Hallo ihr.
Wir heiraten in 2 Monaten und eigentlich wünschen wir uns sehr unsere 1-3 Kinder. Doch wir sind am verzweifeln und ich überlege alles hinzuschmeißen. Denn es gibt den "perfekten" Zeitpunkt bei uns nicht.
Ich bin physisch (nicht psychisch) nicht lange fähig später Kinder auszutragen und die Gefahr einer Lähmung usw steigt umso später ich Schwanger werde. Nun mit bald 27, erst 3 Jahre berufstätig, er seit 10 Jahren im Betrieb inkl. Ausbildung. Wir haben eine kleine 50m^2 Wohnung, fast wie ein Loft, im Sommer Temperatur von 40 in der Wohnung und wirklich Null Platz, da auch blöd geschnitten. Außer wir stellen unser Bett und Schrank auf die Straße (Spass beiseite). Ich suche seit 2 Jahren mach einer größeren Wohnung doch wir werden ständig abgelehnt, da wir auch Haustiere haben, mit 7 Jahren zu kurz zusammen sind und mit 26/28 zu jung für eine größere Wohnung sind. Dabei haben wir schon eine Menge Geld für die Wohnungssuche ausgegeben.
Nun Frage ich, wer schreckt daher auch ab? Weil er zu wenig Platz für alles hat?
Ich wollte meinen Partner überzeugen wo anders neu anzufangen, wo auch die Chancen auf eine andere Wohnung größer ist... doch sein Arbeitgeber ist perfekt.
Ich bin etwas ratlos.... und traurig....ich will nicht mehr warten. Denn wenn es so weiter geht.... finden wir nämlich nie eine größere Wohnung.und wir geben unsere Tiere nicht her :( sie gehören zu uns und wir sind seit dem Kindergarten mit Tieren zusammen.
Das Thema mit der Wohnung
Hi,
Tschuldigung die Frage aber wer ist bitte mit 26 und 28 zu "jung" für eine Größere Wohnung ? Noch nie gehört.. und vorallem mit 7 Jahren Beziehung zu kurz zusammen. So ein Quatsch will ein Vermieter wissen ? Wen interessiert das denn ? Also was ihr privat macht usw.
Ich bin mit meinem Partner 5 Jahren zusammen und haben seit 2 Jahren eine große Wohnung.. Ich weiss echt nicht wo ihr wohnt aber klingt echt merkwürdig.
Den einzigen Punkt was ich wohl verstehe mit den Haustieren. Klar das ist hier auch nicht anders. ABER gegen "kleine" Haustiere hat kaum jemand was ein zu wenden.
Tja und was das Thema Kinder betrifft, eigentlich beantwortest du dir die Frage ja schon selbst...
Liebe Grüße.
Hallo,
das klingt ja zusammen alles ungünstig bei euch. Wobei ich mich auch wundere, was die Vermieter da wissen wollen von eurem Privatleben. Dass die eine Auskunft der finanziellen Mittel verlangen, kenne ich, aber den Rest geht die doch mal gar nichts an.
Wegen den Haustieren könnt ihr euch nochmal schlau machen, was erlaubt ist. Kleintiere (neuerdings wohl auch Katzen wurde mir Auskunft erteilt) sind wohl definitv erlaubt. Wenn ihr die schon ewig habt, klingt das jetzt allerdings auch nicht nach Hamster
Ansonsten würde ich den Traum von der Familiengründung nicht wegen der Probleme verschieben, zumal du ja tatsächlich ein Zeitlimit hast. Man weiß einmal nie wie lange es braucht um schwanger zu werden, dann habt ihr nchmal 9 Monate Zeit bis das Kid überhaupt auf die Welt kommt und im ersten Jahr braucht es an sich nur ein Bettchen bei euch im Schlafzimmer. Da habt ihr, selbst wenn du morgen schwanger wärst noch 1 1/2 Jahre Zeit und als Familie vll auch nochmal einen anderen "Status" bei euren komischen Vermietern in der Region.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für eure Entscheidung
Wir haben uns ein Haus angesehen als ich Hochschwanger war. Wir sind 4 Jahre zusammen. Uns wurde gesagt, sie können alle möglichen Tiere mitbringen, aber bitte keine Kinder.
Aber bitte keine Kinder? Krass!
Ich mußte extra nochmal fragen, da ich dachte mich verhört zu haben.
Hallo.
Im ersten Jahr braucht Baby weder ein Zimmer noch viel Platz. Es braucht nur Mama und Papa.
Und zu dritt findet ihr eine Wohnung oder kauft euch eine!
Ich war 3 Jahre beim Arbeitgeber und war dann schwanger. Davor hatten wir eine Wohnung gekauft.
Entweder will man Kinder oder nicht.
Was habt ihr denn für Haustiere?
In manchen Gegenden ist es wirklich schwer etwas zu finden.
Nur nicht aufgeben, irgendwann findet ihr einen Vermieter,
der genauso tierlieb ist, wie ihr.
Und am Anfang braucht ein Kind kein eigenes Zimmer.
Klar mit der Hitze bei euch ist es im Sommer nicht ideal,
aber da findet sich schon eine andere Lösung.
Warum bekommt ihr keine Kinder? Weil die Wohnung zu klein ist?
Das ist doch Blödsinn, ein Baby passt überall rein und braucht eigentlich keine zusätzlichen Möbel, außer evtl ein kleines Bettchen. Selbst die ersten Jahre geht das bei euch, wenns sein muss, auch wenns natürlich eng wird. Aber ihr könnt in der Zwischenzeit ja in aller Ruhe weiter suchen.
Vielleicht müsst ihr euren Radius ausdehnen, bis zu einer Stunde zur Arbeit Pendeln finde ich erträglich, wenn Wohnung und Arbeit das wert sind.
Wenn ihr etwas außerhalb sucht, sind die Tiere meist auch nicht mehr das ganz große Problem, außer ihr habt einen ganzen Zoo (und der würde in eure 50qm gar nicht reinpassen).
Ich habe in meinem Leben schon so einige Wohnungen gehabt, unter anderem auch in zwei Großstädten. Da ist die Wohnungssuche wirklich nicht einfach, sie gleicht einem Bewerbungsgespräch mit 50 Mitbewerbern und die Vermieter oder Makler picken sich natürlich die Leute mit genügend Einkommen, ohne Kinder und Haustiere heraus.
Ich nehme daher an, dass ihr in einer Stadt wohnt und daher die Wohnungssuche so anstrengend ist. Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, etwas außerhalb zu suchen und dann eben mit den Öffis in die Stadt zu pendeln? Man findet nicht nur schneller eine Wohnung, sondern spart auch eine Menge Geld, da die Mieten günstiger sind.
Was habt ihr denn für Haustiere und wie viele?
Und inwiefern gibt man bei der wohnungssuche Geld aus? Oder habt ihr einen Makler engagiert.... dann bekommt er doch auch kein Geld wenn er keine findet.
Kenne ich irgendwie
2006 wollten wir ne größere Whg nix.
Als ich dann ende 06 ssw war schnell ne tolle Whg gefunden
2008 durch Wechsel von Arbeit mussten wir weg ziehen und neue Whg suchen
Ne Not Whg war gefunden ich aber sehr unglücklich , seit 2008 suchten wir also was besseres
Entweder nicht bezahlbar oder Kinder nicht erwünscht (140qm 5 Zimmer nur an kinderloses älteres Ehepaar zu vermieten. Wozu brauchen die solch eine Whg? ) oder keine Katzen erlaubt .
So und nu im September erwarten wir NOch einmal Nachwuchs aber hier die Whg ist zu klein.
Vor Ostern hatten wir dann ne schöne Whg uns angeschaut und ich mich sofort verliebt. Am Dienstag dann Mietvertrag unterschrieben.
Manchmal muss man auch was wagen .
PS 2006 das war ne 1 Zimmer Whg mit 36qm auch da hätten wir ne Übergangs Lösung gefunden