Dank der Empfehlungen hier haben wir uns für einen Wagen von tfk entschieden.
Den möchten wir gebraucht kaufen.
Kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Modellen sagen? Ich blicke da nicht durch.
Sind bei beiden Modellen die Quick-Fix Wanne und der Maxicosi möglich? Das wäre uns wichtig.
Und falls jemand einen anzubieten hat: wir suchen ihn in schwarz
Unterschied: Joggster "Twist" / "III"
Kann man mit dem "twist" trotzdem mal über einen Feld-/Waldweg fahren oder auf asphaltierter Strecke joggen?
Hey,
wir wollen den tfk twister twin. So wie ich den typen vom.babyladen verstanden hab, basiert der twister auf dem joggster III. Er hat halt nur das drehbare Vorderrad., das man aber feststellen kann. Das mit Feldwegen und Joggen war nämlich auch meine Sorge.
Ich hoffe du hast gebraucht Glück. Ich suche schon seit Wochen nach nem gebrauchten twinner twist. Leider gibt es weder bei uns noch bei meinen Eltern einen. Bzw. wenn, dann haben die Leute Preisvorstellungen...
Lg
Habe schon zwei in Aussicht bei uns in der Nähe, aber mir fehlt der Durchblick. Wenn ich mich kommende Woche erst noch im Fschmarkt beraten lasse, dann sind die sicher schon weg
Wie schon geschrieben ist der Unterschied zum normalen Joggster 3, dass der Twist ein nur minimal kleineres, dreh- und feststellbares Vorderrad hat. Außerdem gibt es den Twist ausschließlich mit den kleinen Reifen.
Zum joggen ist der Twist nicht geeignet, da das Rad nicht 100% fest ist und sich der Wagen dadurch aufschaukeln kann. Im Endeffekt müsstest du das dann entscheiden, ob du das Risiko eingehen wollen würdest.
Für den Joggster 3 mit starrer Bereifung gibt es ein kleines Doppelschwenkrad für die Stadt.
Okay, danke. Aber sonst sind sie gleich?
Ggf. kann man das Rad selbst noch etwas stabilisieren bzw. fixieren. Wir schauen mal, ob das funktioniert. Wenn man nun nicht joggen kann, ist das kein Drama. Mein Mann läuft wenn auch nur sehr langsam, minimal schneller als zügiges zu Fuß gehen.
Die Wagen sind soweit absolut identisch. Eventuell unterscheiden sie sich durch ein paar Gramm und eine minimal andere Farbpalette, aber ansonsten ist nur das Vorderrad anders.
Mittlerweile gibts es noch das sehr viel leichtere Lite Modell.
Hi,
ich verkaufe meinen Joggster III in Flaschengrün, mit Doppeldrehrad und NoName Regenplane für 300 €, incl. Versand.
So gut wie nie gefahren, da ich arbeiten war und das Kind in der Krippe.
Falls Ihr günstig an eine Dreami Wanne von Quinny/Safety 1st/Maxi Cosi kommt, das wären die selben Adapter wie für die Babyschale von Maxi Cosi.
Ansonsten habt Ihr 2 Adapter. 1x für die Wanne von TFK und 1 Paar für die Babyschale.
Gruß Claudia
Hallo!
Der Unterschied der beiden Wägen liegt lediglich im Vorderrad.
Ich habe den Twist und bin sehr zufrieden. Mit festgestelltem Vorderrad ist er extrem geländegängig (Feldweg etc.) und Joggen geht damit auch prima, ohne dass sich die Spur verzieht usw.
Wenn das Rad lose gestellt ist, ist es ein sehr flexibler und wendiger Wagen.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du und hatte die selben Kriterien. Die Entscheidung für den Twist habe ich nicht bereut.
Und bald ist er mit Buddyseat als Geschwisterwagen im Einsatz
Lieben Gruß,
mooya mit Groß(9), Klein (13 Mon.) und Mini (15. Ssw)
Vielen Dank wir schauen uns am Wochenende einen Wagen an, ich hoffe es passt alles, dann nehmen wir den auch.