und damit gibt es keinerlei Probleme, die Reichweite ist super. Einziges Manko ist der Preis der schon sehr stolz ist aber besser als einen sendesendemast im KiZi zu haben!!!

Alles Gute, Bine 37. Ssw

8

Also wir werden das von Ikea nehmen, da es bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat und eine geringe Strahlung hat.

10

Hallo :-)
Wir haben das von Ikea, weil ich ungern einen Sendemasten im Zimmer meines Babys hätte.
Viel muss ein Babyfon nicht können. Es muss den Ton übertragen, ein optisches Signal haben und einen Lautstärkeregler. Es ist ja nur da um den Eltern mitzuteilen, dass man das Babyzimmer aufsuchen sollte. Wozu dann den ganzen Schnickschnack mit Videofunktion oder einer Sensormatte? Überwachung bei Frühchen oder kranken Kindern: Ja. Aber da bekommt man vom Krankenhaus richtige Geräte mit und nicht solche Spielzeuge. Eine Gegensprechanlage ist total sinnfrei, weil sich die Stimme ganz anders anhört und es meistens noch viel schlimmer macht, als es ist.
Warum auch entfernt man sich soweit von seinem Kind, dass man länger als eine Minute braucht um ins Zimmer zu kommen?

LG und einen schönen Abend