Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja schon oben. Nachdem ich im Internet schon geschaut habe, sind wir heute los um die Kinderwagen auch auszuprobieren und was soll ich sagen... wir können uns nicht entscheiden... bei unserem 1. Kind hatten wir ein abc Modell und waren nicht wirklich zufrieden... habt ihr Erfahrung mit dem moon nuova oder dem hartan vip xl?
Vielen dank schonmal
Glg fraufranzi mit Liam 3 Jahre und Bauchzwerg 18.ssw
Moon nuova oder hartan vip xl?
Ich kann hier nur meine persönliche Meinung abgeben und was ich durch meine Mutter weiß, die in einem Babyfachmarkt arbeitet und KiWa verkauft... Wir haben einen Teutonia gekauft aber der steht bei dir ja nicht zur Wahl.. (Wir haben auch zwischen dem Teutonia und dem VIP geschwankt).
Ich selber arbeite in einem Kindergarten und sehe viele Kinderwagen bei den Eltern und bekomme da auch viel mit..
Ich würde auf jedenfall eher einen Hartan nehmen als einen Moon.. Die Qualität ist einfach wesentlich besser. Moon würde für mich persönlich garnicht erst in Frage kommen..
Und ABC Design versteh ich eh nicht wieso sich die so viele Leute holen, die sind meiner Meinung nach auch Mist...
Ich denke mit dem VIP macht ihr nix falsch... (ohne eure genauen Bedürfnisse zu kennen)
Lg
Habe ihn zwar selber noch nicht in Gebrauch aber wir haben einen hartan vip bestellt. Habe viele Modelle Probe gefahren über diese teststrecken etc und finde den hartan einfach am besten. Das andere Modell kenne ich nicht , kann ich dir also nichts zu sagen. In meinem Bekanntenkreis fahren viele hartans, habe noch keine klagen gehört .
LG Anis
Ganz klar den Hartan. Für fast das gleiche Geld, bekommst du sehr viel mehr Qualität.
Danke euch und ich hab ja jetzt ne Nacht drüber geschlafen und denke auch das es der hartan wird!
Aber fast das gleiche Geld stimmt nicht ganz... der hartan kostet fast das doppelte "grins" aber ich denke den kann ich dann einfach auch länger nutzen!!!
Vielen dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag
Naja... Ich habe für meinen Hartan in etwa das bezahlt, was man laut UVP für einen Moon zahlt. Leg halt noch nen Hunni drauf. Ist aber auch kein VIP mit Wanne. Da müsste man eventuell noch einen Fuffi drauflegen.
Man muss nur ein wenig rumgucken und Rabatte nutzen. Vielleicht wirds dann nicht der Topfavorit, aber eventuell die zweite Wahl bei der Farbe.
Eine Freundin von mir hat sich den Moon Nouva gekauft und den jetzt seit ca. 5 Monaten in Gebrauch. Sie meinte ist ok, würde ihn sich aber nicht noch einmal kaufen, da es jetzt schon einige Mängel gibt, was sie vorher nicht wissen konnte. Sie hat z.B. diesen braunen Leder Griff und da geht der Reißverschluss immer auf und was sie am meisten stört ist das diese Lederbezug sich dann immer dreht, so dass der Reißverschluss dann vorne ist.
Wir selbst haben und den Hartan VIP XL gekauft. Kann dazu aber noch nicht viel sagen, da er noch im Kinderzimmer steht und auf seinen Einsatz wartet
Ich denke aber mit einen Hartan kannst du nicht wirklich was falsch machen.
LG nixxen mit Püppi inside (26 Ssw)
Wir haben uns den Moon Nuvoa bestellt und direkt wieder zurückgeschickt.
1. Er roch ziemlich stark nach Chemie, sowie das komplette Zimmer danach.
2. Die Tragetasche ist innen nicht aus Baumwolle.
3. Die Tragetasche ist schmal.
Ich habe da meine Kleine nicht reinlegen wollen, da das alles auch innen grau ist.
Wir haben uns letzendlich (nach zwei Rüchsendungen) für einen alten Cortina Chicco entschieden (99€) und sind sehr glücklich damit. Er ist leicht, der Stoff ist beige-blau kariert und aus reiner Baumwolle, das Klappdach ist innen weiß. Außerdem hat er eine Wippfunktion usw. Schwer heute so etwas neu zu finden.