Oktoberbaby, was u wieviel kaufen

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten eine September/ Anfang Oktober unseren kleinen Schatz u ich frage mich wie viele Bodys u Co ich so da haben sollte...

Im Moment haben wir in Größe 56 4xkurzarmbody; 5xlangarmbody, 3x nicistrampler +4x nicistrampler in 62....

Jetzt sind wir uns unsicher wieviele Bodys wir noch holen sollen u Vorallem lieber langarm oder kurzarm, im Oktober kann es ja auch noch sehr schön u warm sein...

Und Strampler...?
Ich will nicht zu viel kaufen was Mini dann nicht anzieht, aber eben auch nicht zu wenig... :-(

Echt schwierig...

Vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben...

Achso in 50 wollen wir gar nix kaufen, wenn Mini doch klein sein sollte kann Papa während wir im Kh sind zur Not nochmal los :-)

Liebe Grüße u vielen Dank schonmal :-)

Puschel2014 mit Babyboy 27.ssw :-)

1

Hallo,

ich bin seit Mitte Mai Mama und auch der Mai kann mal so und mal so sein. Dieses Mal war der Mai eher kalt und wir haben unseren kleinen Mann fast jeden Tag in eine Wolldecke eingewickelt. Die Wolldecke war die beste und wichtigste Anschaffung. Kann ich nur empfehlen.
Bodies und Strampler hast du mM nach genug. Wir haben einige Kurzarmbodies geerbt... die haben wir alle nicht angezogen, weil es zu kalt gewesen wäre. Was du noch brauchst ist die "zweite Schicht" - also langärmelige TShirts oder Wickeljäckchen und bestimmt auch ein Wolljäckchen.

Ich finde mittlerweile Hosen besser als Strampler, denn die Strampler in Größe 50/56 waren schnell zu klein,vor allem die Rückenlänge. Mit Hosen ist man flexibler.

Im Nachhinein hätte ich lieber noch einen Schlafsack (Innensack) mehr gekauft, damit ich bei Pipikaka oder Milchunfällen Ersatz habe.

LG

2

Hi,

mein kleiner Mann soll auch Anfang Oktober auf die Welt kommen und ich werde nichts mehr kaufen.

Habe noch super viele Sache von seiner Schwester da... und vor ein paar Tage aussortiert. Damit könnte ich, zumindest in den ersten paar Wochen auch Zwillinge versorgen.

Ich finde auch, ihr habt genug Sachen. Und wie du schon gesagt hast, im "Notfall" könnte der Papa auch noch mal los.. oder die Oma.. oder die Tante...

Außerdem macht es gerade MIT Baby Spaß eine Runde shoppen zu gehen. ;-)

LG Diana

3

Hey,

ich denke Bodies hast du in 56 genug. Ich würde noch einige Strampler holen, aber keine Nicki mehr, sondern einfach aus Baumwolle. Ich mag ganz gerne die langärmligen "Schlafanzüge" ohne Fuß. Du brauchst kein extra Oberteil mehr drunter und sie passen länger als solche mit Füßchen. Würde denke ich noch so 5 in jeder Größe holen, gebraucht kriegt man die auch super günstig....

Dann würde ich noch Wollsöckchen und Wolljäckchen holen, Wolle ist temperaturausgleichend und daher sowohl wenns sehr kalt ist als auch an lauen Herbstabenden geeignet.

Für die Strampler bräuchtest du noch Langarmshirts... denke so 5-6 pro Größe.

LG fillin #winke

4

würd auch nicht zuviel kaufen. erst mit kind merkt man welche vorlieben man entwickelt. ich mag zum beispiel total gerne wickelbodys und lieber hose und pullover als strampler.

wichtig fand ich schlafanzüge für kältere nächte und ein flexibles schlafsacksystem.

ich hatte einen "guten" (alvi mäxchen) und noch welche zum wechseln. gerade am anfang gabs häufiger unfälle in der nacht. und es hat auch echt fast drei monate gedauert bis nicht immer der halbe schlafsack voll milch war nach dem stillen.:D
auch würde noch nicht so viel in 62 kaufen, es kann auch länger dauern bis du die sachen brauchst und dann passen sie evtl. nicht mehr zur jahreszeit. hab nach 3,5 monaten immer noch nicht alles in 56 aussortiert.

und zur größe 50. ich hatte zwei bodys von h&m in 50. h& m fällt recht groß aus und die waren im endeffekt nur wenig kleiner als andere in 56. aber am anfang genau richtig, zu große bodys sind am anfang nämlich auch nervig. fand ich jedenfalls.

5

Hallo,

also ich kann nur für mich sprechen, jede macht andere Erfahrungen.
Ich habe in Größe 56 so 7 Strampler mit Shirts dazu, Baumwoll und Nicki gemischt.
Langarm sowie auch Kurzarmbodys obwohl bei mir die Langarmbodys überwiegen.
Und ein paar Stoffhosen mit guten Bund damit da am Nabel nichts zwickt.
Weiters habe ich einen Fleeceoverall und Socken sowie ein Jäckchen in Größe 56.
3 Schlafsäcke und zwei Strampelsäckchen und ein Pucksack haben wir auch noch angeschafft. 3 Strumpfhosen habe ich auch gekauft in gr. 56, passen meistens länger.

In Größe 62 habe ich wesentlich mehr, so ziemlich das doppelte an Stramplern und Shirts sowie auch 2 Stoffoveralls für draußen und auch mehr Hose/Shirt Kombis
und ein etwas dickeres Jäckchen.
Natürlich auch Mützen in jeder Größe und verschiedenen Stärken.

Ich brauchte immer recht viel (viel, was ist viel da hat jeder andere Vorstellungen), da mir gerade in der Nacht sehr sehr oft, eigentlich immer, Muttermilch über den Babys ausgeronnen ist.
Daher habe ich viel Strampelsäckchen Schlafsäcke usw da ich die dann immer nur jeweils eine Nacht oder gar zwei pro Nacht gebraucht habe.
Auch während dem stillen lief da oft was aus oder das Baby spuckt etwas.

Da ich dieses Mal einen Trockner auch habe mache ich mir keinen Kopf. Wenn fast alles aufgebraucht ist, schmeiße ich über Nacht die Waschmaschine mit der Trocknerfunktion an und habe am nächsten Morgen, trockenes frisches Babygewand.

Ich finde beim Babykleidung kaufen sollte man einfach auch sehen welche Möglichkeiten man hat (wird die Wäsche flott trocken usw.) und auch wie oft man waschen will (ich wollte nie jeden Tag Babywäsche waschen aber wasche sie die ersten Monate immer getrennt von unserer Kleidung).

Man darf auch nicht vergessen dass man meist zur Geburt noch den ein oder anderen Strampler bekommt oder man natürlich auch gerne mit Baby einkaifen geht und vielleicht etwas sehen könnte #verliebt

6

Ich denke Bodys sind immer sehr wichtig - jedoch keine kurzarm mehr. Meine Freundin bekam ihr Baby in Juli und hatte kein einziges Mal kurzarm an, denn die Neugeborenen können die Temperatur nicht halten. Mein Schatz kam zwar Ende Oktober zur Welt aber war auch noch nicht kalt. Trotzdem haben wir ihm immer ein langarmbody, langarm Shirt und Strampler mit Füßen angezogen. Halte die Augen bei Aldi auf - da gibt's immer wieder Bodys im Angebot und die sind SUPER!
Wir hatten viele Strampler und Hosen ohne Füße. Die Socken hat er immer verloren und war alles so unpraktisch zum wickeln. Haben dann im Wochenbett eine großbestellung bei C&A online gemacht :-D dort gibt viel Auswahl und güstig. Bei ernstingsfamily auch. Du wirst merken, im Wochenbett hast du kein Kopf dafür Socken, Hosen, Blusen usw alle 2 Stunden zu wechseln und auszuziehen beim Wickeln. Strampler Sets mit Füße, mit Knöpfe unten, sind echt ein Segen gewesen! Sabberlätzen sind sehr wichtig und auch spucktücher! Auch super sind Moltontücher. Die haben wir immer in sein Bettchen oder Stubenwagen gelegt damit wir nicht jedesmal die Bettwäsche waschen mussten wenn er gespukt hat.