Gibts noch andere werdende Eltern die auf den Kinderwagen verzichten & nur Tragen?

Hallo Ihr lieben #winke

Mein Mann und ich hsben uns bewusst beim 3. Kind entschieden auf den Kiwa zu verzichten.

Kind Nr. 2 wollte schon nicht in den Kiwa und beim 3. Versuchen wir es erst gar nicht #rofl
Da wir beide Trageberater sind, ist es kein Problem für uns , wir haben ( viel zu viele ) Tücher #verliebt
Für Ausflüge ( sind viel unterwegs ) werden wir einen großen Croozer for 2 holen, ansonsten kommt kein anderes Gefährt ins Haus.
Für viele, denen wir das erzählen ist es undenkbar, ohne Kinderwagen, das geht doch nicht #rofl #rofl

Sind wir sie einzigen die Kiwa völlig umständlich finden?
Liebste Grüße, Mummy mit 2 Kids & Knöpfchen im Bauch #verliebt #herzlich

1

Meine Kinder sind zwar schon recht groß, aber dennoch finde ich, dass der Kinderwagen der überbewerteste Baby-Gegenstand überhaupt ist.

Völlig untauglich bei Menschenmengen, Wanderungen oder in der Stadt beim Einkaufen... also eigentlich immer, außer vielleicht zum Spaziergehen. Aber zum Spazierengehen sind wir nie wirklich gekommen, das ist auch nicht so meins.

Ich hatte zwar einen ganz billigen Kinderwagen, aber den habe ich nur für den Mittagsschlaf auf der Terrasse genutzt, dafür war er allerdings nicht schlecht.

2

Hallo,

wir haben uns bei Kind Nummer 2 nun auch ganz bewusst gegen den Kinderwagen entschieden.

Bei unserer Tochter hat das mit dem Wagen gar nicht funktioniert und ich muss sagen, dass ich mich damit auch nicht richtig wohl gefühlt habe.

In der Schwangerschaft war ich noch Feuer und Flamme für Kinderwägen und wir haben dann auch einen guten gekauft. Als unsere Tochter auf der Welt war, fand ich das Teil einfach nur unhandlich, umständlich und doof. Es hat sich falsch angefühlt, sie nicht nah bei mir zu haben. Die Kleine sah es ziemlich schnell genauso und das Tragen hat uns sehr glücklich gemacht.
Unser Sohn wird in ca. 5 Wochen zur Welt kommen und ein Kinderwagen stand gar nicht zur Debatte, das empfand ich irgendwie als Erleichterung.
Bei uns haben bisher einige erstaunt reagiert, dass wir keinen Kinderwagen wollen. Aber ein Kinderwagen passt halt auch einfach nicht zu uns, deshalb wird da auch gar kein großes Thema draus ;-)

3

Da mein erster Kinderwagen totaler Schrott war, habe ich diesen Plan gehabt. Mein Sohn sah das ganz anders, es hasst(e) getragen werden wie die Pest. Auch mit mittlerweile zwei Jahren schreit und wütet er auf dem Arm als gäbs kein Morgen.

4

Hallo,

bei Nr. 1 war der Kiwa schon ziemlich überflüssig, Nr. 2 ist nie drinnen gelegen und wenn es eine Nummer 3 geben würde, würden wir uns keinen mehr zulegen.

LG

5

Ich hätte so gerne auf einen Kinderwagen verzichtet....leider sah meine Tochter das gaaaaanz anders. Sie hat es von Anfang an gehasst eingeengt zu werden.#rofl

6

Ich fand das Teil auch nur nervig. Am Anfang haben wir den ein paar Mal genutzt, mal so zum einkaufen, damit man was mit in den Korb legen konnte oder weil meine Mama so gerne mal schieben wollte, sie aber wegen Osteoporose nicht tragen darf. Das kann man vielleicht insgesamt an zwei Händen abzählen.

Er steht nun im Kabuff, nimmt Platz weg und keiner will ihn haben. ^^ Ich gehe nicht davon aus, dass wir ihn jetzt beim zweiten Kind überhaupt je nutzen werden.

Ich hab da leider auch so eine kleine Sammelleidenschaft für Tragen und Tücher entwickelt. ;-)

7

Ich habe sehr unfreiwillig bis zum 9. Monat auch nur getragen.

Einerseits fand ich es extrem praktisch, nur mit der Trage unterwegs zu sein. Gerade in der Stadt, in Supermärkten und in öffentlichen Verkehrsmitteln behindert ein Kinderwagen doch eher.

Andererseits fand ich es extrem störend, dass ich meine ganzen Sachen (Handtaschenkram, Wickeltaschenkram) immer mitschleppen musste und teilweise völlig durchgeschwitzt überall ankam.

8

Unsere erste Tochter lag genau einmal im KiWa, hat nur gebrüllt dabei, so dass ich sie ganz schnell getragen haben und den leeren KiWa vor mir herschob und mit diesem sperrigen Teil nur angenervt war. Wir haben ihn nie wieder benutzt.
Unsere zweite Tochter hat den KiWa nicht einmal von innen gesehen, wurde ausschließlich getragen.
Unser drittes Kind lag auch genau einmal im KiWa, da er sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen hatte und im Tuch einfach Schmerzen hatte. Danach hat aber auch unser Sohn den KiWa nie wieder von innen gesehen.
Jetzt kommt im Juni unser 4. Kind und wir haben nicht vor, sofern alles seinen normalen gesunden Gang geht den KiWa wieder zu benutzt.
Auch Karre/ Buggy haben wir nie gehabt und nie vermisst.

9

Huhu :) wir bekommen in einigen Tagen unser erstes Baby und haben keinen Kinderwagen. So richtig nachvollziehen kann das keiner XD Aber echt, es nervt in der Kaufhalle, es nervt auf dem Feldweg, es nervt im Bus. Diese riesigen Teile und die armen Kinder die da so weit weg von ihren Eltern im Wagen liegen. Ich (und auch mein Mann) freuen uns aufs tragen, die Nähe ist bestimmt schön und nebenbei trainiert man seinen Körper :)