Babybay Beistellbett ja od nein???

Hallöchen

Ich bin langsam echt am verzweifeln

Bis jetzt hab ich einen Laufstall mit Matratze u nestchen usw als Bettchen, neben unserem Bett, Höhe ist ganz gut haben ein boxspring, gitter ist halt dazwischen u zum stillen muss ich ihn rausnehmen

Überleg ständig ob nicht doch ein beistellbett (Babybay) praktisch wäre...

Ist mein erstes Kind u tu mich echt verdammt schwer mit dieser Entscheidung...

Bitte um Erfahrungen!!

Danke ;-)

Liebe Grüße

noch 4 Wochen bis ET

1

Hi, wir haben daheim ein Babybay und sind sehr zufrieden! Unser Kleiner ist jetzt fünf Tage alt und hat im Krankenhaus auch schon im Babybay geschlafen! Wenn er quengelt kann man sich ganz nah mit dazu legen und vermittelt das Gefühl, dass er im Elternbett schläft! Da wir eben zweiteres von Anfang an nicht einreisen lassen wollen, ist es zumindest für uns die perfekte Lösung von Nähe und eigenem Bett:-)
LG Semmlia

2

Wir haben auch das Baby Bay und sind froh es zu haben. So kann ich ihr die Nähe geben die sie braucht und gerade zum stillen nehm ich sie rüber ohne aufstehen zu müssen. Sie ist nun schon fast 6 Monate alt und sollte sich gerne zu mir ins Bett zum spielen und kuscheln.

3

Hi hi.

Also aus meiner Erfahrung vom zweiten Junior kann ich dir sagen:
Wir hatten ein babybay beistellbett maxi. Ich wollte es schon nach der ersten Nacht nicht mehr missen.
Nicht aufstehen müssen, direkt zum stillen einfach rüber ziehen, Schnuller rein. Mein Mann hat das nachts nicht mal mitbekommen wenn der kleine wach war.

Ich bin momentan mit unserem dritten schwanger und schau mich schon langsam immer mal bei den gebrauchten um.

Das einzige was ich dir raten kann, such ein großes beistellbett mit recht großer liegefläche. Im meinem konnte er nur knapp 6 Monate liegen. Ab dann musste ich zum stillen aufstehen und das war nervig. :-)

LG

6

Hi,

Beistellbett ja, aber das geliehene Babybay ist hier schnell entsorgt worden. Denn unser Bett hat ca. 5 cm Lederrand, also kann ich es nicht direkt dranstellen und musste das Gitter dranlassen. Das Baby da drüber heben ist ätzend. Ich habe jetzt ein Beistellbett, bei dem man die eine lange Gitterseite stufenlos runterfahren kann. Das ist super, auch weil er so sich nicht auf meine Matraze (dicke Bettdecke) wuseln kann. Ich lasse das Gitter immer so halb hoch, bis ich es zum stillen runter fahre.

10

Was ist das für ein Bett mit der stufenlosen Vorstellbarkeit des Gitters?

4

Hei also wir hatten und haben auch jetzt wieder einfach ein normales baby bett und einfach eine Seite abgelassen vom Bett und es ans Bett ran gestellt geht super und du sparst Geld

5

Hallo,

wir hatten ein Babybay. Ich finde es recht sinnfrei, weil es nicht lang genutzt werden kann. Wir hatten es zwei Wochen in Benutzung. Die ersten 4 Monate wollte er nicht darin schlafen, dann schlief er besagte zwei Woche darin und dann begann er zu krabbeln und dauernd auszubüxen. Ich bin ehrlich froh, dass wir es geliehen bekommen haben und nicht kaufen mussten.
Jetzt beim zweiten Kind werden wir ein Gitterbett neben das Familienbett stellen, eine Gitterseite abmontieren und so brauchen wir nur ein Bett zu kaufen. Das nächste dann erst zur Schuleinführung (wir haben gleich ein 140x70cm-Bett gekauft, kann zum Juniorbett umgebaut werden).

LG Py #winke

7

Huhu,

also ich wollte eigentlich auch zuerst ein Beistellbett kaufen, aber habe mich jetzt dagegen entschieden. Ich gebe das Geld lieber für etwas anderes aus und stelle dann das normale Bett an unser Bett und lasse einfach eine Seite weg.

LG Ruby

8

Hallo,
ich habe erst gestern ein Beistellbett nach langem Überlegen bestellt. In meinem Umfeld haben mir alle Mamis ein Beistellbett empfohlen. Es ist einfach sehr praktisch zum stillen und die Nähe zum Baby gibt einem ein sicheres Gefühl.
Ich habe mir ein Fabimax Beistellbett bestellt, es hat eine größere Liegefläche als die meisten Beistellbetten (90x50cm). D.h. man kann es länger als 6 Monate nutzen.

LG Christine

9

Dankee an alle <3

Normales Gitterbett haben wir auch schon, aber noch nicht zusammengebaut aus Platzmangel

Das wäre natürlich auch eine Lösung eine Seite weglassen ...aber wie befestige ich das am boxspring Bett?

Sind grad beim Haus bauen u haben in der jetzigen Wohnung noch kein Kinderzimmer, erst dann im Haus ...

Fabimax find ich auch super (etwas grösser u auch günstiger) nur leider ist das auch nicht boxspring geeignet, von Babybay gibts eines extra für diese Betten, deshalb müsst ich fast so eines nehmen wenn

Könnt es später als Bank ins Kinderzimmer stellen ... damit es noch iwie genützt wird

Laufstall ist auch neben mir, aber halt ein Gitter dazwischen

Lg

11

Hallo

Ich habe mir auch lange den Kopf zerbrochen welches Beistellbett gut ist und allen Anforderungen gerecht wird.

Zumal ich Zwillinge erwarte.

Die Beistellbetten an sich fand ich selbst für 1 Baby immer sehr klein. Da passen die kleinen doch Max 3 Monate rein und dafür so viel Geld (selbst für gebrauchte) wollte ich nicht ausgeben.

Nach vielem Suchen habe ich vor längerer Zeit hier im Forum von dem Roba Beistellbett gelesen und war begeistert.

Ich habe es mir gekauft und muss sagen es ist toll.

Es ist 60x120 wie ein Kinderbett. Hat auf einer Seite Stoff mit einer großen Öffnung,sodass die Unfallgefahr minimiert wird (mein großer musste vor 13 Jahren von der Feuerwehr aus seinem Bett befreit werden da das Knie zwischen den Gittern klemmte und ich Ihn nicht befreien konnte)

Ein zusätzliches Gitter ist aber auch dabei um ein komplettes Gitterbett daraus zu machen.

Das Bett steht aus 4 Rollen und ist leicht und wendig.

Der Reißverschluss kann so geschlossen werden dass das Kind ihn nicht öffnen kann.

Es ist mehrfach Höhenverstellbar und passt an jedes gängige Bett.

Es wird mit Haken einfach am Bett eingehangen

Bis auf Kopfkissen, Zudecke und Bettlaken ist alles komplett dabei.

Das Nest (Gitterschutz) geht einmal komplett um 3 Seiten, wird oben an vielen Klettverschlüssen am Gitter gehalten und verschwindet unter hinter der Matratze sodass das Baby weder darunter rollen noch dahinter liegen kann. Dadurch ist die Erstickungsgefahr stark minimiert.

Ich freue mich schon wenn die Zwerge darin liegen können :-)

Gekauft habe ich es bei MyToys im Angebot.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004EPYIAA/ref=mp_s_a_1_1?qid=1461652840&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=roba+beistellbett&dpPl=1&dpID=41bUkfKICeL&ref=plSrch#mobile-twister_style_name_1461652850272

12
Thumbnail

Hier nochmal ein Bild zu dem Roba Beistellbett