Hallo ihr Lieben !
ich stöbere gerade im Internet nach Kombikinderwagen und bin dabei auf den Hauck All in one gestoßen. Der würde mir und meinem Mann sehr gut gefallen.
Im Lieferumfang inbegriffen ist auch eine Babyschale, die man mit dem 3-Punkt-Gurt befestigen kann.
Meine Frage : ist da denn genügend Sicherheit geboten ?
oder braucht man zwingend eine Isofixstation ?
Danke für eure Antworten
katiebebi mit Bauchzwerg (16+5)
Hauck Lacrosse All in one / 3-Punkt-Gurt ?
Hallo,
wir hatten auch eine Schale von Hauck mit Dreipunktgurt. Wir haben ihn allerdings nie im Auto genutzt.
Vielleicht mal bei Stiftung Warentest schauen?
LG Py
Ok, danke
Man benötigt nicht unbedingt eine Isofixstation für die Babyschale. Allerdings ist die Schale von Hauck nicht besonders groß und auch nicht wirklich gut getestet ... Allgemein hat Hauck keinen so guten Ruf was die Qualität anbelangt.
Ok das ist gut zu wissen, dann schau ich mich nochmal um
Mir hätte der optisch echt gut gefallen mit den Punkten. Aber Sicherheit und Comfort für das Baby geht natürlich vor
Am Besten ist es wirklich sich das ganze noch mal im Laden an zu sehen und zu testen und an zu fassen. Da merkt man die Unterschiede sehr deutlich.
Isofix brauchst du nicht, aber die Schalen von Hauck sind nicht sehr gut.
hauck kinderwagen sind keine gute qualität. überleg dir das nochmal. und ich gehöre nicht zu den leuten die hartan und teutonia anbeten. aber hauck ist nix.
So,
wir haben einen Hauck, seit 10 Monaten, auch einen All in One, es ist alles super!!
Ich will niemanden angreifen, aber langsam bezweifle ich, dass alle, die gegen Hauck wettern, schon mal einen besessen haben.
Zurück zum Wagen.
Wir haben kein eigenes Auto und für die 2-3 mal im Monat, die wir mitgenommen wurden, hat uns die Hauckschale gereicht.
Der Wagen ansich ist auch super, relativ große Wanne und leicht umbaubar.
Viel Spaß mit dem Wagen
Ich hatte auch immer hauck und war mega zufrieden! ;)
Haben jetzt wieder einen gekauft. Auch den Lacross all un one!
Waren im Laden und haben den auch vor Ort getestet.
Bin zufrieden, auch mit dem Autositz ;)
Ob diese Babyschale "gereicht" hätte, weiß man erst nach einem Unfall. Und der kann auch bei seltenen Autofahrten passieren.
Wieviel man für einen Kinderwagen ausgibt ist wirklich Geschmacksache. Aber bei der Babyschale geht es um die Sicherheit. Und da sind die All-One-Pakete lt. Tests nicht zu empfehlen. Hier stimmt es ausnahmsweise, dass teuer (in der Regel) auch besser ist.