Philips Avent SCD501/00

Hallo ihr Lieben #winke

Hat Jemand von euch bereits das Philips Avent SCD501/00 im Einsatzund kann mir etwas über eure Erfahrungen zu diesem Gerät sagen?

LG
Kathrin mit Bauchprinz 21+3

1

Hallo
Wir haben das SDC570 u sind total zufrieden damit...es leistet uns seit 6 Monaten super Dienste...
Wir nutzen vorallem die Funktion der Einschlaflieder (hat das 501 glaub ich nicjt)
LG

2

Wir bekommen das

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD505-Babyphone-Schlaflieder/dp/B004WRG39E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459443037&sr=8-1&keywords=philips+avent+scd+505

Ich finde das toll. Konnte es auch schon bei meiner Schwägerin und Cousine im Einsatz sehen und es hat mich überzeugt.

3

Hallo,
wir haben das Babyphone und sind zufrieden damit. Wenn du ein simples Gerät ohne jeglichen Schnickschnack möchtest, liegst du damit richtig.
Es ist sehr sensibel, so dass es sogar anspringt, wenn sich das Kind im Bett nur umdreht; und die Reichweite ist gut (zumindest haben wir damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - benutzen es aber auch nicht oft). Das Nachtlicht finde ich super, weil es wirklich sehr dezent ist. Zu Hause ist das Babyphone nicht im Einsatz, die Babyeinheit steht aber immer noch im Kinderzimmer, weil wir das Nachtlicht nutzen. :-)
Ich finde den Warnton, wenn die Batterien (im Elternteil) leer sind oder die Verbindung wegbricht, ziemlich laut - also nicht direkt neben dem schlafenden Baby ausprobieren! ;-)

Mehr gibt es nicht wirklich darüber zu schreiben, denn mehr Funktionen hat es das Babyphone ja nicht. #rofl Aber wie gesagt, wenn ihr nach einem einfachen Babyphone sucht, dann ist es meiner Meinung nach eine gute Wahl.

LG

4

Ja. es soll wirklich nur die einfachen Funktionen haben. Genutz werden soll erst erst mal nur für die Besuche bei unseren Eltern. Ich möchte das eventuell schlafende Kind nicht gleich in den Raum stellen wo sich alle laut unter halten. SO nehm ich das Babyphone mit, kann das Kind in einen anderen Raum legen und muss nicht alle 5 Minuten rennen um schauen ob mein Kind noch schläft oder wach ist.

Schnickschnack wie Sternenhimmel oder Einschlaflieder brauche ich nicht. Ich habe eine wunderschöne Spieluhr das reicht uns.

Vielen dank für deine Antwort.