Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen, ich wollte gern wissen ob der Mini One IsoFix hat oder ob es andere Befestigungsmöglichkeiten gibt...?
LG Eva
Mini One - IsoFix? FamilyFix?
Ich habe keinen Mini, aber geh mal mit den Fingern zwischen Sitzbank und Rückenlehne, wenn da links und rechts Metallösen sind, ca. 2cm breit, dann hat er Isofix. Dort werden die Kindersitze bzw. die Stationen eingesteckt.
Ob der Mini Isofix hat, kann ich dir nicht sagen, aber eine andere Befestigungsmöglichkeit gibt es immer: Den Gurt
Grüße great
Kommt weniger aufs Automodell, als aufs Baujahr an. Neuwagen haben mittlerweile doch alle Isofix.
Normalerweise gibt's an den Sitzen ein Schildchen auf dem Isofix steht.
Ansonsten bei eurer Werkstatt/Häbdler fragen wenn ihr euch unsicher seid.
Wie schon gesagt wurde, gibt's aber wohl nen Gurt. Damit könnt ihr den Sitz auch anschnallen. Allerdings aufpassen, nicht jeder Gurt ist lang genug für jeden Sitz.
Alternativ zu denen mit Isofix gibt's Stationen für Babyschalen die mit Gurt angeschnallt werden können. Hatten wir beim Großen die von Römer. Funktioniert dann genauso wie die Isofix-Stationen und ist sicherheitstechnisch wohl auch dasselbe (lt. damaligen Tests). Aber auch die sind nicht für alle Autos zugelassen, müsste erst auf der Händlerseite nachgeschaut werden.
Es wurde aber speziell für die FamilyFix gefragt und die kann man eben NICHT mit Gurt befestigen.
Hi, also ich weiß nicht ob der hat oder nicht aber bei vielen Fahrzeugen kann man Isofix auch kostengünstig nachrüsten lassen.