Laufstall? Welche Größe?

Guten Morgen Ihr Lieben...

ich hab von einer Bekannten ein Angebot bekommen einen Laufstall von Ihr ab zu kaufen.

Das ist dieser hier:

Laufgitter Weiß - Adam & Eule - 75 x 100 cm von Roba (mit Nestchen und einer extra Matratze)

Kennen viele sicherlich?! Für 50€ + 10 € Versand.

Jetzt frage ich mich, reicht der von der Größe? Oder sollte ich lieber einen größeren nehmen?
Gibt es hier Leute mit Erfahrungen? Vielleicht auch gerade mit diesem Laufstall?

LG und vielen Dank!! :)

1

Hallo,

wir hatten zwei. Einen mit quadratischer Grundfläche und einen mit einer sechseckigen. Ersterer war 1m² groß und stand in der Küche. Er wurde selten genutzt. Den sechseckigen Laufstall haben wir gern genutzt, da passte der Spielebogen rein und Mini konnte fast ungehindert herumkugeln.

Ich persönlich würde mich immer für einen größeren Laufstall entscheiden. Da kommt es aber auch darauf an, wo er stehen soll, ob da genug Platz ist, wie oft und lange das Kind diesen nutzen wird, etc. Wir haben die Laufställe gerade mal sechs Monate genutzt. Und davon die ersten zwei Monate äußerst selten.

LG Py #winke

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

10

Hallo nuria84,

danke für deine Antwort, aber von welchen Problemen sprichst du? Wir hatten keine, ich habe nur auf den Post der TE geantwortet.

Außerdem bin ich jetzt schon öfters über deine Beiträge gestolpert, die sich im Wortlaut doch sehr ähneln... Scheint mir, als würdest du kräftig die Werbetrommel rühren....

LG Py #winke

weiteren Kommentar laden
2

So einen kleinen Laufstall kannst du anfangs sicherlich nehmen, um das Baby tagsüber hinzulegen. Wenn du den Laufstall aber auch später für dein Krabbelind nehmen möchtest, würde ich einen größeren nehmen.

3

Ich habe den und finde ihn toll . Kann den wärmsten empfehlen.

Der kostet neu nur 65€ von daher finde ich den Preis deiner Freundin bissl frech.

LG

4

Echt ??? 65 € ??? Mit Nestchen? Wo hast du den denn bestellt oder gekauft? :)

LG

5

BabyWalz :-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann leider bisher nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich habe gerade meine Lieferung des Laufgitters erhalten und kann dir nur sagen, was uns zum Kauf der Größe bewogen hat! Wir haben nun ein kleineres von Geuther (73x102). Platz hätten wir für das größere gehabt und ich finde es auch grundsätzlich schöner, wenn die Kinder mehr Platz haben. Aber ich habe mit mehreren Müttern gesprochen, welche Größe denn nun besser ist und fast alle haben ausnahmslos gesagt: Nimm eines, was durch die Tür passt! oder als ich es bestellt habe kam die Frage: Passt es auch durch die Tür? Unser Haus ist zweigeschossig und wir werden das Laufgittter ausschließlich unten nutzen. Daher ist es schon nützlich, es von einem Raum in den anderen schieben zu können ohne alles einklappen zu müssen, gerade wenn die noch so klein sind hätte ich gerne das Kind bei mir, wenn wir essen o.ä.. Wenn du es ausschließlich in einem einzigen Raum nutzen möchtest, würde ich persönlich ein größeres nehmen, möchtest du flexibel sein und das Laufgitter auch in anderen Räumen nutzen (und hast keine extra breiten Türen) würde ich das kleinere nehmen!

8

Wir hatten den auch in der Größe und waren völlig zufrieden.
Er hat uns total gereicht, denn Mausi lag am Anfang darin (quasi als Stubenwagenersatz), später nur, wenn ich mal den Raum verlassen musste.
Ansonsten lag sie mit bei uns auf dem Sofa (geschützt vor Absturz) oder auf der Krabbeldecke auf dem Boden.
Wie schon gesagt, der Laufstall war nur zum Zwischenparken.
Mausi hat dann später auch oft ihre Tagschläfchen darin gemacht, weil es wie eine kleine Höhle wirkte und gemütlich war.

LG