MySol oder Frl. Hübsch?

Hallo Mädels,
Nach langr Recherche sind für mich nun die Beiden über geblieben. Ich wollte unbedingt eine Trage aus Tragetuchstoff, wo auch wenigstens die Schultergurte zum binden sind, bestenfalls Schulter-und Beckengurt. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren habe ich die Manduca und ein normales Tragetuch ausprobiert. Beides hat weder mir noch meinem Kind gefallen. Fällt also auch beides raus. Habt ihr Erfahrungen mit einer meiner beiden Favoriten? Welche ist denn nun besser? Soll ich einfach beide mal bestellen und ausprobieren wenn meine Kleine da ist? Eine Trageberatung habe ich hier nicht in der Nähe. Auch die Fidella gefällt mir, würde auf Platz 3. kommen. Danke für eure Meinung Caro mit Philipp 3,5 an der Hand und Pauline im Bauch 25+4

1

Hallo,

ich habe bei meiner Tochter die Fräulein Hübsch genutzt. Erst Babysize und dann Toddlersize. Ich fand sie super. Einfach anzulegen und angenehm zu tragen.

Unsere Tochter hat sie allerdings erst mit ca. 3 Monaten akzeptiert, davor waren ihr die Träger im Weg und das mochte sie wohl nicht. Von da an haben wir täglich in der Fräulein Hübsch getragen, teilweise über Stunden. Den Kinderwagen fand unsere Tochter nämlich blöd.

Nr. 2 kommt in Kürze zur Welt und soll ebenfalls ausschließlich getragen werden. Die Fräulein Hübsch wird bestimmt wieder zum Einsatz kommen. Einfach, weil sie schneller angelegt ist als das Tuch und mein Mann sich wahrscheinlich auch nicht ans Tuch trauen wird. Für den Anfang, also für die ersten zwei Monate ungefähr, finde ich persönlich ein Tuch aber einfach geeigneter. Es passt sich schon noch etwas besser an.

Für daheim und kurze Strecken draußen, habe ich mir übrigens einen Ring Sling zugelegt. Bei meiner Tochter hatte ich einen in den letzten Tragemonaten genutzt und fand das ganz praktisch für die Hausarbeit z.B.
Zum MySol kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab ihn zwar schon mal "live" gesehen, aber noch nie selbst damit getragen. Wahrscheinlich nehmen sich die beiden nicht viel und es ist wirklich Geschmackssache.

Wenn du keine Trageberatung in der Nähe hast (ist bei uns übrigens auch so), würde ich vielleicht wirklich beide testweise bestellen und mit Baby ausprobieren.

LG

2

Hallo,

auch wenn es keine Trageberatung bei dir vor Ort gibt, so kannst du telefonieren. Manche Trageberaterinnen bieten auch Telefonberatungen an, wenn die Distanz zu groß ist. Sie können dir nochmal genau die Unterschiede in den Trageeigenschaften der beiden Tragehilfen aufzählen und genauer auf deine Bedürfnisse eingehen.

LG Py #winke

3

Hallo
Ich habe beim ersten Kind beide ( Frl. Hübsch und Mysol) ausprobiert (Trageberatung) weil mein Kleiner den zuvor gekauften Manduca zum Schreien fand.

Ich fand den Frl. Hübsch optisch schöner und habe ihn gekauft. Habe ihn aber ne Woche später gegen einen Mysol getauscht, weil mir die Träger des Frl. Hübsch ständig von den Schulter gerutscht sind! Also, falls du einen eher schmalen Oberkörper hast, dann besser den Mysol! Mein Mann ( breites athletisches Männerkreuz) hat ihn im übrigen auch benutzt und fand ihn auch komfortabel!

Mein Kleiner fand im übrigen beide toll und hat sich total wohlgefühlt. Kein Geschrei mehr!!

Hoffe das hat dir etwas geholfen!

Lg

4

Ich habe die Mysol. Vorteil aus meiner Sicht ganz klar: man braucht nur eine trage, da diese mitwächst. Kein Babysize etc. der Hüftgürtel wird einfach umgesteckt und gut.

Ansonsten.. Du kannst im Standard den unteren Teil auch binden oder alternativ mit schnalle kaufen. Ich find sie gut. Angenehm, klein und in vielen Farben erhältlich. Meinem kleinen gefällt es .

Mit frl. Hübsch hab ich keine Erfahrung. Habe ich mir in der Trageberatung an gehabt, weiß nicht mehr was dagegen sprach.

5

Hallo,

wenn wirklich keine TB in der Nähe ist, dann bestell dir ein Testpaket sowohl Frl. Hübsch wie der Mysol sind super neugeborenentragen, aber die Passform sowohl an deinem Körper wie auch beim Baby sollte nicht unterschätzt werden. Mein Rat (ich schicke schwangere Frauen im Geschäft auch weg und bitte sie nach der Geburt zu kommen) mit Baby testen!

Der Flytai ist m. E. auch in der Babysize nicht für Neugeborene geeignet, da man es als Laie kaum schafft sie so optimal anzulegen das auch ein kleines Baby gut gestützt wird. Ab Gr. 62/68 kein Problem und auch eine superbequeme Tragehilfe.

Viele Grüße