Mam Anti Colic Flaschen

Hallo,

ich habe mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage zu den Mam Anti Colic Flaschen.

Ich habe mir diese gekauft und möchte sie nun schonmal sterilisieren. In der Beschreibung steht, dass die Flaschen vor Erstbenutzung in kochendem Wasser für mind. 5 Minuten ausgekocht werden sollen. Allerdings steht in der Beschreibung auch, dass in die Flaschen niemals kochendes Wasser eingefüllt werden darf (vermutlich weil sie dann Risse bekommen?). Also was denn nun?! :-)

Nun hab ich ein bisschen Angst die Flaschen in kochendes Wasser zu legen und sie dadurch zu beschädigen.

Wie habt ihr das gemacht? Und verstehe ich es richtig, dass ich die Flaschen dann künftig nach Reinigung nur in die Mikrowelle stellen muss und die Selbststerilisation ausreichend ist?

Bitte helft mir :-)

Vielen Dank und einen schönen Abend.

1

Vielleicht soll man es nicht tun weil mam sich die Finger verbrennen kann. Normalerweise sollten sie das aushalten.

2

Ich hab auch Mam Flaschen und ich habe sie in kochendem Wasser sterilisiert. Da passiert gar nichts schlimmes - die halten das locker aus.

Ich glaube das mit dem kochenden Wasser einfüllen ist vielleicht gemeint, dass man sich selbst dann die Finger und das Kind verbrennen würde und muss halt zur Sicherheit da stehen.

Danach kannst du die Flaschen dann in der Mikrowelle sterilisieren, das stimmt.

3

huhu

du kannst sie ruhig in kochendem wasser sterilisieren.

wenn möglich vorher filter mit britta oder so. sonst hast du schnell mal so nen komischen weißen film auf der flasche. ist zwar nicht schädlich aber eben auch nicht schön. kannst glaub ich auch nen eßl. essig ins wasser geben um das zu verhindern...

ich denke du solltest nur deshalb kein kochendes wasser nehmen zum fläschchen machen weil du dich sehr schnell verbrennen könntest. wenn du dann schüttelst um die milch zu mischen spritzt es nämlich sehr doll wenn das wasser zu heiß ist und man verbrennt sich sehr schnell..

LG motte