Suche passendes Reisebett

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist nun 3 Wochen alt. Wir suchen noch ein Reisebett für bei Oma und Opa. Am besten wäre eins was man länger nutzen kann. Eventuell auch höhen verstellbar. Der Kleine soll auch in einem halben Jahr noch reinpassen.

Kann jemand ein Reisebett empfehlen?

LG
juli

1

Hallo!
Muss es denn zwingend ein Reisebett sein?
Es könnte (wenn es bei Oma und Opa bleibt) doch auch ein normales (gebrauchtes) Gitterbett in 70*120cm sein, das ist höhenverstellbar, passt noch mehrere Jahre und für ein kleines Baby kann man es etwas begrenzen....und zur Not ist das relativ fix auf- und wieder abgebaut. Bei mir waren es nur 4 Schrauben unten und 4 oben-ging in 10 Minuten.
Höhenverstellbare Reisebetten kenn ich jetzt nicht...meine Freunde hatten so ein Babyzelt von Qechua, das kann man theoretisch auch auf ein normales Bett stellen, dann ist es höher.
Viele Grüße,
sternchen#stern

2

Wir haben ein Hauck Dream´n play mit Schlupfloch oder wie man das nennt. Ist zwar nicht in der Höhe verstellbar aber da hat unser Sohn mit 4 Jahren auch schon drinnen geschlafen :-D Wir haben da aber noch eine richtige Matratze reingetan.

3

Bei vielen Reisebetten ist ein Einhang dabei, so dass das Baby zu Beginn oben liegt und man sich nicht so tief bücken muss.

Wir haben / hatten zwei ganz günstige in Gebrauch, die uns aber immer gute Dienste geleistet haben.

So etwas:
http://m.babymarkt.de/hauck-reisebett-dreamn-play-11-yellow-blue-navy-a031590.html?a=b&pup_e=1&pup_id=A031590&adword=Google/PLA_Kinderzimmer&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CL3yrNiM-MsCFeYK0wodDncN5A

Außerdem haben wir eine Reisebettmatratze. Die fand ich sehr praktisch.

Ein Gitterbett fände ich schon sehr unpraktisch, wenn man es nicht dauerhaft stehen lassen kann. Kommt auch darauf an, ob ihr es zusätzlich für Urlaubsreisen braucht oder euer Kind auch mal woanders schlafen soll.

Unsere Tochter passt mit 3 immer noch darein, aber langsam wird es knapp und sie schläft jetzt eher einfach auf einer Matratze, einer Schlafcouch oder mit im Bett.

Grüße great

4

Wir hatten ein Hauck Dream & Play mit separater Alvi-Matratze und waren sehr zufrieden. Eine Einlage zum Höhenverstellen gibt es sicher, hatten wir aber nicht. Die kann man sowieso nicht lange nutzen und die paar Mal bei Oma und Opa kann man das Baby auch aus dem Bett heben.

5

Ebenfalls das Reisebett von Hauck ;) haben dazu ne Matratze gekauft die man zusammenrollen konnte. War super für unterwegs..Urlaub, Hochzeit etc.

Bei Oma und Opa im Gebrauch bis Mausi zu Hause ein "normales" Bett bekam und Oma und Opa auch noch ein normales Kinderbett hatten wurde dann irgendwann dieses gebraucht.

Vorher aber immer das Reisebett bei Oma und Opa. Echt praktisch..schön klein zusammengeklappt..klasse.
Wird bei Nr.2 genauso laufen :) das Reinbücken fanden meine Eltern nicht schlimm..ist ja nicht für ewig und sooo oft war Baby ja eher bei uns als dort.

6

Hauck dream n play