Liebe Mamis und Baldmamis
Ich bekomme im September mein erstes Kind und habe gestern erstmals Nähmafür meinen Bauchbewohner die Nähmaschine angeschmissen
Da es das erste mal ist, das ich etwas für Babys nähe, verfüge ich über keine Schnittmuster und ich musste feststellen, das es gar nicht so einfach ist welche aus dem Internet kostenlos zu ziehen. Habe bis jetzt nur ein Schnittmuster für ein süßes Halstuch gefunden, welches ich auch schon ausprobiert habe
Was näht ihr denn so für eure Kleinen?
Ich würde gerne (neben weiteren Halstüchern, davon benötigt man ja mehrere) auch ein Mützchen nähen, kann dafür aber gar kein Schnittmuster finden. Habt ihr Ideen wie man an schöne Schnittmuster dran kommt und was überhaupt noch so nähen kann?
Im Nähbedarfsladen um die Ecke haben die zwar Bücher, aber da ist soviel drin was mir nicht gefällt oder ich mir nicht zutraue (bin noch Nähanfängerin) das ich nicht so viel Geld für so ein dickes Buch ausgeben möchte...
Vielleicht habt ihr ja Tipps, würde mich freuen
Liebe Grüße, Malvy
An die Nähbegeisterten: Was näht ihr alles für euren Nachwuchs?
Also eigentlich gibt es da inzwischen ziemlich viele Freebooks... Nach einer Mütze kannst Du z.B. bei mamahoch2 schauen. Ich hab sonst noch Pullis, Shirts, Bodies, Hosen und Strampler genäht... Alles kostenlose Schnittmuster aus dem Netz.
Schau mal bei Farbenmix , oder schnabelinasWelt. Oder einfach über Google. Es gibt mittlerweile wirklich viele Sachen. Auch wenn du Anfängerin bist, trau dich einfach. Hab schon Mützen, Hosen, ne spieluhr und strampler genäht. Hab aber noch ne lange Liste die ich abarbeiten möchte.
LG
Hallo,
Falls du noch Lust hast auf was ganz anderes.... Das hab ich heute genäht. Ist auch ganz simpel.
http://www.neatologie.com/make-cute-sock-monkey/?section=2
Ist auf Englisch, aber die Bilder sind eigentlich selbst erklärend. Ich hab allgemein viele Anleitungen auf Pinterest gefunden.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!