Mutsy Igo - was in die Babywanne

Hallo,

ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage bezüglich des Mutsy Igo gefunden.

Wir haben uns den Kinderwagen gekauft und jetzt bin ich am überlegen, was ich in die Babywanne packe. Das Baby kommt am 02.04. Die "Matratze" im Mutsy hat irgendwie nur einen relativ harten Bezug... Lege ich Anfang April da noch ein Lammfell rein? Habe mir jetzt überlegt, dass ich den Muckisack habe und den für die relativ kurze Zeit verwenden könnte.

Mein Plan wäre jetzt:

- Spucktuch über die "Matratze" mit Bezug
- Baby im Muckisack in den Wagen und

- "Klappe" vom Kinderwagen schließen

Wenn es dann wärmer wird, würde ich den Muckisack durch eine dicke Decke austauschen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die "Matratze" im Mutsy zu hart ist. Also wenn ich das angezogene Baby in der Decke drauf lege...

Würde mich über Tipps von Mutsy-Erfahrenen (natürlich auch gerne von anderen #huepf) freuen.

Danke

1
Thumbnail

Hallo,

Wir haben uns den evo gekauft.

Wir haben am 2.3. Termin :-) und für die Wanne habe ich einen kleinen fußsack gekauft und kuscheldecken gibt es auch noch.

Ich leg also den Sack rein am Kopf das spucktuch je nach dem wie kalt es noch wird die Decke und den Windschutz vom evo.

Lg
Perle

2

Ich hab zwar keinen Mutsy sondern einen Joolz, aber der hat auch nur eine ca. 3 cm dicke Schaumstoffmatraze und darunter ist ein Brett. Wir hatten über der Matraze immer ein kleines Spannlaken, da drauf ein Moltontuch (beides waren Spuckkinder). In der Übergangszeit dadrauf das Kind und dann noch eine Decke plus die Wannenabdeckung. Im Sommer war die Wannenabedeckung meist weg und das Kind wurde je nach Temperatur mit dickerer Kuscheldecke, dünner Baumwolldecke oder gar nicht bzw. als Sonnenschutz mit einem Spucktuch zugedeckt. Im Winter kam ein Fußsack in die Wanne. Lammfell würde ich keins holen. Ich finde das irgendwie nicht so toll und waschen kann man die ja auch nicht einfach, wenn das Baby mal draufgespuckt hat oder eine Windel ausläuft ...

lgj

3

Hallo,

ich bin über die Suche auf deine Frage gestossen und jetzt bin ich in ähnlicher Situation.

Wie zufrieden bist du mit dem Kinderwagen? ich hab noch nicht bestellt, habe es aber in den nächsten Tagen vor... Wie ist die Größe der Wanne? Wie lange passen da die Mäuse mit Fell/Wintersack da rein? Was ist mit der Federung?

würde mich sehr auf deine Antwort freuen