Bezüglich Auto mit 3 oder bald 3 Kindern

Hallo zusammen,

wir erwarten Ende April unser drittes Wunschkind.
Unser Sohn ist 6 und unsere Tochter 5. Zur Zeit fahren wir einen Berlingo, mit dem wir super zufrieden sind!!!
Wir sind uns nur nicht sicher, ob es mit 3 Kindern vom Platz reicht.

Was fahrt ihr für Autos mit 3 Kindern?? Ein T5 ist nichts für uns... überlegen eher wegen einem 7.Sitzer, den man variabel umbauen kann.

LG und danke im Vorraus für eure Antworten.

1

Wir hatten den Porsche Chyenne überlegt, den 5 BMW oder einen Citrön glaube ich. Es gibt leider nur wenige Autos, wo 3 Kindersitze reinpassen und die in ne Duplex passen... Gebraucht sind die auch nicht mehr so teuer. Bei den restlichen ( 7 Sitzern usw ) bekommen wir das Auto nicht auf dem Stellplatz untergebracht.

2

Hallo,

ich finde die "Familienkutschen" von Ford super! Geräumig, modern und zuverlässig. Zum Beispiel Ford S-Max oder C-Max.

LG Jenny

4

Fahren schon länger berlinho und seid 2 Jahren mit 3 kindrrn. Es ist recht ok. Kofferraum ist ausreichend nur drei Kinderhilfe und anschnallen ist ein Kampf und man braucht schmale hände. Da bei uns das 4. Unterwegs ist müssen wir uns nun vom Auto trennen. Nun wird es wohl ein 7en sitzer

6

Habt ihr den Berlingo mit 3 Einzelsitzen hinten oder mit 2/3 Bank?? Hab jetzt nämlich gelesen, das der mit Einzelsitzen mehr Platz bietet. Wir haben bisher den mit 2/3 Bank.

weitere Kommentare laden
3

Dafür empfehlen sich VW Caddy, VW Sharan, Ford Galaxy, Ford S-Max aber auch diverse andere Marken und Modelle. Das Problem bei einem handelsüblichen Fünfsitzer ist, dass er dafür ausgelegt ist das drei Erwachsene hinten sitzen, welche keine Sitzerhöhung oder Monster-Kindersitz-Schalen benötigen die unmengen an Platz wegnehmen. Wäre das älteste Kind über 140 cm groß, bräuchte es keine Sitzerhöhung und könnte sich sozusagen zwischen die Kindersitze auf die Rückbank setzen. Aber da ich das bei einem 6 jährigen mal bezweifel (das hat ja nix mitm Alter sondern der Körpergröße zu tun) schließt sich das schonmal aus.

Ich selbst bekomm erst das 1. Kind und wir haben einen Kia Ceed SW aber der bietet sich für euch nicht an. Freunde von mir mit 3 Kindern fahren Galaxy und S-Max und einer den von dir angesprochenen T5, aber die haben auch 4 Kinder! ;-)

5

Wir waren mit unsere 3 Kids total happy mit einem Seat Alhambra. Der ist wie der Sharan nur eben von der Tochterfirma Seat und damit günstiger :-)

Mit 4 Kindern und dann noch meiner Schwiegermutter sind wir mittlerweile auf einen Frod Transit umgestiegen, weil wir einfach mehr Platz brauchen. Bei 3 Kids war der Alhambra aber perfekt :-)

8

Huhu,

wir fahren einer BMW 2er Grand Tourer. Da passen auf die Rückbank aber auch nur mit Dürcken, Pressen und schmalen Händen 3 Kindersitze. Oder eben die von BMW (scheinen irgendwie schmaler zu sein?). Wir werden also einen der großen Sitze auf den Beifahrersitz schnallen, hinten sitzen dann das zweite große Kind, der Erwachsene, der nicht fährt und die Babyschale.
Wenn Babylein aus der Schale raus muss, wechseln wir die Sitze durch und mein Sohn (der dann ca. 9 - 9 1/2 ist, bekommt eine Sitzerhöhung untern Po. Dann passen auch alle 3 hinten nebeneinander.
Eventuell ist die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen, dann müssen wir nochmal überlegen. Wir haben das Auto auch als 7-Sitzer, da ließe sich was machen. Aber in Urlaub fahren wird schwierig. Eventuell mit ner Dachbox. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Vielleicht hat BMW bis dahin eine Art T5 Bus (hahaha), dann wäre das was. Wir mieten dort, weil mein Freund da arbeitet.

LG

9

Peugeot 5008....ich geb ihn nicht mehr her! Den fahr ich bis er auseinanderfällt! ;-)

10

Wir fahren einen Ford Galaxy. Jetzt Baujahr 2006. Das alte Modell hatten wir vorher. Ich liebe dieses Auto. Hinten im Kofferraum kann man weitete 2 sitze hoch klappen. Auf der Rückbank passen wunderbar 3 Kindersitze hin. Es saßen mal 2 Kinder im Alter von 3 Jahren (also breiter kindersitz) und ein erwachsener in der mitte. Perfekt.

Und vom preis find ich sie allemal besser als VW oder Seat.

11

Hallo Sandy,

ich fahre einen Renault Grand Scenice und ich liebe mein Auto!!#verliebt
Es haben hinten 3 Kindersitze platz, der Kofferraum ist riesig sodass die Hundebox und der Kinderwagen nebeneinander rein passen und auch so ist es einfach toll!

Leider müssen wir es bald wieder her geben weil sich bei uns Nummer 4 angekündigt hat und das passt dann Platztechnisch so garnicht mehr :-(

12

Wir haben das selbe Problem. Habe schon 2 Kinder im Alter von 8 und 5. Momentan fahre ich noch meinen geliebten Golf 4 Umbau. Mit zwei Kindern auch kein Problem. Nur wenn der Sohn von meinem Mann zu besucht kommt wird es eng. Und da ich mein 3 kind erwarte. Wird das sehr eng mit 4 Kindern plus 2 Erwachsene und 2 Hunde im Auto. Das geht Also nicht. Deshalb trennt sich mein Mann nun von seinem geliebten Audi TT. Den 3 Autos brauchen wir nicht. Wir haben uns für einen VW Sharan entschieden. Da dieser einzelsitze hat und somit das anschallen aller Kinder sehr einfach geht und man nichts mehr quetschen muss wie in meinem Golf Grade.