Hallo ihr lieben
Wer von euch hat denn einen stillstuhl?
Und welchen Stuhl benutzt ihr dazu? Habt ihr euch extra einen richtigen gekauft? Ich würde gerne in dem Kinderzimmer eine kleine still Ecke haben
Sind gerade bei der wand Gestaltung und nächste Woche kommen die Möbel rein
Ich finde das Zimmer jetzt schon sooooo toll
Stillstuhl! Wer hat einen und welchen ?
Ich hatte bei beiden Kindern keinen und hab auch nichts vermisst. Gestillt wurde, wo wir grade waren, auf der Couch, im Bett, auf dem Küchenstuhl beim Frühstück... Bei einer Stillecke im Kinderzimmer hätte ich mich irgendwie abgeschoben gefühlt.
lg
Ich werde mir nicht direkt einen Stillstuhl holen sondern einen einfachen Sessel in dem man sich schön reinflacken kann. Den gibt es schon recht günstig bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus .
Haben eine Massionettewohnung, heißt also immer nach oben oder unten laufen und deshalb werde ich oben im Schlafzimmer den Sessel platzieren, falls ich mal meine Ruhe haben möchte. Im Wohnzimmer gibt es dann die bequeme Couch
LG
Lzausn mit kleinem Mann 21+4
Ja an einen Sessel hab ich garnicht gedacht haha , oh man ich denke zur Zeit irgendwie zu kompliziert! Mir geht's auch um die Ruhe beim stillen oder wenn ich doch mal abpumpen muss.
Hatte ich bei meinem Sohn schon! Da hatte ich allerdings einen sehr bequemen Schaukelstuhl
Kenn ich nur zu gut
Man denkt erst man brauch ja so etwas...aber wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es definitiv günstigere Varianten.
Finde die Preise für Stillstühle irgendwie überzogen.
Hallo,
ich hatte ein Sillkissen und das hat mir persönlich völlig ausgereicht. Unterwegs habe ich dann halt eben auf dem Arm gestillt und bei Freunden und Verwandten entweder mit einem normalen Kissen und Handtuch als Stütze, oder deren Stillkissen.
Ich würde da einen Sessel reinstellen, auf dem du generell bequem sitzen kannst.
Ich habe später zwar überall gestillt, aber zwischendurch fand ich es auch mal ganz schön dabei meine Ruhe zu haben, gerade in der Anfangszeit. Ich hätte mich da sehr über so eine ruhige Ecke gefreut.
Ich bin nicht prüde und hab gern gestillt, aber unter zig Menschen war mir das dann doch manchmal zuviel, daher habe ich mir unterwegs dann auch bisschen ruhiger Ecken mal gesucht und zu Hause auch mal in einen anderen Raum gewechselt, wenn wir die Bude voller Besuch hatten. Hatte auch oft Probleme mit den Brustwarzen am Anfang und habe viel mit Rotlicht und Johanniskraut gearbeitet. Das fand ich dann doch schöner nicht mit völlig entblösster Brust mitten zwischen dem ganzen Besuch vor der Rotlichtlampe zu sitzen. :D
LG
Ja so eine stillecke ist schon nicht schlecht. Heißt ja nicht das man NUR da stillt. Klar werde ich auch woanders stillen aber wenn ich meine Ruhe haben möchte oder es Baby mal zu viel wird hätte ich schon gerne was.
Bin mal gespannt wie es diesmal mit dem stillen wird, bei meinem Sohn war es mir noch sehr unangenehm in der Öffentlichkeit zustillen, aber man wird ja auch älter und reifer
Man braucht da schon Selbstbewusstsein. Es ist aber auch so unterschiedlich. Bei uns in der Stadt wird man komischerweise öfter blöd angemacht, als in dem kleineren Dorf bei meinen Eltern.
Wenn ich unterwegs war und wusste, dass das an einem bestimmten Ort nicht so gerne gesehen wird, habe ich da auch nicht hin gestillt. Meist war das so in großen Einkaufszentren, wo man, außer in Cafés, nicht so wirklich gut sitzen kann. Und die Caféinhsber finden das vereinzelt dann nicht so toll, wenn da mehrere stillende Mütter gesessen haben. Respektiere ich dann auch.
Habe aber letztens erfreulich festgestellt, dass im der Einkaufsstadt, die laut Werbung alles hat, richtige Räume zum Stillen, Wickeln und Füttern entstanden sind. Die sind sogar total liebevoll und gemütlich mit allem möglichem Schnick Schnack eingerichtet. Von Mikrowellen über Flaschenwärmer bishin zu Stillkissen und Wickeltischen mit Wärmelampe.
Das fand ich echt top, obwohl ich da überall ohne Probleme stillen konnte, dass es sowas jetzt auch gibt. Da wurde sogar stündlich die Sauberkeit kontrolliert.
Die werde ich dann mit Nummer 2 mal testen.
Sowas finde ich echt top! Es stillt ja halt auch nicht jede Mutter in der Öffentlichkeit. Ich kenne ein paar im Bekanntenkreis, die unterwegs immer abgepumpte Milch im der Flasche dabei hatten.
Für die ist sowas natürlich auch eine tolle Geschichte.
Ich finde schon, dass man in der Öffentlichkeit ohne Probleme stillen sollen dürfte, aber gleichzeitig finde ich auch, dass man das auch diskret, oder im Zweifel halt auch woanders machen sollte, wenn das andere Leute ganz arg stört.
Ich habe den hier seit 6 Jahren https://m.xxxlshop.de/#!products?product=008976000102&
Er steht schon immer im Wozi neben der Couch. Hatten damals kein Babyzimmer. Glaub aber nicht, dass ich ihn da rein hätte, weil ich eh immer im Wozi und SchZi gestillt habe.
Ich musste den damals unbedingt haben. Wirklich zum Stillen genutzt hab ich ihn vielleicht 3,4 Monate. Dann wurde Baby zu groß und ist ständig an die Armlehnen gestoßen. Außerdem ist der junge Mann gern mal auf mir eingeschlafen und für "stundenlanges" quasi unbewegliches sitzen war er mit zu unbequem. Mein Mann hat aber immer gern darin mit Baby auf Bauch Mittagsschläfchen gemacht und freut sich jetzt schon wieder drauf.
Fehlkauf war es trotzdem nicht. Er wird rege als "Piratenschiff" genutzt. Und Abends beim TV hatten mein Mann und ich schon öfter kleine Diskussionen wer ihn diesmal haben darf
Hi,
Wir haben uns statt einem Stillstuhl einen Relaxsessel mit Hocker gekauft. Passte besser ins Wohnzimmer und hat bessere Lehnen als die günstigere Alternative beim Schweden ;)
Hintergedanke war aber auch, den Sessel bereits in der Schwangerschaft ausgiebig zu nutzen, da unser sehr günstiges Sofa sehr hart ist, und mein Rücken das nicht mehr auf Dauer aushält. Zur Zeit wandere ich ab ca 2 Uhr aus dem Schlafzimmer aus und schlafe irgendwann im Sessel wieder ein, da hier die Position bei Sodbrennen auch besser ist.
Und die Lehnen waren mir wichtig, da ich hoffe meine beiden Bauchbewohner irgendwann gleichzeitig stillen zu können, da wäre mir eine dünne Holzlehne zum Auflegen des Stillkissens zu piepelig. So kann man auch mal kurz beim Stillen entspannen.
Den Stillstuhl hatten wir auch mal in einem Babymarkt ausprobieren, fand ihn jetzt aber nicht wirklich sein Geld wert :-/
LG
Aretya
Wir haben den Po Äng aus dem großen, bekannten schwedischen Möbelhaus.
Der ist super und man kann damit super wippen zum Einschlafschuckeln...
Außerdem kostet er nicht die Welt.
Liebe Grüße...
Hallo,
bei den ersten drei Kindern hatten wir auch keinen. Da bei Nummer 4, die auch in 2jährigen Abstand geboren ist, es gut tat, auch mal ein bisschen Ruhe zu haben beim Stillen, haben wir uns diesen hier gekauft: http://www.stillstuhl.net/produkt/hauck-687024-stillstuhl-metal-glider-recline-black/
Nach der Stillzeit kam er ins Wohnzimmer zum Entspannen und Lesen, mussten ihn aber dann nach vier Jahren doch wieder nach oben schaffen ins Kinderzimmer für Nummer 5.
Für mich hat sich die Anschaffung des Stillstuhls auf jedenfall gelohnt.
LG stillmama