Ich werde nicht stillen
Möchte im Vorraus die Pre besorgen ...
Mein Mann hat leicht Heuschnupfen
Mein Neffe Zöllakie
Sollte ich HA Nahrung verwenden?
Im kh geben Sie Hipp. Sollte ich dann dabei bleiben ?
Danke schonmal
Alex 26.ssw
HA Nahrung ? Wann?
Huhu
Man kann dabei bleiben, muß aber nicht, würde ich davon abhängig machen, wie dein Baby die Milch verträgt.
Was das HA angeht, würd ich mal deine Hebi fragen, was die sagt, wegen der familiären Vorbelastung.
Hoffe konnte dir helfen
Hallo!
HA Nahrung wird empfohlen, wenn Verwandte 1. Grades (Eltern/Geschwister) an einer atopischen Erkrankung (Heuschnupfen und/oder Asthma und/oder Neurodermitis) leidet und nicht gestillt werden kann. Da Dein Mann an Heuschnupfen leidet solltest Du laut Empfehlung HA füttern (grundsätzlich wird natürlich grad bei familiären Allergien das Stillen mind. 6 Monate empfohlen, das ist aber natürlich Deine Entscheidung).
Zöliakie spielt bei der Entscheidung keine Rolle.
LG Mieze
Stimmt!
Aber Geschwister sind Verwandtschaft 2. Grades
Hallo,
das stimmt, allerdings gibt es Studien die belegen, dass das Risiko eine Zölliakie zu entwickeln sehr gesenkt wird, wenn bei Einführung von Gluten in der Nahrung noch gestillt wird.
Wenn eine familiäre Belastung vorliegt, sollte man sich das überlegen. Aber ich respektiere natürlich die Entscheidung nicht zu stillen. Das ist jedem selbst überlassen.
Ich würde auch HA nehmen. Wir hatten bebivita! Schau, was er am besten verträgt...
Mein Mann hat auch Heuschnupfen und unsere Kinderärztin meinte, dass wir keine spezielle Premilch füttern sollen. Sie meinte, man käme davon heute eher wieder weg speziell zu ernähren, weil das Allergien eher fördert.
Ich würde das mal mit der Hebamme oder vielleicht auch im KH besprechen. Denn, soweit ich weiß, ist HA Nahrung ja nur sinnvoll, wenn sie von Anfang an gefüttert wird. Sollte das Baby dann ja evtl bereits im KH bekommen.
Darf ich nur interessehalber fragen warum du nicht stillen willst?
Mein Schatz hat auch Heuschnupfen.
Bei uns ist noch ewig Zeit hab mir da noch nich so viele gdanken gemacht ;)
Lustig das jeder was anderes bezüglich HA gesagt bekommt. Alsooo bei uns wars so : Nr.1 bekam Beba Pre HA..empfohlen wegen viel Koliken..tja..selbst als ich auf Beba Pre ging, war kein Unterschied bei der Verdauung zu merken! Dafür heute noch Probleme mitm Darm bei Nr.1 :/.
Naja..also jetzt für Nr.2 Hebi UND das KH gefragt und beide sagten : Nicht bei "allgemeinen" Allergien, sondern wenn LEBENSMITTELunverträglichkeiten bei uns Eltern sind, dann würde man HA nehmen. Sonst normale Pre. Darf sogar meine Wunschnahrung mit ins KH bringen damit ich daheim nicht umstellen muss dann.
Aus persönlicher Erfahrung heraus würden wir nie wieder HA nehmen! Aber ist ja nunmal jedem selbst überlassen und wie man sieht, bekommt jeder hier andere Infos wann sie "empfehlenswert" ist.
Liebe Grüße
Babyb mit Nr.2 36+3