Hallo, ihr Lieben!
So langsam machen wir uns auf die Suche nach einem Babyzimmer. Wir haben im Internet schon mehrere schöne Zimmer gefunden, u. a. gefällt uns das Zimmer "Sonja" von der Marke Roba total gut, zumal das gerade im Angebot ist (von knapp 1.600 auf 900 € reduziert). Eigentlich denke ich mir, dass man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann, aber man weiß ja nie...
Meine Frage ist daher, ob jemand auch ein Zimmer von Roba hat und wie die Möbel insgesamt zu bewerten sind . Vielleicht hat ja sogar jemand das Zimmer "Sonja"
Ansonsten nehme ich auch gern andere Empfehlungen entgegen Die Markennamen "Pinolino" und "Schardt" tauchen z. B. auch immer wieder auf. Kann jemand zu deren Qualität etwas sagen?
LG!
Welches Kinderzimmer? "Roba" vielleicht?
Hi
wir haben von Roba einen Treppenhochstuhl ... ich finde den total o.k. - aber ich finde das Holz ist relativ weich.
Hatte schon nach kurzer Zeit 2 Dellen im Holz, wo der Stuhl halt an die Kante vom Tisch geschoben wird.
Aber fand ich für den Preis o.k. ... wäre es ein Zimmer würde es mich glaube ich stören.
Ich persönlich mag eh keine "Babyzimmer" ...
das einzigste "Baby"teil im Zimmer ist das Bett ...
Schrank ist von IKEA (ich finde "Babyschränke" einfach zu klein),
ein Regal (Expedit) von IKEA und die Wickelkommode steht bei uns im Bad (auf der Badewanne) - da ist es immer warm und im Zimmer solls ja nur 16-18 Grad haben zwecks schlafen.
VG
Danke für deine Antwort
Babyzimmer oder nicht... das ist wohl Geschmacksache, wie ich herausgefunden habe Wobei ich denke, ein 3türiger Schrank sollte für ein Baby bzw. Kleinkind eigentlich reichen. Zumal ja noch die Kommode dabei ist und in diesem Fall noch zwei extra Regale.
Die Wickelkommode ins Bad zu stellen, ist natürlich auch keine schlechte Idee. Leider bietet unser Bad aber nicht den nötigen Platz dafür..
VG zurück
Kann zu den genannten Herstellern nichts sagen.
Wir haben ein Zimmer von paidi und Bekannte auch.
Die Zimmer sind sehr hochwertig verarbeitet und stabil. Wir sind alle sehr zufrieden und würden es sofort wieder kaufen. Preis ist je nach Kollektion unterschiedlich. Von bis fast alles möglich
Haben komplette Zimmer für Ca 900-1000 Euro gesehen (sind dann eher "ältere Modelle"). Unsers war zufällig erst neu raus gekommen.. Regulärer Preis Ca 1900-2300 je nach Möbelhaus und haben es aber im Prospekt für Ca 1300-1400 gekauft.
wollte keins im Internet bestellen und bei uns in der Nähe haben alle Möbelhäuser nur paidi Zimmer.
Hey!
Die Marke Paidi ist mir auch schon "unter gekommen" Die sind aber in der Tat recht teuer und mehr als 1000 € wollen wir eigentlich nicht ausgeben...
Natürlich ist es am schönsten, ein Zimmer im Möbelhaus auszusuchen, aber da ist die Auswahl ja meist relativ beschränkt. Das Angebot im Internet ist da schon größer.
Mal schauen, vielleicht bestellen wir erst mal ein Teil und gucken dann, wie die Qualität ist. Bei den meisten Shops ist der (Rück)Versand ja umsonst.
VG
Vielleicht einfach mal im Möbelhaus nachschauen. Häufig kommt man mit unter 1000 Euro hin wenn es das Modell schon eine Weile gibt- darf es ja auch schon 3 Jahre zu kaufen geben- oder man hat Glück mit einem Ausstellungsstück oder so. Selbst bei auslaufenden Modellen gibt es die 5- Jahre nachkaufen Garantie.
Wir haben unseres von Lifestyle4living.de
Es ist toll!
Hat mit Kleiderschrank 3 Türig, wickelkommode und Bett knapp 600 Euro gekostet!
Aufbau war etwas knifflig aber machbar und es ist echt schick <3
Ich würde gar kein Babyzimmer kaufen. Meiner Ansicht nach wachsen die lieben Kleinen viel zu schnell da raus, auch wenn es inzwischen zahlreiche Mitwachs-Babyzimmer gibt. Aber trotzdem liegen die Kids nicht ewig in einem kleinen Kinderbettchen und sie brauchen auch recht schnell deutlich mehr Möglichkeiten zum Verstauen.
Wir hatten anfangs nur ein gebrauchtes Kinderbett, eine gebrauchte Wickelkommode und eine alte Kleiderkommode von uns.
Mit 2 Jahren bekam unsere Tochter ein "richtiges" Kinderzimmer (vorher brauchen sie auch eigentlich keins). Wir hatten nun, nach zwei Jahren, ganz andere Ansprüche an ein Kinderzimmer, als wir sie vor zwei Jahren gehabt hätten.
Hey!
Dass nicht jeder Fan von Baby-Komplettzimmern ist, hab ich schon gemerkt Muss es natürlich auch nicht sein, aber in dieser Hinsicht hab ich ganz genaue Vorstellungen im Kopf und möchte gern ein "perfektes" Zimmer, wo alles schön zusammen passt
Das Zimmer, das wir ins Auge gefasst haben, umfasst einen (Wickel)Kommode, ein Bett (das man in der Tat nachher "umbauen" kann), einen 3-türigen Kleiderschrank und 2 Stand-Regale mit jeweils 3 Fächern. Wenn das an Stauraum nicht reicht, weiß ich es auch nicht
Und der Punkt, dass es eigentlich auch nicht bei einem Kind bleiben soll, ist ja auch nicht unerheblich. So kann das evtl. Geschwisterchen das Zimmer dann in 2-3 Jahren übernehmen.
Trotzdem Danke für deine Meinung
Ich meine ja auch nur, dass man - bevor man das Baby bekommt - von Vielem andere Vorstellungen hat als hinterher, wenn das Baby da ist und aus dem Baby irgendwann ein Kleinkind wird. Unsere Tochter bekam z.B. mit zwei Jahren ein normales Kinderbett von 1 x 2 Meter. Das Gitterbett war da bei Weitem nicht mehr ausreichend.
Insofern muss man einfach wissen, ob man viel Geld ausgeben und dann doch ggf. nach zwei Jahren wieder was Neues kaufen will. Aber wenn ihr das Zimmer an ein eventuelles Geschwisterchen übergebt, ist das vielleicht noch was anderes.
900 Euro nur für die Kinderzimmermöbel finde ich zu viel. Unser komplett eingerichtetes Kinderzimmer mit allem drum und dran hat um die 800 Euro gekostet. Das einzige Kinderzimmermöbelstück was in unserem Kinderzimmer ist, ist das Bett. Ansonsten haben wir alles andere bei IKEA gekauft (so kann das Kind reinwachsen). Die Kleiderschränke von solchen Komplett-Sets finde ich viel zu klein. Ich finde solche Komplett-Sets maßlos überteuert.
Hey!
Na, ob 100 € jetzt den Unterschied machen...? Bei dem Zimmer, das wir ins Auge gefasst haben, ist auch alles dabei: Bett (mit Umbaufunktion) inkl. Matratze, Kommode mit Wickelaufsatz, 3-türiger Kleiderschrank, 2 Standregale mit je 3 Fächern und ein Wandregal. Das sollte doch an Platz/Stauraum reichen...
Ich möchte halt ein "perfektes" Zimmer für unser Mäuschen
Trotzdem Danke für deine Antwort
"Unser komplett eingerichtetes Kinderzimmer mit allem drum und dran hat um die 800 Euro gekostet." Das beinhaltet: Bett mit Matratze und Bettlaken, Wickelkommode mit Auflage und Bezug, 2 IKEA Regale, Schaukelstuhl mit Auflage, Nachtlicht, Nachttischlampe, Spielzeug, Spieluhren, Mobile, Wandtattoos, Wandfarbe, Teppich, Verdunkelungsrollos, Deckenleuchte, Kuscheltiere, Bücher,.... Aber ich verstehe natürlich, dass man ein perfektes Kinderzimmer für das Baby möchte
Hallo,
Wir haben ein Paidi Zimmer und haben es übers Internet bestellt da es im Möbelhaus fast 600€ teuerer war und das obwohl noch nicht mal die große Kommode dabei war.
Das Kinderzimmer ist kein normales Baby Zimmer finde ich, die wickelkommode ist 160 hat eine super tolle breite was ohne Aufsatz auch super toll ist.
Ich hab mir die Kommode ohne Aufsatz extra nochmal bestellt weil sie echt praktisch ist
Der Schrank ist gut unterteilt ( Bilder findest du im Internet ) und ist auch in einer normalen Größe.
Ich wollte auch kein richtiges Babyzimmer, da mir bei den meisten alles zu klein war und es einfach nach Babyzimmer aussieht. Und natürlich die Qualität darf man nicht vergessen
http://www.trends.de/babyzimmer-paidi-fabio/425220/baby-trends/moebel/babyzimmer-komplett/dynamisches-set/paidi
Das haben wir
Lg
Perle
Hey!
Das Zimmer ist auch toll Allerdings haben wir uns eine Grenze von 1000 € gesetzt. Aber bei dem, das wir ins Auge gefasst haben, ist eigentlich auch alles dabei (Bett mit Umbaufunktion, Kommode, 3-türiger Schrank, 2 Regale) und ich finde nicht, dass es zu babylike aussieht...
http://www.roba-kids.com/de/produkte/kindermoebel/sonja/
Vielmehr Möbel würden in das Zimmer auch nicht rein passen
LG
Hallo
Also wir habe hier von roba dreamworld 2 und sind sehr zufrieden. Es steht schon seit fast 5 Jahren und hat Kinder überlebt. Es sieht noch super aus , keine Dellen oderso. Werde es demnächst meiner Schwägerin weiter geben. Haben das komplette Set geholt , weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wieviel wir dafür genau bezahlt haben. Waren ca 1000€.
Roba sind für mich eher günstige Möbel, die nicht unbedingt sehr hochwertig sind. Könnt ihr euch nicht mal ein Roba Zimmer live ansehen?
An sich finde ich das von euch ausgesuchte Zimmer nicht schlecht. Der Schrank ist dreitürig, also länger verwendbar und das Bett immerhin umbaubar. Außerdem kann man nachher auch einfach ein weißes Bett dazu kaufen und mit weißen Möbeln erweitern. Das passt ja.
An der Wickelkommode würden mich die Türen stören - ich mag Schubladen lieber, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich würde echt schauen, ob ich es mir irgendwo mal anschauen kann, bevor man nachher enttäuscht ist, wenn alles klappert und rappelt, bevor das Kind in den Kindergarten kommt.
Vg Lia
Hey!
Danke für deine Antwort Na, ob man 1.500,00 € jetzt unbedingt als günstig bezeichnen kann...?
Wir wollen mal schauen, ob es in einem der Möbelhäuser in unserer Nähe auch Roba-Zimmer gibt. Außerdem haben Freunde jetzt auch eins von der Marke gekauft - das werden wir uns am Wochenende mal ansehen.
Ansonsten ist unsere Idee, erst mal z. B nur die Kommode zu bestellen, um zu gucken, wie die Qualität ist. Die kann man dann ja wieder zurückschicken und woanders dann ggf. das komplette Zimmer bestellen
LG!
Nein, "günstig" vom Preis her nicht unbedingt, eher von der Qualität... Das ist aber nur "Hörensagen"
Wie gesagt, so finde ich das Zimmer schön, da es nicht nur ein Babyzimmer ist und bestimmt auch mit anderen Möbeln gut erweiterbar.
Hallo,
Ich kann dir zu den Marken nichts sagen und auch keine kaufempfehlung geben, allerdings Frage ich mich wo willst du Spielzeug unterbringen?
In den 2 offenen Regalen? Kuscheltiere, Ein paar Bücher und das Regal ist voll.. Das würde ich mir nochmal überlegen...
Hallöchen!
Das von uns ausgewählte Set enthält immerhin 6 Teile. Da frage ich mich, was die Eltern machen, die "nur" ein Set mit Bett, Wickelkommode und 2türigem Schrank kaufen und wohl möglich nur ein kleines Zimmer zur Verfügung haben
Aber davon mal ganz abgesehen... Dass wir ein Komplett-Zimmer kaufen möchten - was ja jetzt auch nicht soooo ungewöhnlich ist - heißt ja nicht, dass wir nicht noch zusätzlich eine große Truhe, 2-3 Kisten oder andere Aufbewahrungsbehältnisses für Spielzeug dazu kaufen. Das Kinderzimmer bietet Platz genug, um dort auch noch Spielzeug u. ä. unterzubringen.
Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Es geht um die Möbel an sich und dass ich gern Meinungen zu der Marke Roba (oder halt auch anderen typischen Kinderzimmer-Marken) hören wollte. Ist aber nicht persönlich gemeint. Ich dank dir trotzdem für deine Mühe, mir zu antworten