Welche Wickelkombi fürs Bad? Erfahrungen mit dem Geuther Aqualino?

Hallo,

gibt es Mädels, die auch auf der Waschmachine bzw. Badewanne wickeln wollen? Wir haben zwar einen Wickeltisch im Schlafzimmer stehen, aber ich möchte zusätzlich noch eine Wickelmöglichkeit im Bad schaffen.

Gibt es so gute Badewannenwickelauflagen, dass der Rücken nicht schmerzt beim Vorbeugen? Hat jemand Erfahrung mit dem Geuther Aqualino?

Liebe Grüße, Tahiti

1

ich hab mir vom schreiner einen aufsatz für die badewanne bauen lassen. die höhe konnte ich so selbst bestimmen. preislich war es jetzt nicht soooo viel teurer, als andere wickeltische, bzw. weit günstiger als so manch hochpreisige variante (aus holz) die ich bei meiner recherche im netz gefunden habe.
wenn man selbst etwas handwerkliches geschick und lust und zeit hat, kann man so einen aufsatz bestimmt auch leicht selbst bauen.
find es sehr praktisch, denn so hab ich den wasserhahn praktisch direkt neben mir und kann den waschlappen drunter halten ohne die andere hand vom kind zu nehmen.

2

Den Geuther Aqualino haben wir jetzt seit drei Jahren und sind sehr zufrieden. Die Höhe ist mehrfach verstellbar, passt sich Deiner Größe also gut an. Außerdem ist er auch nach 3 Jahren und einem Umzug immer noch super stabil. Das einzig schlechte was ich sagen kann ist, das die Auflage Risse bekam, die habe ich aber inzwischen ausgetauscht.

3

Hallo,

wenn dir die guten 40cm Höhenverstellung reichen würde ich die Varix SL nehmen. Die hat eine viel größere Auflage als die Aqualino die auch nicht wackelt. Mein Mann ist gute 180 und kann problemlos dran stehen. Kommt ja aber auch immer auf die Höhe der Wanne an.

Liebe Grüße
Ina

4

Wir haben eine Wickel/Badekombination von Brevi und sind super zufrieden damit. Ich finde sie sehr stabil und von der Höhe auch in Ordnung, mein Mann ist fast 1,90m und hat sich noch nie beschwert. Haben sie jetzt seit fast zwei Jahren im Einsatz.

5

Hallo,

Wir haben uns jetzt die Brevi Bagnotime geholt

6

Ich war noch nicht fertig ;-)
Hatten schon bei unserem Großen Brevi und waren sehr zufrieden!
Wir haben zwar auch einen Wickeltisch im Kinderzimmer, aber da unser Hauptbad direkt vom Schlafzimmer abgeht ist das für nachts super praktisch #pro und auch die Höhe zum Baden ist sehr angenehm.
Wir haben jetzt dieses Model:

http://www.baby-direkt.de/brevi-bade-wickelkombi-bagnotime-pearl-bunny.html?gclid=Cj0KEQjwqZKxBRDBkNmLt9DejNgBEiQAq8XWPoeb2BtmUYvSpYOlGNmwyCJ7yQMXt6aqqqqeLNwVFqIaAqv-8P8HAQ

LG