Huhu an alle
Mein Freund und ich werden im juni das erste mal Eltern und es ist alle neu und aufregend
Wir fangen so langsam an uns mit Kinderwagen zu beschäftigen.
Ich hätte gern von Bergsteiger ein komplett Set aber man liest nicht so viel gutes.Jemand hier und hat Erfahrung mit der Marke?Für die babyschale gibt es keine isofix station
Braucht man die unbedingt????
Überlege nun evt von ABC einen Kinderwagen zu holen.
Wie lange benutzt man eine Babyschale???
Vielen Dank
Mfg
Könnt ihr uns mal helfen?
Hallo.
Mir sagen beide Marken nichts. Ich habe einen Emmaljunga von meinem Cousin abgekauft für kleines Geld und war damit super gut zufrieden. Auch wenn er schon fünf Jahre alt war, als ich den übernommen habe. Mittlerweile ist er zehn und wartet auf unser 3. Kind. Ich hatte keine Möglichkeit die Babyschale aufzustecken. Ich hätte es beim ersten und zweiten Kind aber auch nicht gemacht. Weil meine Hebamme immer gesagt hat: nicht zu lange in der Schale liegen lassen. Besser Tragetuch.
Und da ich eh schon mit beiden früh zur Physiotherapeuten mußte, hab ich das beherzigt.
Ich befürchte, dass man das Kind d doch einmal mehr in der Schale lässt, wenn man ein Kiga Gestell hat, auf das die drauf passt.
Inder Schale sollten die Kinder so lange wie möglich transportiert werden, wurde mir gesagt. Unsere Kinder haben es beide nicht bis zum ersten Geburtstag darin ausgehalten. Wir haben uns dann den "Kiddy guardien pro 2" geholt. Der deckt alles Klassen nach Babyschale ab.
Sorry. Ist was länger geworden. Hab gerade mal Zeit.
Ich kenne mich mit Kinderwagenmarken nicht aus. Wir hatten einen gebrauchten Kombikinderwagen mit Babyschale und Isofix für 200,- €. Die Babyschale haben wir ein halbes Jahr genutzt und dann den Cybex Sirona gekauft. Der Kinderwagen blieb praktisch ungenutzt, da wir die ganze Zeit tragen mussten. Als unser Kind 8 Monate alt war, haben wir einen Britax B Motion 3 gekauft, weil der kleiner, leichter und wendiger ist als ein KiWa und wir sind bis heute sehr zufrieden.
Ich würde um das Thema KiWa nicht so ein Gewese machen. Besser ist es fast, wenn man erst ein paar Erfahrungen sammelt und sich dann entscheiden kann.
Isofix für die Babyschale muss nicht sein, in der Regel kann man sie ja auch mit dem Gurt befestigen, ich persönlich halte Isofix aber für die wesentlich sicherere Variante. Die Babyschale nutzt man max. 1 Jahr, eher weniger.
Bei der Babyschale war mir nur wichtig, dass sie sicher ist, daher habe ich mich für den Testsieger entschieden. Das war damals (2013) der Primo Viaggio von Peg Perego. Bezüglich der Nutzungsdauer muss ich der Vorrednerin aber widersprechen- meine Tochter saß bis zum 2. Geburtstag in der Babyschale; sie ist halt recht klein und zierlich. Erst dann haben wir gewechselt in den besafe izi Combi.
Kinderwagen wollte ich ein Kombi-Ding und bin auf die Naturkind-Wagen gestoßen. Die haben mich überzeugt weil öko und schadstofffrei, der war bis zuletzt als Sportwagen noch im Einsatz und wartet gerade (wieder umgerüstet auf Baby) auf die Geburt von Nr 2.
Ein Gestell um die Babyschale drauf zu klicken hab ich nie vermisst, weil wir für unterwegs eine Tragehilfe hatten. Im Gegenteil- mir tun die Würmchen immer total leid, die stundenlang im Maxi Cosi mit Mama shoppen müssen...
hi,
also wir haben einen ABC Turbo S6 . Wir finden ihn schön, er ist schnell umgebaut zusammengeklappt und recht leicht wie ich finde. Außerdem war er nicht so teuer wie z.B ein kiwa von teutonia wo man neu ja schnell mal locker bei 800-1000 euro liegt. ich denke das lohnt sich nicht weil so lange liegen die mäuse ja nicht in ihren Kiwa. isofix ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss so wie eigentlich alles, finde einen isofix aber sehr sicher im Gegensatz dazu das man den sitz einfach nur mit dem gurt fest macht . denn kommt es wircklich zu einem Unfall ist die schale fest im Isofix verankert und der Isofix ist fest mit dem autositz .
Ich finde dieses Set von Bergsteiger sieht sehr billig verarbeitet aus. Dann kauf lieber einen guten Gebrauchten. ABC Design ist von der Qualtität her wirklich ok und sieht man hier bei uns auf dem Dorf auch seeehr oft.
Wir hatten alles von maxi Cosi und waren damit super zufrieden.
Ich hab den Bergsteiger Capri bestellt. Zwar noch nicht in betrieb aber er steht schon bereit und macht einen sehr guten Eindruck.
Das gute ist ja,dass man den zurückschicken kann wenn er nicht gefällt
Berichtest du mal wenn du ihn Gebrauch hast?Das wäre nett
Lg