Matratze für das Babybett ??

Hallöchen, #winke

könnt ihr eine gute Matratze empfehlen? Welche Marke ist hochwertig und gut?
(mit Trittschutzkanten) darf auch etwas teurer sein

Wir sind überfordert ;-)

1

Zöllner und Alvi haben gute :)

2

Wir hatten eine Matratze von Zöllner. Ich denke, dass es nicht die Teuerste sein muss. Eine gute Durchlüftung und Trittschutzkanten hat auch schon die "Mittelklasse".
Genau wie einen abnehmbaren Bezug zun Waschen.

Grüße great

3

Erfahrungen haben wir noch keine, aber wir haben uns gestern für die Alvi entschieden, ich glaube, sie heißt Mia. Gute Durchlüftung, Baby- und Kleinkindseite haben uns gut gefallen, Kantenschutz hat sie auch. Preislich fanden wir sie völlig in Ordnung.

4

Wir haben eine von Am.... War unter den Testsiegern und hat super Bewertungen.
Paradies Sara - schau einfach mal.

5

Hallo,

ohne nähere Angaben kann man da pauschal nix empfehlen ;-)

Bei Matratzen gibt es folgende Kriterien:
- Kaltschaummatratze (Gel oder Wasser ist auch super aber erst ab dem Kleinkindalter sinnvoll)
- Trittfeste Kanten (hat das Bett vier Gitterseiten braucht man auch an allen vier Seiten trittfeste Kanten, sind nur die Seiten mit Gitterstäben reichen welche an den Längsseiten oder besser gesagt sollten es dann auch nur zwei sein)
- Viele Belüftungskanäle (Löcher gehen auch aber Kanäle sind effektiver). Hier geht es nicht nur um die Sauerstoffversorgung sondern auch um die Luftzirkulation an sich. Also, dass die Kids nicht so schnell überhitzen und schwitzen da drauf.
- abnehmbarer und waschbarer Bezug (toll aber kein Muss ist auch z.B. medicott - da können keine Milben rein)
- wenn möglich integrierter Nässeschutz in dem Bezug. Dadurch spart man sich die wasserdichte Auflage die ohnehin die Luftdurchlässigkeit (nicht Atmungsaktivität, das ist ganz was anderes!) stoppt.
- Baby- und Kleinkindseite kann man haben - muss man aber nicht.
- Sommer- und Winterseite ist Unsinn. Das kann man - wenn überhaupt nötig - mit einem entsprechenden Bettlaken ausgleichen
- und natürlich die richtige Größe für's Babybett (70x140 oder 60x120).

Liebe Grüße
Ina

6

Ach so, vergessen #klatsch

Hat euer Bett Gitterseiten rundherum würde ich Alvi empfehlen. Bei nur zwei Gitterseiten Träumeland.

LG
Ina

7

Hallo,

wir hatten ca. 6 Monate in der Wiege sowie im Laufstall eine Träumeland Matratze. Habe auch vor der Geburt lange gesucht und Bewertungen gelesen und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/gp/product/B004ZQ4Z7Y/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004ZQ4Z7Y&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Danach hatten wir fürs Gitterbett wieder eine Träumeland und nach 3 Jahren nutzen ist sie immer noch top.

http://www.amazon.de/gp/product/B004DL0S2C/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004DL0S2C&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Der kleine liegt super drauf und die Matratze sieht wie neu aus. Von der härte genau richtig und man sieht nicht wo er liegt (nicht eingedrückt). Auch das Waschen ist kein Problem und der Überzug ist auch rasch wieder trocken.

Bei einem zweiten Kind würde ich auch für den Kinderwagen eine kaufen da unser Sohn die ersten sechs Monate im Kinderwagen auch sehr sehr viel geschlafen hat.

lg
nati