Hallo,
Ich bin im vierten Monat schwanger und habe eine Tochter die zur Geburt ihres Geschwisterchens 21 Monate alt sein wird. Ich zerbreche mir seit dem positiven Test den Kopf über den Kinderwagen.
Kaufe ich einen normalen für das kleine und lasse meine Große auf dem Brett fahren?
Nehme ich einen Geschwisterwagen?
Einen der immer Geschwisterwagen ist oder einen der sich von 2 in 1 umbauen lässt?
Oder macht es Sinn sich (von zwei bekannten ans Herz gelegt bekommen) einen Fahrradanhänger zu holen weil diese Günstiger sind und mehr Stauraum für Einkäufe und ähnliches haben?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bugaboo Donkey oder dem Joolz Geo als Geschwisterwagen?
Speziell zum Bugaboo, wieviel passt neben ihm in den Kofferraum?
Zu dem Joolz, wie zufrieden war das Kind das unten sitzen durfte?
So viele Fragen und die Verkäuferinnen im Fachmarkt haben alle eine andere Meinung aber keine eine Vernünftige Begründung hnd Vorallem null Erfahrung. Wenn mir also jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte wäre ich wirklich froh. Wenn es noch eine Möglichkeit gibt die ich noch nicht bedacht habe bitte auch mit einbringen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Uupsi
Geschwister Wagen? Total durcheinander.
Ich finde, ein gesundes Zweijähriges muss gar nicht mehr in den Wagen und kann selbst laufen. Das Board war bei uns ein guter Kompromiss.
Werdet ihr denn in den ersten Monaten oft große Strecken zu Fuß machen? Habt ihr zur Zeit einen Buggy für die Große?
Danke für die schnelle Antwort.
Wir laufen jeden Tag 2 km zu den Großeltern. Einen Teil der Strecke läuft sie auch gerne selbst aber halt nicht komplett. Wir haben auch einen Buggy wo sie im Moment drin sitzt allerdings ist es bei uns so, dass wir in der ersten Schwangerschaft nicht viel Geld hatten und so den Buggy meiner Schwägerin nach 3 Kindern übernehmen mussten (nicht dass es falsch rüber kommt ich bin ihr dafür unendlich dankbar) . Mit dem zweiten Baby wollen wir das was alle mit dem ersten hatten. Alles neu, alles eigene wenn Ihr versteht was ich meine. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob der Alte ein fünftes Kind übersteht.
Zu den TFK, ich war nie ein Fan von denen, fand die sehen nicht so toll aus. Aber ich wusste auch nicht, dass die sowas tolles erfinden haben. Ich setze mich gleich damit mal auseinander danke für den tollen Tip.
Wieder so ein länger Text sorry
Wie wäre es mit so einem Kinderwagen?
Den pro 3, kenne ich jetzt zwar nicht persönlich, bin aber totaler TFK-Fan.
Der Vorteil bei diesem wäre, dass sich obere Sitz abnehmen lässt, sobald deine "Große" alles läuft und der Sportsitz für das Kleine lässt sich in beide Richtungen einsetzen.
Den Wagen habe ich auch schon oft bei e*ay kleinanzeigen gesehen, wäre somit auch günstiger in der Anschaffung!
Sieht sehr schwer zu schieben aus, wobei die Idee sicher gut ist.
Hallo
Wäre ich in der Situation würde ich einen Wagen nehmen den man sowohl mit 2 als auch mit einem 2 nehmen kann.
Ich habe hier zB einen Hund und muss zum spazieren gehen ( die natürlich auch länger als um die Ecke sind) die Kinder fast immer mit nehmen.
Da würde ich mir nur selbst Steine in den Weg legen... Und es schließt ja auch nicht aus das das Kind läuft, es geht eher um die Situationen wo der Weg halt länger ist.
Mit mehreren Kindern sieht es halt etwas anders aus..
LG
Wir haben den Bugaboo hier stehen :) allerdings bekom ich zwillinge. Was ich gut finde in deinem fall:
Baby guckt zu dir..Kind kann trotzdem nach vorne gucken
Wenn Kind älter und Baby im normalen Sitz kann man ihm easy zusammen schieben
Guter wieder Verkauf möglich
Einkaufs Korb statt Kind montierbar (bei Kindern braucht man ja meist immer iwas )
Zum Kofferraum: Gestell und zwei babywanne passen in hyundai i30. Das hat bei tfk und hartan nicht gepasst
Ich habe den Kleinen getragen und je nach Strecke / Wetter / Laune der Großen saß diese im umgebauten Kinderwagen, im Buggy, fuhr Laufrad oder ist gelaufen. Einen großen Geschwisterwagen würde ich in dem Alter nicht mehr kaufen, außer ihr wohnt ohne Auto mitten im Nichts und müsst jeden Tag kilometerweit laufen.
Zwei Kilometer finde ich nicht sonderlich weit, da würde ich dann eher ein Laufrad (o.ä.) kaufen.
lg
Hi,
deine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber bedenke bitte dabei:
- Deine "Große" macht u. U. noch laaange Mittagsschlaf: Brauchst du die Möglichkeit,
dass sie im Wagen schlafen kann?
- Was ist, wenn die Große mal krank ist: Fahrt ihr mit dem Auto zum Kinderarzt oder geht ihr zu Fuß?
- Was ist, wenn die Große keine Lust hat, dahin zu laufen, wohin du möchtest? Wenn sie dir mit dem Laufrad wegflitzt? (Laufrad würde ich persönlich nicht erlauben, wenn ich das Geschwisterkind in Kinderwagen oder Trage dabei hätte. Du kannst im Zweifelsfall doch echt nicht hinterher!)
- Wo könntest du den Kinderwagen ggf. Geschwisterwagen denn parken? Wieviel Platz ist dort überhaupt?
- Bist nur du mit den Kindern zu Fuß unterwegs oder auch Oma, Opa, Babysitter?
Grüße vom katzenfutter
Hallo,
also meine 2 Kleinen sind 23 Monate auseinander und ich habe "nur" einen normalen Wagen + Brett. Ab und an hätte ich mir schon einen Geschwisterwagen gewünscht. Gerade wenn die Mittlere krank ist und wir wohin müssen oder jetzt, da der Kleine gerne im Wagen schläft, sie aber nicht sooo weit laufen will/mag/kann bzw. im Winter als es jetzt auch so kalt war ewig auf dem Board stehen ... Aber den normalen KiWa hätte ich auch nicht hergegeben, weil ich auch manchmal alleine nur mit dem Kleinen unterwegs bin. Also einen den man als 1 als auch als 2er Wagen nutzen kann, ist schon toll, denke, so was würde ich nehmen!
Am Anfang habe ich den KLeinen viel getragen (wollte eh nie in den KiWa) und sie in den Buggy, das ging auch im Frühjahr und Sommer gut, aber im Winter kam ich mit dem Buggy im Schnee nicht so gut klar und jetzt ist er mir auch zu schwer. Naja, ich hätte am liebsten alles gehabt, 1er und 2er und Anhänger, aber das lassen weder Geldbeutel noch Platz zu
LG
Meine waren 17 Monate auseinander und 29 monate. Haben den ABC zoom. Und zwar erst beim 3. Kind. Die grosse ist sehr früh sehr gerne gelaufen. Die zweite spät und sehr ungern und hat oft im wagen geschlafen. Hatten ihn schon in der 3. Schwangerschaft gekauft gebraucht und somit hat auch die erste rund 5 Monate darin gesessen wenn sie wollte. Ich hab ihn leider verkauft und da das 4. Definitiv das letzte sein wird haben wir lange überlegt ob wir nochmal einen geschwisterwagen anschaffen. Bekomme nun aber günstig einen Kinderwagen mit buggyboard und da unser 3. Kind wieder ein guter Läufer ist hoffe ich das es reicht. Sonst trage ich das Baby halt und er geht in den kinderwagen. Der zoom ist jedenfalls super. Kinder können in jeglicher Richtung sitzen grosser Korb unten drunter und gut zusammenklappbar so das in unseren Berlingo noch Einkäufe rein gingen sogar ein wasserkasten
Hallo,
Unsere Kinder sind 17 Monate auseinander. Wir haben für unsere Tochter einen neuen Wagen gekauft, den haben wir behalten aber dazu noch einen easywalker Duo gekauft. Gebraucht mit Babywanne für unter 200 Euro.
Hat LuftRäder und passt durch alle gängigen Türen. Er ist jetzt zwei Wochen im Einsatz und ich bin froh ihn gekauft zu haben denn unsere Tochter läuft leider noch nicht besonders viel.
Nur ein buggyboard wäre dann zu wenig da wir täglich mindestens 1,5 Std unterwegs sind.
Für später wird es das board kidsit werden, denn da kann unsere Maus auch sitzen und muss nicht nur stehen.
LG
Ich finde, auch ein Kind mit 21 Monaten hat das Recht, noch im Wagen zu sitze. Das Board ist ein schlechter Ersatz. Ausserdem finde ich, dass damit die Wägen total dämlich zu schieben sind. Wäre ich in Deiner Situation, kämen für mich nur 2 modelle in Frage. Der Bagaboo Donkey oder der TFK .