Rat von erfahrenen Mamis

Hallo ihr lieben ich habe schon in einem post veröffentlicht das wir uns den Kinderwagen joolz Geo anschaffen möchten auch wenn er es nicht wird mache ich mir die ganze Zeit Gedanken darum wie lange passt das Kind denn da rein ich würde gerne vermeiden das ich später noch ein Buggy kaufen muss meine Frage ist also wie lange passen Kinder in so einem Kombi Kinderwagen aus dem man ein Buggy macht rein ? Habt ihr alle noch einen Buggy extra dazu gekauft oder hat bei dem ein oder anderen der eine Kinderwagen gereicht?? Lg lisa

1

Hallo!
Einen kombikinderwagen kann man ja zur karre umbauen. Je nach modell gibtves nen anderen Aufsatz oder die wanne bzw tasche wird rausgenommen. Und als karre kann ihn dann ja noch lange benutzen, also wie einen buggy, nur meist sind die wagen komfortabler. Wir hatten beim ersten kind noch ne karre gekauft, hatte aber mehr den grund dass ich einen kleinwagen fuhr und mir der kinderwagen zu sperrig war. Im kinderwagen liegen die meisten kinder mindestens 6 Monate, je nach Größe der wanne und des kindes. Karre ca 2-3 jahre.
Lg

2

Kombikinderwagen haben als Sportwagen grundsätzlich viel mehr Platz als jeder Buggy. Leider sind sie eben auch oft schwer und unhandlich, bzw. teils klobig. Ich verstehe die Leute aber auch nicht, die einen federleichten und geräumigen Kombi gegen einen genauso schweren, kaum lenkbaren Buggy mit Minisitz tauschen, der von den Faltmaßen keinen Unterschied macht.

Trotzdem ist es manchmal ganz praktisch einen ganz kleinen und wirklich leichten Buggy im Auto zu haben.

3

Huhu,

wir haben auch einen Kombikinderwagen und zusätzlich noch einen buggy. Wir sind aber auch sehr viel unterwegs und da wäre mir das Gestell unseres Wagens und auch der Platz denn er braucht Zuviel. Da kommt der buggy platzsparende rein und gut Ist. Es kommt als ganz darauf wie du den Wagen nutzen willst. Platz hat dein Kind sicher mehr im sportsitz des Kinderwagens.

4

Unser Großer ist nun 2 Jahre alt und sitzt immer noch in seinem Kinderwagen. Wir haben kein Auto und müssen alle Einkäufe zu fuß erledigen. Da ist so ein stabiler und großer Kinderwagen sehr praktisch. In den Bussen wird es manchmal eng, da wäre so eine kleine Klappkarre manchmal besser.

Aber ich möchte kein Geld für etwas ausgeben, dass total klapprig ist und kleinere Räder hat. Und 300€ für nen guten Buggy will ich auch nicht zahlen.

Wenn du den Kinderwagen auch lange nutzen willst, würde ich darauf achten, dass die Fußstütze längenverstellbar ist und auch die Sitzfläche sollte man ganz gerade machen können. So konnte Sohnemann auf Zugfahrten zB immer noch einen schönen Mittagsschlaf in seinem Wagen machen. ;-)

5

Wir hatten einen gebrauchten Kombikinderwagen für 200,- €, den wir nie genutzt haben, weil unser Kind ein Schreikind und reines Tragekind war. Den KiWa haben wir ungenutzt wieder für den gleichen Preis verkauft.

Einen Buggy haben wir angeschafft, als unser Kind ca. 8 Monate alt war. Erst durch die sitzende Position und das nach vorne gerichtete Fahren fuhr sie überhaupt ohne zu weinen.

Den Buggy haben wir nach unseren Bedürfnissen und Erfahrungen kaufen können, die wir als Eltern bis dahin gemacht haben. Mit dem Buggy sind wir heute noch sehr zufrieden, dieser durfte dann auch seine etwas über 200,- € kosten.

6

Wir hatten einen Emmaljunga und haben ihn auch viel genutzt. Die Wanne musste ich mit acht Monaten wegmachen, weil Muckel über den Rand klettern wollte und es einfach zu gefährlich wurde. Den Sportwagen habe ich dann bis Ende der Kinderwagenzeit genutzt. Guck Dir im Laden vor allem die Rückenlehnen an, da gibt es enorme Unterschiede. Und dann auch auf den Abstand vom Dach zur Rückenlehne achten, sonst rasiert Du Deinem Kind ständig den Scheitel.

7

Wir haben einen Joolz Day und unser Großer passte nach seinem 3. Geburtstag noch rein. Eigentlich lief er da schon viel, aber wenn er mal angeschlagen war haben wir hin und wieder den Wagen noch mitgenommen. Er ist durchschnittlich groß.

Einen Buggy haben wir aber dann doch noch gekauft, als wir mit ihm das erste Mal geflogen sind. Da war es uns doch lieber den teuren Joolz zu Hause zu lassen. Den Buggy hatten wir dann immer mal dabei, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren und noch Gepäck hatten, aber alles in allem hab ich den Joolz immer lieber geschoben.

lgj

8

hab den joolz day. wir haben mit fünf monaten von der wanne auf den sportsitz gewechselt. jetzt mit fast 12 monaten nutz ich den wagen immer noch so und bin ziemlich unschlüssig, ob wir noch einen buggy brauchen. denke mal wir werden wenn, dann auch erst einen kaufen, wenn wir im sommer in den urlaub fliegen. dafür ist mir der joolz zu schade, da soll zudem noch das geplante geschwisterchen mitfahren.
könnte mir vorstellen, dass ein kleiner buggy auch praktisch ist, wenn der kleine hauptsächlich schon läuft und nur für den notfall noch was mit muss.

9

Hallo,

Wir gaben den Teutonia Beyou und sind grundsätzlich total zufrieden

+ stabil und robust

+ sehr wendig und klasse zu fahren

+ leichtes zusammenbauen

- kurze Rückenlehne

Im Nachhinein muss ich sagen ich würde nur noch einen günstigen, guten gebrauchten KiGa kaufen und anschließend einen guten Buggy mit langer Rückenlehne. Bei der Größe unserer Maus bin ich

echt am zweifeln wie lange wie unseren Wagen noch nutzen können. Bei so einem Preis natürlich ärgerlich...

LG Bine mit Mausi, 9 Monate