Hallo ihr Lieben,
derzeit bin ich noch früh Schwanger ( 6 Ssw ), mein Mann und ich machen uns aber schonmal Gedanken, was für ein Kinderwagen für uns in Frage kommen würde.
Eine Auswahl haben wir schon getroffen, siehe oben.
Jetzt hätte ich gerne erfahrene Antworten von euch, welche Vor- und Nachteile der jeweilige Kinderwagen aufweist.
Ist natürlich auch ein großer Preisunterschied, der uns aber generell nicht stört.
Über Erfahrungen & Meinungen würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
ABC Design Turbo 6s vs. Bugaboo
Der einzige, echte Vorteil vom ABC? Er ist günstig. Aber ansonsten schwer, klobig aufgebaut und sperrig geklappt (okay, es gibt da schlimmere Wagen). Durch die 6 Räder schiebt er sich auch äußerst schwergängig, da die Fläche größer ist. Die Rückenlehne ist auch sehr sehr kurz. Von der Federung merkt man wenig. Persönlich finde ich die Wagen von ABC auch optisch einfach abschreckend. Da finde ich sogar den Hartan Racer S schöner.
Der Bugaboo Cameleon (3) ist sehr leicht und hat ein schön kleines Klappmaß. Der Sitz ist erstaunlich groß und ich habe bisher keinen Wagen gehabt, wo er besser gesessen hätte. Davon ab kann man ihn immer wieder neu "schmücken", wenn man sich an der Verdeckfarbe sattgesehen hat. Auch die Räder sind schön dünn, aber nicht zu schmal, weshalb man kaum einen Widerstand beim schieben merkt. Dazu hat man noch den äußerst praktischen Schwenkschieber. Was fehlt ist eine Hinterradfederung, aber wirklich vermissen tu ich sie auch nicht - der Wagen ist dadurch auch wesentlich stabiler.
Da vergleicht du jetzt aber mal echt Opel & Co. mit Lexus & Co. ;)
ABC Desing ist schwer, klobig und unförmig.
Der Cameleon hingegen ist ein Designerstück. Ich mag und fahre Bugaboo, weil er leicht und wandelbar ist. Und nein, ich mag ihn nicht weil er hip ist und ich mich damit profilieren will ;) für uns ist er bisher einfach der praktischste und beste Wagen gewesen.
Ich danke dir für deinen Tipp! :).
Da hast du allerdings recht. Wir tendieren auch zu einem Bugaboo Buffallo weil er einfach sehr praktisch ist.
Ich denke der wird es dann auch werden :).
Grüße
Wir haben nur einen Bee mit Wanne für den Notfall. Ich habe Traglinge, da lohnt ein grosser Wagen nicht. Das letzte Baby lag genau zwei Mal im Cameleon, bevor ich ihn gegen den Bee ausgetauscht habe.
Aber für Kinderwagenfahrer fährt man mit dem Buffalo sicher nicht schlecht. Er ist nicht ganz so wendig wie der Cameleon, aber immer noch leicht und wandelbar genug!
Ich empfehle dir mal einen Babyfachmarkt zu besuchen und verschiedene Modelle Probe zu fahren. Wir hatten auch erst verschiedene Modelle online herausgesucht. Die haben wir dann live gefahren und waren gar nicht überzeugt (u.a. ABC zu klapprig, Bugaboo gefiel mir in echt auch gar nicht mehr).
Wir fahren seit knapp 6 Wochen den Bugaboo Buffalo und sind absolut zufrieden.
Für uns waren folgende Dinge bei einem KiWa wichtig:
-kleines Klappmaß, da wir den Wagen nicht aufgebaut lagern können, sondern immer auseinander bauen und zusammen klappen müssen
- geringes Gewicht aus selbigem Grund
- einfacher Klappmechanismus auch aus oben genanntem Grund
- sowohl in der Stadt mit Kopfsteinpflaster als auch auf Waldwegen und bei Schnee gut fahrbar
- gute Fahreigenschaften (leises Rollgeräusch, einfach zu schieben, wendig)
- robuste Bauweise da für mehrere Kinder gedacht
- Federung (die mit Schaumstoff ausgespritzten Reifen bieten den gleichen Federkomfort wie Luftreifen, allerdings ohne die Gefahr eines Platten)
- der Korb sollte ein vernünftiges Maß haben damit mehr als 2 Pamperspackungen Platz haben
- natürlich auch das Design
- guter Wiederverkaufswert
All diese Eigenschaften erfüllt der Buffalo zu 100% und ich bin froh die zugegeben nicht gerade kleine Summe investiert zu haben.
Zum Thema Schadstoffe habe ich mir im Vorfeld auch viele Gedanken gemacht, da hat Bugaboo (allerdings der Cameleon) nicht so gut abgeschnitten. Aber der Wagen hat bei uns ein halbes Jahr ausgelüftet obwohl er nicht nach Chemie gerochen hat und alles was zu waschen war wurde gewaschen. Damit war/ ist mein Gewissen beruhigt.
Ich hoffe dir hilft das bei deiner Entscheidung weiter.
Liebe Grüße Kekoa
Wir haben den cameleon umtauschen müssen gegen Emmaljunga, weil unsere Kleine sich mit Händen und Füßen gegen den Sportsitz gewehrt hat. Als sie einen Wagen hatte wo sie vernünftig liegen und sitzen konnte ging es. Zumal... Bugaboo fährt hier jeder. Finde den mittlerweile langweilig. Beim nächsten Kind gibt es auch definitiv einen Wagen der in einem Stück geklappt werden kann. Das hat mich beim Bugaboo auch total genervt
Also ich denke auch das kann man so pauschal nicht sagen, ich würde die auch verschiedene Wägen im Laden testen. Zudem ist die Frage auf welchem Untergrund ihr normalerweise fahrt, ob ihr in oft ins Auto stecken müsst, wie groß euer Auto ist usw. Übrigens lag ein ABC bei Stiftung Warentest auf Platz 3, ein Bugaboo nur auf Platz 5 mit deutlich schlechterer Gesamtnote...
Wir hatten einen ABC Condor. Mit der Babywanne waren wir sehr zufrieden. Mit dem Sportsitz überhaupt nicht. Den kann man nämlich nicht komplett in gerade Liegeposition bringen. Der hat eine vorgeformte Sitzfläche. Und ich weiß vom bugaboo cameleon, dass er auch eine vorgeformte Sitzfläche hat. Ziemlich bescheuert wie ich finde. Wir haben uns aus diesem Grund nun einen gebrauchten Turbo gekauft, mit gerader Liegefläche. Mein Sohn ist zwar erst 7 Monate alt aber in die Wanne passt er nun nicht mehr. Eine Freundin hat den Bugaboo und ärgert sich jetzt auch über den Sportwagen. Und der ist ja nun deutlich teurer als der ABC. Sie kann also erst wechseln wenn ihr Kind richtig sitzen kann.
Wir sind mit ABC zufrieden und ich kann ihn empfehlen.