Teutonia Cross Country Frontachse (Wechselachse) JA oder NEIN?

Hallo,

wie Ihr im Betreff lesen könnt würde ich gerne wissen ob sich die Investition der Cross Country Frontachse wirklich lohnt.

Wir haben einen Teutonia Cosmo V4 (Modelljahr 2016) bei dem sich die Vorderräder arretieren/ feststellen lassen. Da wir in einem Gebiet wohnen wo auch mal etwas mehr Schnee liegen kann, meinte der Verkäufer das wir uns als Zubehör noch die Cross Country Achse zulegen sollten.
Bietet die Cross Country Achse wirklich Vorteile gegenüber der feststellbaren Vorderräder?

1

#winke

Wir haben den BeYou mit Wechselachse, war damals so ein Angebot. Bei Schnee oder aber bei einem gezielten Ausflug auf Schotter lohnt sie sich. Allerdings bin ich von der Wendigkeit der Schwenkräder so verwöhnt das ich nicht gerne damit fahre.

LG Bine mit Mausi, 9 Monate

2

HI

wir hatten uns zwar einen Hartan zugelegt (2012), aber ich wollte auch die Wechselachse haben.
Und ich habe sie im Winter geliebt! (Waren dann halt 4 große Räder) und das ging Problemlos durch den Schnee / Schneematsch hindurch.

VG

3

Ich würde sagen ja, da die Räder ja auch ganz anders gebaut sind, sodass sich weniger Dreck festsetzt. Ich würde allerdings auch nicht mehr als 30€ dafür ausgeben, das hat mich meine neu gekostet. ;-)

4

Hallo! Uns wurde das auch gesagt und wir hatten beschlosden, sie nur zu kaufen, wenn wir mit dem BeYou wirklich im Schnee stecken bleiben. Ist diesen Winter nicht passiert.