Hallo Mamis und werdende Mamis,
Bin jetzt in der 26 ssw und es ist unser erstes Kind ... Natürlich möchte ich das Kind aber braucht ya dennoch Flaschen. Es gibt aber leider zu viel Auswahl die von mum nuk und Avent und ich würde mich freuen wenn ihr mir welche empfehlen könnt.
Vielen Dank
Lg Seyma
Babyflaschen
Unsere stillberaterin empfiehlt die lansinoh Natural Wave Sauger ... Denn wichtig ist der Sauger um eine saugverwirrung beim Wechsel zwischen Flasche und Brust zu vermeiden und nicht die Flasche an sich ;)
Wir hatten alles von NUK und es gab keine Saugverwirrung. Beim zweiten Baby werden wir wieder alles von NUK kaufen. Ich denke aber, dass jedes Baby anders ist und man es ausprobieren muss.
Ich hab mir eine Flasche von Nuk und eine von Avent besorgt. Meine Hebamme hat vorgeschlagen nur eine oder 2 zu besorgen (wenn man stillen möchte) für den Notfall und man darauf achten soll dass die Sauger das kleinst mögliche Loch haben damit das Baby nicht zu verwöhnt wird weil das trinken mit der Flasche leichter geht als an der Brust. Und die Flasche kann man dann ja auch als Teeflasche nutzen. Welche Marke das Kind mag, wird man dann schon sehen. Deshalb nicht zu viele von einer Marke. Eine Packung PRE Nahrung hab ich auch besorgt, falls grade Nachts oder am Sonntag Stillprobleme auftreten sollten.
Nala (32+6)
Hallo,
Wir hatten bei unserer Großen auch alles von Nuk und werden auch wieder NUK kaufen. waren damit super zufrieden.
LG
Warum braucht man denn Flaschen? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich hab noch nie eine benötigt...
Hallo,
Wir haben die Dr browns Flaschen.
Ist ein spezielles System bei dem das Baby weniger Luft schluckt und hilft deshalb gegen spucken und BauchKrämpfe. Würde Habenseite zum zweiten mal und sibd sehr zufrieden.
LG
Hallo,
ich habe vor der Geburt ein Avent Starterset gekauft sowie kurz nach der Geburt eine Milchpumpe (hatte viel zu viel Milch)
http://www.amazon.de/gp/product/B009ODOVXQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B009ODOVXQ&linkCode=as2&tag=babyurb-21
http://www.amazon.de/gp/product/B0093IZT3S/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0093IZT3S&linkCode=as2&tag=babyurb-21
Auf die Pumpe kann man die Flaschen schrauben. Ich habe die Milch eingefroren (und dann weggeworfen weil nicht gebraucht).
http://www.amazon.de/gp/product/B00M6POLNO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00M6POLNO&linkCode=as2&tag=babyurb-21
Zum Reinigen und für die Schnuller hatte ich dann noch einen Mikrowellensterilisator von Avent.
Die Flaschen habe ich im ersten Jahr 2-3 mal für die Milch gebraucht und später dann fürs Wasser genutzt. Nach zwei Jahren nutzen sehen die Flaschen nicht mehr schön aus aber wir brauchen sie nur noch selten für eine Milch am morgen.
Hätte ich nicht gestillt hätte ich die Flaschen nach einem Jahr ersetzt einfach weil sie nicht mehr schön waren.
lg
nati
Hallo,
wir hatten das Glasflaschenstarterset von Nuk und auch Nuk sauger. Eine Aventflasche zum testen hatten wir auch, aber unsere Maus wollte das nicht.
Benutzt haben wir sie so oder so erst recht spät, weil unsere Maus nur auf mir schlafen wollte und wir dann gar nicht so viel Milch abgepumpt haben, wie ursprünglich gedacht.
Zum Einfrieren von Muttermilch gibt es auch so praktische sterile Milchbeutel, glaube von Lansinoh in der Apotheke; da räumt man sich dann nicht das Eisfach mit Flaschen voll, bzw. muss die dann ständig auftauen.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Hallo,
ich habe voll gestillt und der Kleine sollte eigentlich nur eine Flasche abgepumpte Milch bekommen, wenn ich mal nicht da sein sollte.
Leider hat er neun Monate überhaupt keine Flasche akzeptiert.... Nuk, Avent, auch die naturnahen, Mam und wie sie alle heißen. Habe dann noch einen letzten Versuch mit "Lansinoh" gemacht, weil ich fand, dass sie optisch der Brust recht nahe kommen, und siehe da: Er konnte problemlos zwischen Brust und Flasche wechseln. Als Zusatz zum Stillen kann ich Lansinoh sehr empfehlen! Und was auch sehr schön ist: Milch kommt nur, wenn das Kind saugt. Sie läuft nicht aus / tropft nicht :)