Kinderwagen (Knorr, Gesslein, Teutonia) und Autoschale (Kiddy) - Kompatibilität

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten unser erstes Baby und ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kinderwagen... ich bräuchte einmal einen Praxis-Tipp von Mamis :-)

Und zwar hätten wir gerne die Autoschale von Kiddy... dann habe ich geschaut, welche Kinderwagengestelle damit kompatibel sind und mir gefallen einige Modelle von Knorr, Gesslein und Teutonia. Entsprechend brauch man ja immer so einen Adapter. Schön und gut :-)

Meine Frage:

Ist das praxistauglich? Sollte man Kinderwagen und Autoschale von demselben Hersteller nehmen? Sollte man sich ein passendes zweites Gestell kaufen für die Autoschale oder ist das alles Quatsch und man nimmt beides separat und wenn man unterwegs ist packt man das Baby einfach von der Autoschale in den Kinderwagen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Und, wie sind eure Erfahrungen mit den Kinderwagen-Marken?

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße,
miamogli86

1

Man sollte das Kind ja nicht zu lange in der Schale lassen, aber wenn das Baby gerade im Auto eingeschlafen ist, ist so ein Travel System Gold wert! Wirklich praktikabel sind aber ausschließlich die Adapter, die dauerhaft am Kinderwagen verbleiben und einfach nur bei Nichtbenutzung weggeklappt werden.

Die Schale vom gleichen Hersteller zu nehmen ist quatsch, da keiner dieser Kinderwagenhersteller wirklich gute Schalen macht.

Ansonsten würde ich am ehesten zu Teutonia raten, da Gesslein nicht sonderlich hochwertig ist und einige Knorr Wagen sehr schnell quietschen. Wirklich was falsch machen, kannst du mit keinem der Hersteller.

2

Danke dir, das klingt doch schon mal gut!

Ich weiß, dass die Minis max. 2 Std. in der Schale liegen sollen... geht mir halt darum wenn man mal kurz zum Kinderarzt fährt, oder oder...

Vielen Dank für den Tipp mit den Adaptern bzgl. des Wegklappens ! Der ist super, der Tipp :-)

3

Das mit der pauschalen Zeit von maximal 2 Std ist Käse. Oft kommt man gar nicht um deutlich mehr Stunden rum (bei uns warens teils bis zu 12, mit ganz kurzen Unterbrechungen)! Nur tägliche Gewohnheit sollte es nicht sein. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Also ich würde nicht sagen das wagen und Schale vom gleichen Hersteller sind.

Wir hatten anfangs auch einen Gesslein Wagen im Auge, die babyschale machte auf mich kein so guten Eindruck wie andere. Von dem her würde ich definitiv einen Adapter bevorzugen.

Ob man es braucht kommt auf euch an. Wenn du mit Baby unterwegs bist und dann noch schnell ne Packung Nudeln einkaufen willst, wirst du sicher nicht erst Baby aus der Schale, rein in der Wagen und dann los. Da ist es schon geschickter nur Gestell raus, Schale drauf und los. Vorallem wenn dein Baby gerade vielleicht schläft.. Aber in fast allen Supermärkten gibt es Wagen mit einem Platz für die babyschale.. Ist die Frage ob man dann nicht eher sowas nutzt...

Um wirklich mal ein Stück zu laufen holst du das Baby sicher aus der Schale weil sie einfach nicht langfristig gut sind für den Rücken und dein Kind lögen sollte (anfangs).

Wir haben einen Wagen von hartan mit Adapter. Der wird eingebaut und bei Bedarf einfach hoch geklappt. Also kein ein und ausbauen. Nehme an das ist bei Gesslein und teutonia auch so. Knorr haben wir nie angeschaut.

Da der Adapter nur 50 Euro gekostet hat haben wir ihn gekauft.. Ob wir ihn oft brauchen glaube ich nicht aber ab und zu vermutlich.

Wichtig bevor ihr einen Adapter kauft müsst ihr wissen welche babyschale ihr sicher wollt/ habt! Bei den Herstellern gibt es je nach Schale verschiedene Adapter. Auch zB Maxi cosi/ Römer / Cybex/ Kiddy etc. benötigt nicht den selben. Bei hartan gibts zB glaube ich zwei. Könnte mir vorstellen ist bei anderen Herstellern auch so..

8

Hi,

Wir haben uns auch die Kiddy Baby Schale geholt.

Ich finde die Kinder im Maxi cosi immer so eingequetscht :-( und dann auch noch auf den Kinderwagen und durchs Einkaufszentrum zu laufen find ich teilweise echt unmöglich.

Deswegen die Kiddy, weil es mit der liegefunktion für'n Rücken des Babys einfach angenehmer ist.

Als Kinderwagen haben wir den Mutsy evo die Adapter haben uns 35€'mit Versand gekostet.

Die Kiddy schaut richtig gut drauf aus :-) Am besten immer vor Ort im Laden testen.
Lg

Perle

9

Wir haben den Gesslein F4 mit der Cabriofix Schale.
Der Kiwa ist jetzt ein Jahr im Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Habe gerade noch den Buggyeinhang gekauft. Jetzt müssen wir nur noch das Unterteil mitnehmen. Ist echt praktisch bei Gesslein, so hat man für 100 € einen toll gefederten Buggy. :)

Würde auch immer eine gute Schale nehmen und dann einen kompatiblen Kinderwagen. Oft haben wir es nicht gemacht, aber ab und an, kam das Kind mit Schale auf den Kiwa.