Hallo,
Wir sind heute in Geschäft gewesen bzgl Babyschale. Wir schwanken nun zwischen dem pebble + Familyfix oder dem besafe izi Go Modular, ebenfalls mit base.
Bei maxi cosi ist das ja leicht zu unterscheiden, die familybase ist sie für den Folgesitz zu gebrauchen, während zB die easy Base das nicht kann.
Bei besafe sehe ich nicht ganz durch - ist die base hier auch immer mit dem Folgesitz kompatibel? Oder gibt es da, wie bei Maxi cosi, Unterschiede?
Denn es gibt auf jeden Fall verschiedene Base (was ist die Mehrzahl von base ?! ), ich frage mich aber, ob auf alle der Folgesitz passt.
Besafe isofix base - passt da immer der Folgesitz?
HI
unser BeSafe Folgesitz-Reboarder hat gar keine Base.
http://www.besafe.de/
es kommt ja auch drauf an, was für ein Sitz Euer Folgesitz werden soll.
http://www.besafe.de/product-de/izi-modular-i-size/ oder eben ohne Base (alle anderen die ich auf der HP seh)
VG
Die modular base ist auch für den modular sitz von besafe,da würde also nur dieser passen.Die anderen Folgesitze werden gegurtet oder haben isofix arme.
Ich würde jetzt nehmen,was für euch gut passt und dann beim wechsel eben neu schauen,was zum Kind/Auto passt.Wobei ich durchaus den besafe vorziehen würde an eurer Stelle.Den würde ich nämlich auch als Folgesitz lieber nehmen,als einen von MC.
Wir haben jetzt den 4.sitz von besafe und sind einfach überzeugt.
Zwei davon waren/sind Reboarder,ein Babyschale und ein sitz ab 15kg.
lg Julia
Hallo,
da kommt es auf den Folgesitz an. Wir haben den Besafe Izi Plus, der wird ausschließlich gegurtet, dafür kann man ihn bis 25kg nutzen. Das wäre dann ca. Schuleintritt und ab dann braucht man keinen Reboarder mehr. Mir wäre das zu kostspielig erst eine Babyschale, dann einen Reboarder bis 18kg und dann noch einen Reboarder bis 25... Unser Sohn ist noch keine zwei Jahre alt und wiegt schon 15kg, das wäre noch eindeutig viel zu früh zum vorwärts fahren.
Von Maxi Cosi halte ich nicht allzuviel. Schaut euch mal die Testberichte in den skandinavischen Ländern an und welche Produkte bevorzugt gekauft werden. Dort steht die Sicherheit nämlich an erster Stelle, nicht so wie hier in Deutschland - leider.
Als ich recherchiert habe und dann unseren Sitz gefunden habe, habe ich auch öfters von einer oberen Gewichtsgrenze für Isofix gelesen. Leider gab es da immer verschiedene Angaben. Von 8 bis 18kg war alles dabei. Inwiefern das nun stimmt - keine Ahnung. Wir haben kein eigenes Auto, da stellte sich die Frage nicht wirklich.
Haben die bei der Beratung eure Fragen nicht beantworten können? Ruf doch einfach mal dort nochmal an und frag nach. Die sollten da mehr Ahnung von haben
LG Py