Hallo ihr lieben,
ich hätte gern für unsere Maus den neuen Maxi Cosi Pebble Plus. Jetzt find ich den aber online nur auf ganz wenigen Seiten obwohl der doch beim ADAC Test so gut war?!
Ist der noch so neu dass wir einfach in einen Laden gehen müssen oder überseh ich hier was?
Hat ihn schon jemand von euch und wie zufrieden seid ihr? Ich würd auch den normalen Pebble kaufen aber bei dem neuen sollen die Seitenteile besser gepolstert sein. Hmm..
LG
Maxi Cosi Pebble Plus - warum gibts den online fast gar nicht?
Hallo,
einige Hersteller schränken den Online-Verkauf einiger Schalen/Sitze ein. Ob das die Pebble Plus auch betrifft weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
Was spricht denn gegen den Kauf im Laden? Bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis gibt es zusätzlich zur wirklich guten Beratung noch eine Unfall-Austausch-Garantie. Teurer als online ist es auch nicht und du weißt hinterher wenigstens, ob die Schale wirklich die richtige für dich ist.
Wir haben die Pebble Plus vor 2 Wochen bei den Kindersitzprofis gekauft. Mit Erfahrungen kann ich noch nicht dienen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich die Römer und mir gefällt die Pebble Plus bis jetzt definitiv besser. Leichter, Bezug geht viel leichter ab, anschnallen ist leichter und Liegeposition ist viel besser.
Also leicht finde ich den definitiv nicht. Das ist auch der Grund der mich momentan noch davon abhält den zu kaufen.
Ich schrieb auch nicht leicht, sondern leichter als meine alte Schale. Für mich kam als Alternative nur noch die Cybex Cloud Q in Frage und auch diese ist wesentlich schwerer.
Es gibt sicher noch leichtere Babyschalen als die Pebble Plus, z. B. von Besafe oder die neue von Concord. Diese kamen für mich aber von vornherein aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Wir wollen uns auch den Pebble Plus kaufen und uns wurde direkt im Geschäft gesagt, dass das ein Produkt ist, dass es nur in den Läden gibt. Also gebrauchte oder so werden sicherlich online verkauft aber Maxi Cosi liefert diese Version nicht an Onlinehändler.
Alles klar, danke! Sowas in der Art hat mein Mann auch schon vermutet.
Dann gehn wir demnächst mal zum Babyfachmarkt
Hallo,
http://www.babysparadies.com/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=8712930092094&ref=google_base&gclid=CPynqp6RxcsCFQccGwodWeUPBg
da gibt es ihn.
Aber was kann dieser Sitz, dass er als Babyschale 269€ wert ist?
Liebe Grüße Andrea
Huhu,
wir haben uns auch letzten Samstag den Pebble Plus gekauft.
Waren im Babyladen und dort kostet er das gleiche, wie auf den wenigen Onlineseiten wo es ihn gibt. Deshalb gab es dann auch gar keinen Grund zu bestellen und haben ihn gleich dort gekauft.
Werdet ihr auch die Isofix Station dazu kaufen?
Wir sind da noch am hin und her überlegen, weil die ja doch ganz schön teuer ist und auch genauso online fast das gleiche kostet als im Laden. Sogar gebraucht werden die noch fast zum Neupreis verkauft...
Mit Erfahrungen kann ich leider auch noch nicht dienen, Würmchen kommt erst im Juli.
Liebe Grüße
Wir haben die 2WayFix dazu gekauft. Auf eine Station möchte ich nicht verzichten, hatte ich bei meinem Sohn auch schon und fand das immer sehr praktisch. Danach passt noch der 2WayPearl drauf, dann relativiert sich der Preis. Zumindest bei uns, da wir eh als Folgesitz wieder einen Reboarder kaufen würden.
Danke,
ja ich denke wir werden diese Station auch kaufen. Ist ja die einzigste wo der Pebble Plus drauf passt. Finde es auch sehr gut, dass der Folgesitz dann auch als Reboarder genutzt wird. Ist ja doch sicherer.
Wir waren gestern in 2 Babyshops.
Da waren die beiden Sitze, also Pebbles und der plus deutlich günstiger als im Internet.
Wir haben uns auch gewundert.
Hatten zuvor schon im Netz vermeintliche Schnäppchen herausgesucht und wollten uns nur noch mal die Unterschiede von jemandem vom Fach erklären lassen, und wurden positiv überrascht und haben dann im Laden gekauft.
Der plus hat wohl wenn ich es richtig verstanden habe, keine Flugzeugzulassung, falls euch das noch wichtig sein könnte, dafür aber eine "Frühcheneinlage" und die Ränder sind nicht nur mit Styropor gepolstert.
Die Sitze unterscheiden sich ansonsten noch vom Inlay: Keilkissen und Kopfunterlage.
Wir haben am Samstag auch den Pebble Plus gekauft - und das Gewicht ist definitiv in Ordnung (für mich zumindest) und was die Schale kann um "solch einen Preis zu rechtfertigen"????
Mein Baby bestmöglich schützen falls es nötig sein sollte - und das ist nur jeder Cent wert.
Bin Fan vom sparen und Schnäppchen jagen, auch gut erhaltenes, neuwertiges Gebrauchtes ist super - aber DA würde ich nie sparen.