Welche Matratze

Hey, was meint ihr zum Kauf einer babymatratze beachten zu müssen?

Gibt es Unterschiede zwischen den Matratzen für ein kleines beistellbett und einen 70x140 Bett?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung.

Danke schon mal!

Lg

1

Hallo,

ich würde dir gleich zu einem 140x70-Bett raten. Ich persönlich bin kein Freund von Synthetic. Wir haben nach langem Ausprobieren uns für eine Kokosmatratze mit naturlatexummantelten Kokosfasern entschieden. Naturbelassenheit und Schadstoffärme hat allerdings ihren Preis. Wir haben eine für 120€ bei Hans Natur erstanden. Dadurch, dass ein 140x70-Bett aber vier bis sieben Jahre lang nutzbar ist, rentiert es sich auf die Dauer gesehen. Beim zweiten Kind werden wir es gleich so machen, das spart einen Haufen Geld.

Bei unserem Sohn wussten wir es nicht besser und hatten ein Babybay (zwei Wochen genutzt) und ein 120x60-Bett, in das er mit knapp 2 Jahren kaum noch rein passt. Jetzt gibts ein großes Gitterbett mit abmontierter Gitterseite und gut ist. Und dieselbe Matratze, wie der große Bruder.

LG Py #winke

2

Kokosmatratze hat ihren Preis aber für uns das beste gewesen

3

natürlich gibt es genug Unterschiede zwischen den Betten und Matratzen. Da unser Schlafzimmer zB recht groß ist haben wir und für ein 90*180 Beistellbett entschieden, was eigentlich schon einem Kinderbett entspricht. Dafür können wir es auch später weiter nutzten.
Außerdem wollten wir eine Matratze haben in der das Baby einen bestmöglichen Schlaf hat. Die Matratze ist diese hier: http://www.matratzen-selecta.at/Kindermatratzen/Selecta-K2-Kindermatratze.html
Das war unserer Ansicht nach die beste Option.

LG

4

Hallo mumpeliii,

ich würde auch auf jeden Fall eine 70 x 140 cm Matratze (samt Bett) kaufen, da die Kinder schon einfach mehr Platz haben und nachts ja auch richtig "arbeiten". Wir haben die Natur-Matratze von Best Care genommen und bisher gute Erfahrungen gemacht. In jedem Fall solltest Du auf das Öko-Text 100 Siegel achten und kein Billigprodukt nehmen, schließlich liegt das Kind ja viele Stunden darauf. Hier gibt's einen aktuellen Vergleich der gängigsten Modelle http://kinder-spielzeit.de/babymatratze-vergleichs-test-die-besten-kindermatratzen/ Eventuell ist da ja die richtige Matratze dabei.

Viele Grüße
MaxB