Erfahrungen zu Angelcare AC701-D gesucht

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch den Angelcare AC 701-D und kann mir Erfahrungen mitteilen?
Im Netzt findet man zu dem leider nichts.

Wollten uns eigentlich den AC403 holen, können aber jetzt den AC701-D günstig bekommen und sind am schwanken.

Lt. Beschreibung unterscheiden sich die beiden ja nur in Optik, Reichweitenabschaltung und Display...
Vielen Dank für eure Antworten

Lieben Gruß
Tanja #winke

1

Hallo,

nach einigen Jahren Erfahrung im Verkauf u. a. von Angelcare-Geräten würde ich von den Kombigeräten grundsätzlich abraten. Die Stories die man von Fehlalarmen hört stammen fast ausschließlich davon. Die Matten alleine sind da gar nicht anfällig für.

Ich würd euch raten ein Babyfon und extra Sensormatten zu kaufen. Den Alarm hören man in dem Fall normal als Geräusch über das Babyfon.

Ich hatte beim zweiten Kind die AC-Matten, beim dritten dann einen Snuza den ich mittlerweile den Matten vorziehen würde.

LG
Ina

2

Hallo!
Wir haben das AC701 D seit 6 Monaten in Gebrauch und sind total zufrieden. Die Installation braucht zwar etwas Zeit, vor allem bis man die richtige Sensitivität der Matten passend zum Kind gefunden hat (bei uns etwa 30 Minuten), aber bei uns funktioniert das Gerät fehlerfrei. Die einzigen "Fehlalarme" die wir hatten waren selbst provoziert. Sprich Kind aus dem Bett genommen und vergessen das Gerät auszuschalten ;) Wir wohnen über 3 Stockwerke und hatten noch nie ein Problem mit der Reichweite, selbst im hintersten Eck unseres Kellers haben wir noch super Empfang. Bisher gab es auch keine Störquellen durch andere Babyphone oder Radio etc. Es soll wohl Menschen geben, die die Geräuschübertragung zu leise finden, das kann ich aber nicht bestätigen. Zumal man auf dem Display auch eine optische Geräuschanzeige hat. Ein Manko mag sein dass im Eco Mode die Raumtemperatur nicht angezeigt wird, stört uns aber nicht, da das für uns nur ein nettes Feature ist, aber nicht der Hauptverwendungszweck ;)
Etwas umständlich ist das Pausieren des Gerätes um eben mal kurz das Kind raus zu nehmen, weshalb ich es einfach immer ganz ausmache. Das sind 2 clicks und fertig. Im Pausenmodus gibt das Gerät alle paar Sekunden einen leisen Hinweiston von sich um daran zu erinnern dass das Gerät nicht "scharf gestellt" ist. Das mag manch eine stören, wer aber ein TÜV geprüftes Gerät haben will muss halt mit solchen Sicherheitseinrichtungen leben. ;)

Generell sollte man bei der Verwendung von solchen Matten wissen, dass man keine Mobiles etc. am Babybett anbringen darf, da die Matten sonst deren Bewegung registrieren und im Ernstfall dann nicht anschlagen. Das ist aber bei jedem Hersteller so. Auch für Beistellbettchen die direkt am Elternbett angebracht sind, sind die Matten nicht geeignet.

Wie gesagt, wir sind total zufrieden und können das Babyphone absolut empfehlen.

Ist jetzt ungewollt lang geworden, aber ich hoffe mein Post ist hilfreich für dich.

Liebe Grüße!

3

Hey, also ich habe hier eon kombigerät von angelcare (ob es das ist weiß ich aber nicht). Ich kann aber von angelcare direkt berichten, es ist super. Wir hatten noch nie einen fehlalarm seit 18 Monaten in gebrauch und wird auch weiterhin für kind nr. 2 genutzt werden. Es hat sogar mal angeschlagen, aber richtiger Weise.

Ps: vor 4 Tagen hat das mobile teil (das was eltern dann mit sich ein schleppen) sogar ein vollbad erkältungsbad überlebt:-\ natürlich nicht die station samt strom. Nach 3 Tagen intensiver trocknung läuft es wieder super.

4

Bei meiner Großen hatte ich ein Kombigerät und war von der Qualität des Babyphones ziemlich enttäuscht. Viel Rauschen und Störgeräusche und die Entfernung war recht gering. Fehlalarme hatten wir jedoch nicht. Mir wären aber auch einige Fehlarlarme lieber als das mein Kind einschläft und nicht mehr aufwacht...
Für unseren Bauchzwerg nehmen wir diesmal nur die Matten und aufgrund der Qualität ein Babyphone von Philips Avent.