Brauche dringend Hilfe bei der Kinderwagen-Auswahl

Guten morgen ihr Lieben :)

Leider befinde ich mich immer noch im "Kinderwagen Drama" :(

Wir waren gestern zum 3.Mal los und sind und immer noch nicht sicher welcher es werden kann/soll...

Das sind unsere Eckdaten:
- da wir auf dem Land leben: vorne möglichst große Schwenkräder/feststellbar, gerne auch Luftbereifung
- da wir in der 1.Etage leben: feste Tragetasche (nicht Softtasche, da uns die zu klein erscheint!)
- gerne möchte ich die Handgriffe abknickbar haben, nicht zum raus ziehen (hoffe ihr wisst was ich meine :))
- Kiwa der "hoch" ist, wir sind beide nicht so klein und möchten uns natürlich nicht mega tief bücken müssen...
- mein freund möchte gerne, dass wir später die Buggyfunktion so nutzen können, dass das Kleine nicht uns anschauen muss sondern quasi navh vorne schaut...
- Gewicht sollte natürlich nicht ins unermessliche steigen...
- Klappmesser sind nicht so ausschlaggebend-großes Auto...

Wer erkennt seinen super tollen Kinderwagen hier wieder und kann mir seinen Namen nennen?

:) :) :)

Mich macht das alles so unsicher...ich weiß nicht, ob ich zu "Marken" zurück greifen sollte, oder ob es ein günstiger tut...aber manche fallen ja beim Angucken schon auseinander...

Zudem dachten wir, dass wir evtl.ein Vorjahresmodell bekommen (die sind ja teilweise um die Hälfte günstiger...) nur leider sagte man uns wir seien quasi zu spät...zeitlich gesehen...

Wobei ich hier, meine ich, auh mal gelesen hab, dass ein Kollektionswechsel im Okt/Nov wäre... und man da gute Chancen hat...

Naja... falls ihr sonst noch Tricks habt, gerne her damit :)

Und herzlichen Dank für eure Mühe!

Mery ;)

1

Schau dir mal den Britax B-Motion 4 an. der müsste ausser der sache mit den henkeln alles erfüllen was du dir vorstellst. Luftbereifung, vorn festellbar. Recht hoch. Kind im Buggy nach vorn gerichtet. Geringes Gewicht. Klappmas sagtest du ist egal aber der ist sehr kompakt. Babywanne gibt es separat.

Liebe Grüsse Satii

2

Hej,

das liest sich, als würdet ihr einen TFK suchen :-p Wir haben uns damals keine Gedanken gemacht und waren am Ende sehr glücklich mit diesem Wagen. Wir sind beide groß, der Wagen zum Glück auch. Die Hartschale hat ebenfalls eine angenehme Größe, so dass sogar unser sehr groß gewachsener Sohn dort ausreichend lange Zeit hinein passte. Im ebenfalls großen, nach vorn zeigenden Buggy kann er noch heute mit 3,5 sitzen (110 cm). Die Räder sind luftbereift und der Griff nach unten einklappbar. Würde diesen Wagen immer wieder nehmen, auch wenn es rein optisch gefälligere Modelle gibt.

VG, miss.rosa

3

Es iat unwahrscheinlich wichtig, dass das Baby anfangs rückwärts sitzt und die Eltern anschaut. Es braucht noch oft den Blickkontakt und oft auch eine akustische Absicherung, dass die Eltern noch da sind. Gerade wenn das Kind sehr früh sitzt (meiner saß mit 5 Monaten) ist es grausam, den Sitz ausschließlich vorwärts gerichtet zu haben.

Ansonsten könnte TFK (Joggster Twist) etwas für euch sein mit der Quickfix Wanne. Oder ein Emmaljunga, wobei die Gestelle mit Schwenkrädern eher niedrig sind. Optional ginge auch ein Wagen von Knorr, wobei die Optik da sehr Geschmackssache ist und man bedenken muss, dass dort ein günstiges Produkt aus Polen mit einem saftigen Aufpreis verkauft wird. Hartan hat jetzt auch 2 Modelle (Racer und Sky GTS) mit großen Vorderrädern, allerdings ohne Luft.

Softtaschen sind übrigens größer als man denkt. Gerade feste Einlegetaschen sind winzig und die meisten Gestellwannen sind auch nicht größer. Standardmaße bei festen Wannen und sind 79x38 cm. Bei Kombitaschen sind es 75x32 cm und bei Softtaschen 77x35 cm. Ich habe bei etlichen Hersteln nachgemessen.

Ach ja... Es gibt noch einige Hersteller, die Wechselachsen anbieten, da muss man nicht mit der Hybridlösung der feststellbaren, meist doch kleineren Vorderräder leben, sondern kann sich 4 gleichgroße, feste Räder holen.

4

Eine Freundin hat sich den Kombikinderwagen "Capri" von Bergsteiger gekauft. Gefunden haben wir das Modell bei Baby-Markt und sie hat ihn sich dann gekauft. Und ganz ehrlich, das Teil ist super!!! Man hat alles dabei, alles passt zusammen und sieht einfach gut aus.
Den Preis finde ich dafür, dass man ihn schon einige Zeit in Gebrauch hat eigentlich ganz gut...
Und nein, ich werde nicht fürs Werbung machen bezahlt :)
Alles Liebe

5

Wir hatten die ähnlichen Gedanken.

Wir haben uns für den hartan topline s entschieden. Der hat kleine schwenkräder die feststellbar sind und er haben dazu den Quadachse genommen, sodass wir auch 4 große Reifen fahren können. Wir haben ihn mit Wanne gekauft. Zudem ist es ein schwenkschieber (wollten wir zwar eigentlich nicht aber gut, wenn er es hat).

Die Richtung beim buggy kann man glaube ich bei fast allen Wagen so machen wie man will. Man muss den sportaufsatz meist ja auf das Gestell drauf klicken (sowieso mit Wanne) da ist ja dann beides möglich. Entweder zu dir oder nach vorne gerichtet. Da dürftet ihr also keine Probleme haben. Beim schwenkschieber kann man halt unterwegs schnell die Richtung vom Kind ändern. Ob man es braucht naja, aber unser hat es nun :D

Außerdem hat der topline s für mich eine angenehme Bedienung. Schnell zusammen gebaut und sich wieder aufgebaut. Überhaupt nicht umständlich. Ansonsten auch wenn nicht relevant bei dir. Wir haben einen Golf und bekommen alles ohne Probleme in den Kofferraum auch die Wanne.

Vom Preis ist er nicht der günstigste. Da kommt es drauf an was man ausgeben kann / will. Ansonsten ist bei vielen gerade sich Modellwechsel. Vielleicht macht man da auch Schnäppchen wenn man mit einem Stoff von 2015 leben kann ;)

6

Wir haben einen Hartan Racer S und sind sehr zufrieden mit dem. Auf deine Beschreibung würde er bestimmt passen. Mit der Höhe bin ich mir nicht sich, aber der Lenker lässt sich höher und niedriger stellen.

Vorne sind auf jeder Seite 2 Schwenkräder, die feststellbar sind. Wir selber wohnen auch auf dem Land und sind damit überall gut entlang gekommen. Dank Schwenkräder war es aber auch kein Problem in der Stadt gut damit zu fahren.

Man kann die Wagen mit unterschiedlichen Tragetaschen wählen, das wäre also auch kein Problem. Dank vieler verschiedener Designs ist da für jeden was dabei.

Die Buggyfunktion hat er natürlich, man muss den Aufsatz einfach nur anders herum auf den Wagen montieren. Funktioniert dank zwei Knöpfe problemlos und leicht. Auch das auseinanderbauen ist easy.

Wie viel der Wagen neu im Laden kostet kann ich dir nicht sagen, wir hatten ihn gebraucht für 300 € gekauft (Modell war 1 Jahr alt, aber nur 6 Monate genutzt - man sah quasi nix).

Wie gesagt, ich würde euch den Hartan Racer S empfehlen.

7

Hey guck mal bei amazon . My junior+ miy

Den haben wir.

Der ist schön hoch, lässt sich super schieben und der handgriff ist abknickbar.

Er hat vorne große schwenkbare, feststelllbare luft bereifung.

Die wanne ist ne feste

Vllt ja etwas für euch

8

Hallo,

wir haben den Topline S von Hartan und sind sehr zufrieden. Wobei er schon ein wirklich großes Klappmaß hat.
Bei der Wanne solltet ihr euch überlegen, dass feste Wannen natürlich auch schwerer sind. Vielleicht macht es bei euch im 1. Stock noch keinen Unterschied, bei uns im 5. merkt man jedes Kilo ;-)

Wir haben ihn damals online bei Baby-Walz gekauft. (Im August/September) Er war auch ein Vorjahresmodell und daher reduziert. Zusätzlich habe ich das Internet noch nach solchen Rabattgutscheinen durchsucht. Wenn so ein Wagen mal 600€ kostet, machen sich 10-12% Rabatt schon bemerkbar ;-)

9

Hi,

schau Dir mal die Kinderwagen auf dieser Seite an (sind welche mit festen Rädern, aber auch welche mit Schwenkrädern dabei):

http://www.daenischer-kinderladen.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Categories/Kinderwagen

Liebe Grüße
Nina