Zwillinge + Kleinkind - Kinderwagen?

Hallo
Wir haben heute erfahren das wir Zwillingen bekommen, nicht wirklich geplant aber je mehr wir drüber nachdenken kommt doch Freude auf und irgendwie hilft es mir auch jetzt schon alles ein bisschen zu planen und zu überlegen.
Am ET wäre unser "Kleinkind" gerade mal gut 10 Monate alt #zitter

Sie selbst ist früher gekommen und bei Zwillingen ist das ja auch immer so eine Sache...
Da ich hauptsächlich mit den Kindern allein sein werde und wir auch einen Hund haben für den ich haupt verantwortlich bin mache ich mich jetzt schon dran zu überlegen was für ein Kinderwagen passen würde, ich bin zwar erst (?) in der 11 Woche aber wer weiß wie lange bei so einem Wagen die Lieferzeiten sind.
Am liebsten wäre mir ein Wagen der vom Prinzip her wie der Bugaboo Donkey funktioniert, also das es auch möglich wäre ihn von 3 auf 2 Plätze zu minimieren.
Irgendwann wir die jetzt Kleine älter und dann wird ein Buggyboard reichen, eine leeren Platz rumschieben will ich auch nicht. Auf die schnelle habe ich so einen Wagen nirgends finden können..Gibt es ihn überhaupt?
Wenn nicht würde ich einen Drillingswagen kaufen und ihn später mal gegen einen Zwillingswagen austauschen.
Tragetücher und Tragehilfen fallen raus.
Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat!

LG

1

Bin zwar nicht in deiner Lage, kenn mich auch ned aus, aber wäre der nix?

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1388367818&L=0&orderNumber=5788056&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Autositze_u_Kinderwagen&gclid=CO2z3-aWyMoCFQTlwgodz4MC3Q&product=2912806841510
Der Trippy kann als Drillingswagen, Zwillingswagen oder auch als Einzelwagen genutzt werden.
Das Wagen läßt sich bequem im Kofferraum verstauen, das Handling des Auseinandernehmens und Zusammenbauens ist sehr einfach.

das steht zumindest in der Beschreibung

2

https://www.youtube.com/watch?v=eU-FTRMeN7c
hier im video

3

Ja das geht in die Richtung,vielen Dank! Ist mir gar nicht aufgefallen!

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

wow, Zwillinge! Herzlichen Glückwunsch!

Mein Bruder und seine Frau haben auch Zwillinge.
Zum Zeitpunkt der Geburt war ihre ältere Tochter 1,5 Jahre alt.
Sie haben es so gemacht, das sie die Ältere schon in der Schwangerschaft massiv als Selbst-Laufen gewöhnt haben und hatten dann "nur" eine Zwillingswagen mit Buggyboard.
Das klappte auch gut und meine Schwägerin war wirklich täglich 2x draußen mit den Kids, da die Zwillinge hauptsächlich im Wagen gut schliefen (und länger als drinnen).

Tja, das wird ja bei dir nicht so gehen, da dein älteres Kind noch viel jünger ist.
Mein Großer lief zwar mit 10 Monaten aber ich weiß nicht, ob das praktischer wäre, in dem Falle oder eher nicht :-D

Eine Sache ist mir allerdings sofort ins Auge gefallen bei deinem Post und das ist der Hund.
Ehrlich, ich bewundere meine Schwägerin total wie sie das alles machte (jetzt wird die Ältere von ihnen schon 4, die Zwillis im Sommer dann 3 Jahre alt).
Ich war auch oft in der Anfangszeit bei ihr und half ihr.
Das ist ein wahnsinniges Prozedere alle Kinder zum Rausgehen fertig zu machen.
Die Zwillis lagen oft schreiend im Wagen (sie wohnen im Erdgeschoss, im Vorsaal steht der Zwilli-Wagen) wärend meine Schwägerin schnell noch die Ältere fertig anzog (denk mal an Winter).
Und da ist die Ältere wirklich schon früh selbständig gewesen mit Jacke anziehen usw.
Ich kann mir da ABSOLUT NICHT noch einen Hund dazudenken.
MEINER MEINUNG nach ist das nicht machbar, zumal allein tagsüber.
Ihr solltet euch darüber wirklich Gedanken machen.

Ich meine das WIRKLICH KEIN BISCHEN böse.

Liebe Grüße

Salo

12

Wo ist da das Problem? Den Hund muss man doch nicht auch noch anziehen #kratz

14

Hallo
Danke für die Antwort aber ich sehe da Problem mit unseren Hund ehrlich gesagt überhaupt nicht :-)
Ich kenne auch keine Familie die ihr Hund wegen einer Schwangerschaft weggegeben hat, die Kinder wachsen da schon rein und auch ein Tier ist ein Familienmitglied das man sich gut überlegt anschafft und nicht einfach so weg gibt. Da müsste es schon schwerwiegendere Gründe geben..

LG

weitere Kommentare laden
17

Von TFK gibt es mittlerweile auch wieder einen Drillingswagen. Meine Freundin hatte ihren TFK Zwillingswagen im Toyota Yaris und ist mit ihm überall unterwegs gewesen.
Vielleicht auch eine gute Lösung bei drei Kindern mit Hund.

18

Hi, schau Dich mal nach einem Mountain Buggy (früher: One Tree Hill) Urban Jungle Drillingswagen um. Die sind super leicht zu schieben - auch super für Hundebesitzer, deren Hund NICHT neben dem Wagen läuft, sondern immer zur Seite zieht!:)

Gibts auch gebraucht zu einem vernünftigen Preis - hast ja noch ein bisschen Zeit, um zu schauen.
FALLS kein Versand angeboten wird, einfach selbst erfinderisch werden (Luftpolsterfolie drumwickeln (Kosten würdet ihr übernehmen!) und so als Sperrgut verschicken lassen; die Wannen etc können ja in normalen Paketen versendet werden!

Ich hab den als Einsitzer und bin total zufrieden!!!:)

Und was das Beste ist - JEDER SItz ist bis zu 25kg belastbar (die der meisten gängigen Buggys nur bis max 15kg!).

LG
NIna

19

Hi!
So ein Geschoß wie diesen Trippy solltest Du unbedingt vorher ausgiebig testen. Hundespaziergänge kann ich mir damit nicht vorstellen. Ich "durfte" den Drillingswagen von http://www.christianewegner.de/ mal fahren - schrecklich.
Mit 10 Monaten ist Dein Kind ja echt noch klein, da ist vermutlich auch so ein Sitz"Bugyyboard" noch nix. TT ist definitv nix? Wäre vermutlich das einfachste.
Viel Erfolg bei der Suche,
Hermiene

20

Sowas http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drillingswagen-mehrlingswagen-gut-auch-fuer-tagesmuetter/417046574-25-8980 ?
Häßliche Farbe, aber könnte schiebbar sein und der Preis ist auch okay