Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin..
Habt ihr Euch schon Gedanken zu Waschmittel & Weichspüler gemacht wenn das Baby da ist?
Oder was sagen Mehrfachmamis?
Nehmt ihr ein besonderes Waschmittel und wirklich keinen Weichspüler?
Waschmittel & Weichspüler?
Nehme generell nur Ecover oder Frosch Waschmittel und habe noch nie Weichspüler verwendet (finde das eine unnötige Umweltverschmutzung und noch nicht mal gut für die Haut). Werde das auch so beibehalten.
Meine Wäsche riecht übrigens trotzdem gut und da ich alles einfach ganz kurz antrockne ist die Wäsche auch weich und bügelfrei.
Hey,
Die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Habe fast alle Kleidungsstücke auf kinderbörsen gekauft und daher alles gewaschen. Normalen Weichspüler habe ich überhaupt gar keinen verwendet.
Waschmittel: war in der Drogerie und wollte eins ohne Parfüm möglichst etc :/ Ergebnis: Ariel Baby fand ich gut.
Weiß nicht ob das am Ende jetzt wirklich ohne ist oder besonders toll.. Ich finde es riecht im Gegensatz zu anderen nach fast nichts. Die Wäsche roch danach angenehm. Werde es weiterhin benutzen. Bei uns kommt die babykleidung in den Trockner- außer es ist wirklich gar nicht geeignet. Dadurch bleibt es Schön weich.
Hallo,
also Weichspüler nehme ich für Babysachen keinen. Waschmittel benutze ich unser normales, das Sensitiv-Waschmittel von Frosch.
Ich mach seit der Geburt meines Sohnes mein Waschmittel selbst. Als Weichspüler nehm ich ab und an mal etwas Essig.
Zur Vorwäsche nehm ich Gallseife.
Riecht zwar alles nicht sehr parfümiert, spart aber mächtig Geld und schont die Umwelt.
Versorge seither die ganze Famillie mit Waschmittel
Weichspüler nehme ich gar nicht. Waschmittel finde ich Ariel Baby super. Riecht nur gewaschen die Wäsche und nicht nach Parfum. Spee sensitiv zum Beispiel riecht extrem nach Parfum.
Hallo,
Meine Maus ist schon da aber ich antworte trotzdem mal.
Ich benutze das ganz normal Persil weil ich es auwam besten Verträge und keinen Weichspüler! Meine Maus reagiert aber auch darauf, als sie mal einen Body der Cousine anhatte hatte sie Ausschlag auf dem Rücken. Ich habe ihn als Kind auch nicht vertragen. Auch für uns benutzen wir keinen mehr.
LG Bine mit Mausi, 7 Monate
Hallo,
ich nehme für uns selber schon immer nur das sensitive Waschmittel von dm, da ich super empfindlich bin. Für den kleinen habe ich von Frosch einen Wäschespüler und für uns einen Weichspüler von Lenor oder dm.
Damit fahren wir ganz gut!
LG x.mini.miiine mit Raphael (7 1/2 Wochen)
Hallo,
ich stelle unser Waschmittel auch selbst her. Es ist spottbillig, garantiert keine Waschenzyme, ich weiß genau was darin ist, kann selbst Einfluss auf den Grad der Umweltverschmutzung nehmen, meine Wäsche wird sauber, antiallergen und vorallem: Nichts stinkt mehr nach chemischen Aromen, wenn es aus der Maschine kommt.
Weichspüler ist überflüssig. Sobald man die Wäsche anzieht wird sie durch die Bewegung weich.
LG Py
Hallo
Ich bin Neugierig
Wie stellst du Waschmittel her was benötigt man dazu und woher würde ich es bekommen ?
Sorry ich bin da total unwissend aber da hätte ich echt Interesse daran.
Vielen dank schon mal
Gruß Petra
Hallo,
ursprünglich habe ich Bille Geiger's Waschmittelrezept genommen (Googlesuchwort: Billes Waschmittel) und es für uns abgewandelt.
Im Grunde benötigst du drei Zutaten: Waschsoda, Kernseife und Wasser.
Wasser kommt aus der Leitung, das Waschsoda aus der Drogerie (500g\0,99€) und die Kernseife in einem örtlichen Seifengeschäft (stellen es selbst her, ohne Zusätze oder Parfüm). Ein Stück (100g) für einen Euro. In den Drogerien gibt es auch 300g Kernseife zum selben Preis, aber da ist Parfüm dabei.
Wenn du auf den Duft nicht verzichten möchtest und es egal ist, ob die Wäsche saugt (bei Handtüchern und Stoffwindeln rate ich davon ab), kannst du auch ein paar Tropfen ätherische Öle hinzufügen.
Für Seide und Wolle ist das Waschmittel angeblich nicht geeignet. Seide haben wir nicht, aber hin und wieder rutschte auch mal ein Stück 100% Merinoschurwolle mit rein, dem hat es nix getan.
Ca. aller zwei Monate stelle ich mich für max. 10 Minuten hin und mische etwas in einem 5-Liter-Kanister an. Damit können wir jeden Tag für zwei Monate eine Waschmaschinenladung waschen.
Gutes Gelingen!
LG Py
Ich werde alles nach wie vor mit normalem Waschmittel und Bettwäsche und Handtücher mit Feinwaschmittel waschen. Ich finde, wir Deutschen übertreiben und haben vor allem Angst. Solange die Haut unauffällig ist, spricht ja auch nichts dagegen. LG