Babytrage....

Hallo alle zusammen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
So langsam bereiten wir uns auf Knutschkugels Landung vor und stehen vor dem Problem, welche Babytrage angeschafft werden soll.
Das Netz ist ja voll davon....
Mich interessieren vor allen Dingen Eure Erfahrungen bzw. ob ihr eure Trage empfehlen würdet etc. Babybjörn ist ja bei einigen Tests nicht so gut weggekommen.
Da ich für den Rest der Schwangerschaft liegen muss, kann ich leider nicht ins Geschäft und selber welche ausprobieren.
Danke schon mal im Voraus!

1

Ich habe mich nach reichlich Information bei befreundeten Physiotherapeuten und hebammen für die marsupi entschieden. Das ist eine Mischung aus Tragetuch und Tragehilfe. Sie kann ab geburt verwendet werden und ist sehr leicht anzulegen. Haben sie nun schon zweimal im Einsatz gehabt. Unser Sohn sitzt sehr gut und rückenfreundlich darin (12 Tage alt, 49cm und 3300gramm) und fühlt sich sichtlich wohl. Das erste mal hab ich die Marsupi mit Hilfe der Hebamme, welche auch trageberatung macht, angelegt.

2

- Tragetuch
- MeiTei
- Manduca, ErgoBaby (aber de sind erst ab Sitzalter wirklich empfehlenswert)

3

hallo,

warte einfach ab und such die in deinem Umkreis ne Trageberaterin, die wird dir die richtigen Tragen und Tragetücher vorstellen und erklären.

ich zum Beispiel habe den Storchenwiege Carrier und finde auch die Manduca klasse.

http://www.blitzis-storchennest.de/epages/62557527.sf/de_DE/?ObjectID=12864767

lg Tina
+ Wutzerl -21 Tage

4

Wir haben uns eine Marsupi geholt. Jedoch erst als unsere Tochter da war, damit wir sie am lebenden Objekt ausprobieren (und notfalls wieder umtauschen) können. Ich finde gerade eine Babytrage sollte man erst kaufen, wenn das Kind schon da ist. Es kann ja sein, dass mein eine findet und total begeistert davon ist, sie im Endeffekt aber nicht den Praxistest besteht. Und dann pfeift man das gute Stück in die Ecke... Ich würde mir vor der Geburt eine Top 3 zusammenstellen, die ich dann nach der Geburt mit dem Kleinen auf Praxistauglichkeit prüfe. #klee

5

Hallo,

wenn dein Zwerg da ist, rate ich dir zu einer Trageberatung. Da könnt ihr in Ruhe ausprobieren und euch beraten lassen.

LG Py #winke

6

Wir hatten anfangs einen Didytai. Da wir dann aber doch mehr tragen mussten, als wir anfangs erwartet hatten, haben wir uns für eine Emaibaby entschieden und waren super zufrieden. Sie ist sehr leicht auc auf verschiedene Tragepersonen einzustellen und auch schnell ans Baby angepasst. Einmal angepasst muss man sie nur noch umschnallen, Kind rein, fertig. Dank der breiten Gurten und des tollen Hüftgurtes kann man auch recht viel Gewicht sehr bequem tragen.

7

Hallo,

ich habe festgestellt, dass nicht jedem jede TH passt bzw. bequem ist, deshalb führt kein Weg dran vorbei: Du musst einfach welche ausprobieren! Aber dazu musst du nirgens hin, am besten machst du das ein paar Wochen nach der Geburt, entweder du bestellst dir ein paar im Inet zum Ausprobieren oder du machst eine Trageberatung (die Beraterin kommt dann zu dir heim). Welche TH empfohlen werden, kannst du zB hier sehen http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/ Ich finde es auch wichtig das mit dem Baby auszuprobieren!

Ich habe ein Tragetuch, einen Sling und eine Emeibaby, nutze alle sehr gerne, das TT ist für den Anfang toll, wenn ich länger trage, den Sling auch am Anfang für kurze Strecken und die Emeibaby für später (v.a. auf dem Rücken). So nutze ich das eben, aber das darf ja jeder machen, wie er will!

LG

8

Lass bloß die Finger von Babybjörn,dass die überhaupt noch verkauft werden dürfen?!
Anfangs fand ich mein elastisches Tragetuch von Manduca total super.
Mittlerweile ist Junior 13Wochen alt und ich trage ihn nun lieber mit dem Hop Tye von Hoppediz,den liebe ich.Und der ist auch schon ab der Geburt zu verwenden....
Ich mag es vorallem,dass die Träger über den Schultern breit wie ein Tragetuch sind und man sich das gut auffächern kann.
Bei den sonst eher schmalem Schultergurten bei Tragehilfe bekomme ich sehr schnell Nackenschmerzen.

9

also ich hab eine manducca trage. die ist suuuuuper. kann man schon früh benutzen und gut vergrößern- ist bequem und gut zu waschen. Ich hab auch den Glückkäfer aber den fand ich nicht so bequem....