Welches Babyphone

Huhu,

wir bekommen im Juni unser erstes Kind. Bei einem Thema tue ich mich sehr schwer. Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, welches Babyphone wir kaufen sollen. Was könnt ihr empfehlen? Muss es unbedingt eins mit Kamera sein? Wenn ja, warum oder wenn nein, warum nicht? Braucht man das überhaupt schon für den Anfang?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße :-)

1

hallo :-)
wir haben das hier http://www.amazon.de/reer-1200-Reer-Babyphone-Neo/dp/B002V919B2
sind sehr zufrieden.
ohne kamera :-D

2

Hi
Unser Baby kommt im Juli. Habe mir auch schon mehrere Babyphone angesehen. Warscheinlich werden wir das Avent SCD580/00 nehmen. Das hat keine Kamera. Brauchen wir auch denke ich nicht. Das Babyphone kann einen Sternenhimmel an die Decke projezieren. Das stelle ich mir eigentlich ganz schön vor.

Viele Grüße S

3

Hallo, wir erwarten im Juni auch unser erstes Kind und haben uns ein Avent babyphone geholt ohne Kamera. Die Avent babyphone kann man so sensibel einstellen, dass man jede Kleinigkeit hört. Ebenso haben Sie eine super Reichweite, auch bei Altbauten und Stahlwänden.

Meist haben welche mit Kameras nicht so eine große Reichweite ( Erfahrung von der Arbeit).

Liebe Grüße

Sunshinelady712

4

Hey,

das Angelcare DC423 ist lt. Ökotest das Strahlung - ärmste, danach folgt gleich das von Ikea family. Also für jeden Geldbeutel etwas. Auch dsa Angelcare mit Sensormatte wurde am besten Bewertet.
Kannst du alles auch im Jahrbuch Baby 2016 nachlesen.#baby

5

Wir haben das Angelcare mit Sensormatten gebraucht gekauft und waren / sind sehr zufrieden (Kind inzwischen 2,5 Jahre alt).

Eine Kamera ist meines Erachtens völlig unnötig. Anfangs schlafen Babys ohnehin meist im Elternschlafzimmer und anfangs bewegen sie sich auch sowieso nicht viel. Was erhofft man auf dem Kamerabild zu sehen? Inzwischen ist unsere Tochter 2,5 Jahre alt und kann sich artikulieren, sodass man auch keine Kamera braucht. Auch Gegensprechanlagen oder Musik finde ich an Babyphones völlig unnötig.

6

Hallo,

wir haben das simple von Ikea. Gebraucht haben wir erst ein Babyphone, als Junior ca. 8 Monate alt war und beschloss allein im Kinderzimmer zu schlafen. Davor war ich immer in Hörweite.
Ich halte nichts von dem ganzen Schnickschnack, was soll es bringen? Ein Babyphone hat nur eine Aufgabe: Die Eltern informieren, dass ihr Kind nach ihnen verlangt. Da braucht man keine Millionen Melodien, Temperaturanzeigen, Kamera, Gegensprechfunktion (wozu? Wenn das Baby mal plaudern will #kratz) und und und.

Wenn ihr taub oder sonstwie hörgeschädigt seid, empfiehlt sich eine Kamera und ein optisches Signal. Aber das ist ja nicht unbedingt die Regel.
Wichtig zu beachten ist die Strahlung. Es gibt nur zwei Babyphones mit geringen Strahlungswerten: das simple von Ikea oder das Angelcare. Alle anderen haben die Wirkung von Telefonmasten. Sowas möchte ich nicht neben meinem schlafenden Kind wissen.

LG Py #winke

7

Hallo,

ich habe auch vor der Geburt ein Babyphone gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B004WRG39E/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004WRG39E&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Gebraucht habe ich es erst als unser Sohn knapp ein Jahr war bei den Grosseltern. Direkt nach der Geburt habe ich mich immer mit ihm schlafen gelegt oder neben ihm gelesen. Als er dann schon paar Monate alt war hatte ich immer die Tür offen und habe ihn gehört. Untertags hat er entweder im Kinderwagen oder im Wohnzimmer geschlafen. Ich war nie extra leise und auch beim Spazieren hat ihm Hundegebell nie gestört (wir haben zwei Hunde)

Ich würde dir raten noch eines zu Kaufen und wenn du eins brauchst kann man es immernoch rasch bestellen oder vor Ort kaufen.

lg
nati

8

Hallo,

wir haben das simple Babyphon von Breuer (Beurer JBY84 Janosch Babyfon, 2 Geräte, Reichweitenkontrolle) geschenkt bekommen, ist auch ohne Kamera. Dafür kann man die Sensitivität selbst einstellen und die Reichweite ist ei uns sehr gut.

Toll finde ich, dass es neben den Tönen auch optisch anzeigt, dass das Baby weint. Unter der Dusche höre ich null und das hat es mir erleichtert zu entspannen in der ersten Zeit. Haben andere Geräte aber wahrscheinlich auch :-)

Liebe Grüße