2. Versuch
Guten Morgen Zusammen, ich muss leider auch zum Thema Kinderwagen fragen. Erstmal grundsätzlich: Welche der Marken Emmaljunga, Hartan oder Teutonia bevorzugt ihr und welchen Kinderwagen habt ihr von den jeweiligen Marken? Wir sind genau zwischen den 3 Marken am Schwanken und auch bei den Modellen sind wir uns nicht ganz sicher für viele Stadtbummel und lange Spaziergänge auf dem Land. Emmaljunga: Duo Combi, City Cross oder Super Nitro Hartan: Topline S oder Racer GT Teutonia: Cosmo, BeyouElite oder Mistral P Das geht ja ganz schön ins Geld, deshalb wollen wir schon das bestmögliche fürs Geld erhalten. Andererseits wollen wir auch nicht "nur den Namen bezahlen", obwohl evtl. gar nicht sooo viel mehr geboten wird. Vielen Dank für die Hilfe. Eure Lea
Emmaljunga, Hartan oder Teutonia (neu mit richtigen Abstimmungsflächen :-)
Welche Marke überzeugt Euch?
Hallo,
also ich denke alle KiWas der genannten Marken sind gut, jetzt müsst ihr nur "euren" finden. Wir haben einen Emmaljunga Mondial Duo, den nutzen wir nun schon beim 3. Kind und er sieht nach wie vor gut aus und fährt sich auch immernoch toll, hatten bisher auch keine Reparaturen, nur hatten wir vor kurzem einen Platten (haben Lufträder). Klar hat jeder KiWa auch Nachteile, unserer ist recht schwer, trotzdem fahre ich nach wie vor gerne damit. Ich finde auch wichtig, dass er dir gefällt. Sonst halt das Übliche: Einkaufskorb schön groß, Wanne/Tasche groß, Schwenkräder/Lufträder usw. wo wohnt ihr und wie nutzt ihr ihn, ist es wichtig, dass er klein und leicht ist usw. könnt ja auch mal ein Liste mit +/- machen, was gefällt euch daran, was hat der, was hat der nicht. Vielleicht kommt ihr so weiter? Wir schwankten damls zwischen Teutonia Elegance, Emmaljunga und dem Hesba, haben aber nach ausprobieren und einladen den Emmaljunga genommen (außerdem gab es auf den 20% )
LG
Hallo, wir können dir auf jeden Fall nichts negatives über den Hartan Topline S berichten. Unserer ist schon 6 Jahre alt und Mausi der dritte Fahrer. Mit etwas Pflege und vernünftigem Umgang ist der immer noch gut in Schuß...ich denke, aktuelle Modelle sind noch genauso "unverwüstlich"... oder hoffe ich doch bei den Preisen.
Auf jeden Fall solltest du die Favoriten Probefahren, Zusammenlegen und vor allem Probe-Einladen ins Auto (hab einen Kombi, da muss ich mir keine Mühe geben, aber den Hartan in einen Kleinwagen kriegen...?) Im Internet sehen alle schick aus, vor allem im Sonderangebot , aber wenn man den KiWa doch öfter ein paar Stufen tragen muss, rächt sich jedes Kilo. Ansonsten werden doch grundlegende Funktionen sicher gleich sein? LG
Ich habe für Hartan gestimmt.
Ich habe den Topline S mit Quad-Achse und er ist einfach herrlich. Den Racer GT durfte ich auch testen, aber nix auf den ergonomisch geformten Schieber sind Fahr- und Schiebegefühl schlechter, da er instabiler und nur etwas für Leute mit kurzer Schrittlänge ist.
Außerdem habe ich einen Teutonia Mistral Country von 2000, den es so leider nicht mehr gibt. Die Qualität war noch top, aber mit den neuen Modellen nicht vergleichbar. Mein BeYou V3 hatte knarzende und knackende Hinterachsfedern, was zwar leicht zu beheben, aber trotzdem unnötig für den Preis war (hab aber 500€ weniger als UVP gezahlt). Ansonsten sind die Wagen ganz okay. Die neuen Modelle haben wohl extreme Namen, da das ganze System verändert wurde. Sie wirken auch minderwertiger.
Eine Freundin von mir hat drei Emmaljungas durch. Den Buddy S (Scooter 3), der sich schlecht fährt und vollkommen verzogen war und noch immer leicht ist, den City Cross, der überhaupt nicht entgratet wurde, monatelang immer wieder zur Reparatur ging, da durch das gratige Gestell die Federung permanent quietschte und den Super Nitro (Gestellwechsel), wo die Kunststoffteile wieder knarzen und sie jetzt noch die Luftkammerräder bestellen musste, da sie ständig mit Platten zu kämpfen hat.
Hey, wir sind auch gerade auf der Suche nach dem richtigen Wagen.
Eine Freundin hat einen Emmaljunga und ist total überzeugt.
Wir leben in Spanien und hier gibt es keine der Marken. Allerdings waren wir letzte Woche auf Familienbesuch in Deutschland und haben uns umgesehen.
Die Fachverkäuferin hat uns dann vom Teutonia abgeraten, da er wartungsintensiver sein soll und das könnte dann etwas kompliziert von hier werden.
Der Hartan VIP XL hat uns dann ganz gut gefallen und ist ja auch etwas günstiger als die Anderen.
Blöde Frage, aber wo ist der Unterschied zwischen dem Topline S und dem VIP XL?
Ich brauche einen für Stadt und Land und der gut in einen Kleinwagen passt (Auto muss noch gekauft werden )
Liebe Grüße, K4ssio
Der Topline hat einen Schwenkschieber, einen großen Einkaufskorb, eine Handfeststellbremse, optional noch eine Handverzögerungsbremse und man kann vorne große, feste Räder anbringen. Die Liegefläche ist von allen Modellen wohl am höchsten.
Der VIP XL kommt standardmäßig mit einer festen Faltwanne, die auf dem Gestell befestigt wird. Der Einkaufskorb ist winzig, die Vorderräder nicht austauschbar. Der Schieber ist per Teleskoprohr und nicht per Knickgelenk verstellbar. Geklappt ist der VIP ein Winzling und sehr viel leichter als sein großer Bruder.
HALLO FÜR MICH WAR DER KINDERWAGEN KAUF WIE EIN KLEINER AUTO KAUF UND ICH BIN SICHER 5X IN DEN FACHHANDEL UND HABE MICH VIEL BELESEN.BEIM ERSTEN KIND HATTEN WIR EINEN HARTAN TOPLINE CL (ÄLTERES MODEL,JETZT IST ES DER S) DRR WAGEB WAR SUPEE STABIL ÜBER STOCK UND STEIN,HATTE ALLERDINGS EIN GROßES KLAPPMASS!HARTAN HAT FÜR MEINEN GESCHMACK DIE SCHÖNSTEN FARBEN DAS WAR VOR SIEBEN JAHREN SO UND HAT SICH SUPER GEHALTEN.BEIM ZWEITEN KIND HATTEN WIR EINEN EMMALJUNGA NITRO CITY,DA HAT MICH DIE GROßE WANNE SEHR ÜBERZEUGT,UNSER GROSSES BABY HATTE LANGE PLATZ DARIN UND ES WAR AUCH SO EIN TOLLES FAHR GEFÜHL,DASS EINZIGE WAS ICH VERMISST HABE,WAR DER SCHWENKSCHIEBER,DEN HATTE ICH BEIM HARTAN TOPLINE UND DAS WAR SCHON EINE TOLLE SACHE. MIT TEUTONIA HABE ICH KEINE ERFAHRUNG, DA DIE MIR NICHT GEFALLEN. FAZIT ICH WÜRDE HARTAN UND AUCH EMMALJUNGA WIEDER KAUFEN.
Huhu,
wir haben einen emmaljunga mondial duo und ich liebe unseren Kinderwagen mausi hat 8 Monate in die Wanne gepasst und hat auch immer regelmäßig darin geschlafen. Die großen luftreifen waren für Wald und Feld top und die Federung an mich überzeugt. Wir waren auch oft einkaufen und in den großen metallkorb passt richtig viel rein (den gibts aber nicht bei schwenkreifen die hab ich aber nie vermisst)
Ich würde also den Emmaljunga absolut weiterempfehlen
Dem kann ich mich nur anschließen, wir sind auch überzeugte Emmaljunga Fahrer
Die Luftreifen sind echt top, nach 20 Monaten, so gut wie tägliche nutzung, hatten wir jetzt das erste Mal einen Platten Reifen.
Also ich habe Erfahrung mit dem City cross,dem Hartan Topline x und dem teutonia Cosmo.
Den neueren City cross fand ich leider zu wenig gefedert,das muss einer mit 4 rädern einfach,finde ich.Sonst fährt er sich schlechter.Ich hab mir dann das Gestell vom Super Viking geholt.
Die Emmas haben eine lange Rückenlehne.Was mich am neuen Modell gestört hat,war die Verstellung der Lehne,da fehlte jetzt irgendwie eine Raste sozusagen.
Mit teutonia war ich nicht zufrieden,der Sitz war mir zu klein.Aber das war halt 2010.
Mit Hartan war ich rundum zufrieden.Und wenn ihr nicht einen der anderen Wagen zb wegen der Optik favorisiert,würde ich zum Hartan raten.Außer,ihr wollte den wagen wirklich bis ende nutzen,da wäre Emmaljunga wegen der längeren Rückenlehne die bessere Wahl.
Der Topline x war super gut gefedert.In eurem Fall wäre es ja dann der topline s,evtl. mit wechselachse.
Es ist ja auch einfach Geschmackssache.
lg Julia
Wir haben den BeYou. Der ist super, allerdings recht schwer.
Wir mussten einmal wegen der Bremse in den Laden, aber da war dann nur Dreck drin. Die Räder sehen nach vier Monaten aus, als wären wir schon vier Jahre gefahren.
Aber wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen. Er hat viel Platz für unseren kleinen Riesen-Moppel.
Also wir haben den Teutonia BeYou seit 1 1/2 Jahren täglich im Einsatz. Er lässt sich in der Stadt und im Wald super schieben. ABER ansonsten bin ich schon relativ enttäuscht zumal er ja auch nicht gerade günstig war. Nach vier Wochen war die Bremse das erste Mal defekt und der Lack am Gestell platzte an drei Stellen ab. Regelmäßig verlieren wir irgendwelche Abdeckunden und vom Sitz ist nach einem Jahr auch schon an der Stelle wo er eingerastet wird, der Hebel zum Lösen abgebrochen. Wir gehen wirklich sehr sorgsam damit um und daher verärgert mich es schon sehr, dass der Wagen so anfällig ist. Würde ihn sicher nicht noch einmal kaufen