Schloss für Kinderwagen??

Hallo ihr Lieben,

für so nen Kinderwagen kann man ja gutes Geld ausgeben, teilweise bis zu 1000 €.

Wüsste dann gern mal, wie ihr das handhabt, wenn ihr den Kinderwagen irgendwo stehen lasst??

Z. B. im eigenen Keller im Hause/Gemeinschaftskeller/Fahrradkeller?
Wenn man zu Besuch ist und den Wagen im Treppenhaus stehen lässt?
Wenn man zum Arzt fährt usw. usw.?

Kauft ihr dann ein extra Schloss? Gibt es was Spezielles und wenn ja, was?

LG
Vivianna

1

Wir haben ein Fahrradschloss von ABUS. Beim KiA nehmen wir den Wagen immer mit ins Behandlungszimmer. Unser Kinderwagenmodel (1000+ Euro) wird sehr gerne geklaut.

2

Ein Fahrradschloss

3

In meinen Keller sollte für gewöhnlich niemand außer mir reinkommen und es weiß ja auch niemand, dass dort ein Kinderwagen steht. Im Auto und in der Wohnung stehen allerdings die etwas teureren Kinderwagen wie meine Bugaboos. ;-)

Aber es hängt auch stark davon ab wo man wohnt. Hier bei uns stehen die Wagen teils im Treppenflur oder sonstwo und niemand klaut irgendwas. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann würde ich dazu raten, einfach einen Teil des Wagens mitzunehmen. Nur ein Gestell klaut selten jemand, es sei denn, du hast einen Bugaboo Cameleon - damit wäre ich extrem vorsichtig, der Wagen verkauft sich nachwievor zu gut.

So ein Schloss ist übrigens keine schlechte Idee. Ein gutes Fahrradschloss ist schnell gekauft und immer bereit. Einfach so am Rahmen anbringen, dass niemand es einfach schnell abfummeln kann.

Ärzte haben übrigens Stellplätze. Bei Besuchen solltest du dich vorher informieren, ob du so einen Kinderwagen überhaupt im Treppenhaus stehenlassen darfst!

7

Das mit den Stellplätzen beim Arzt lässt sich so allgemein nicht sagen. Unser einer Kinderarzt hat nur "Stellplätze" vor dem Haus. Da muss man ihn unbedingt anschließen! Und der andere Kinderarzt hat ganze zwei Stellplätze im Treppenhaus. Da musste ich den Kinderwagen schon mal in der Einfahrt eines Nachbarhauses abstellen. Abgesehen davon, dass der Stellplatz im Treppenhaus des Kinderarztes nicht sicher ist, weil jeder in den Flur rein kommt. Beide Kinderärzte liegen an Hauptstraßen einer Großstadt...

9

Ich habe nicht gesagt, dass die Stellplätze da sicher sind, lediglich, dass Kinderärzte idR. Stellplätze haben.

4

Hallo,

der Versicherung reicht ein normales Fahrradschloß. Hauptsache es war auch in Benutzung. Denn wer einen Kinderwagen stehlen will, den hindert auch so ein Schloß nicht, auch nicht die, die komplett aus Metall sind.
Wir haben einen unersetzbaren Kinderwagen (alter Gondelkinderwagen). Entweder er kommt mit rein oder wir lassen ihn zu Hause und tragen. Da muss man eben vorher überlegen.

Wenn es einer ist, den man ohne Probleme nachkaufen kann, dann würde ich ihn einfach draußen herumstehen lassen und vorher die Versicherung prüfen, ob sie den Verlust eines Kinderwagens abdeckt. Wenn er wegkommt, kann man einen neuen kaufen und gut ist.

LG Py #winke

5

Hatten kein Schloss und der Wagen wurde nicht geklaut.

6

Hallo, ich nutz wahrscheinlich wieder ein Fahrradschloss wie beim letzten Kinderwagen. Bei uns wird absolut alles geklaut. Selbst Schuhe und Pflanzen im Hausflur. Auch Fußmatten :0 Auch Vor Autos wird nicht halt gemacht,... Hatte neulich erst schön ein demoliertes Auto :( immerhin war das Auto noch da, Glück um Unglück.
Mist ist das alles. Auch aus dem verschlossenem Keller wird geklaut. Leider kann ich den Wagen nicht mit in die Wohnung nehmen da wir fast ganz oben im Haus wohnen. Mir wird schon ganz schlecht wenn ich dran denk ihn im Hausflur stehen zu lassen... Ich denke ich werd auf lange Sicht den Kofferraum vom Auto als Depot benutzen. Sollte jemand wieder versuchen das Auto zu klauen wäre das natürlich doof aber ich hab jetzt alle möglichen Zusatz Sicherungen am Auto und hoffe es schreckt etwas ab ;) Und wenn ich unterwegs bin eben ein Fahrradschloss. :)

8

Für unterwegs haben wir immer ein Fahrradschloss dabei. Bei uns zu Hause steht der Kinderwagen im abgeschlossenen Keller, da in unseren Haus bereits 2 Kinderwägen geklaut wurden.