was zieht ihr euren im Sommer an??

Hallo ihr lieben,

ich bin mit unserem dritten Kind schwanger, nun hab ich mal eine frage.

Unsere Maus soll im Sommer kommen. Was würdet ihr dem kleinen denn anziehen?

Wollte die Sachen mal vom Speicher holen und waschen.

Bei meinen zwei anderen stellte sich die Frage nicht. Der eine kam im Winter. Die andere im Frühjahr.

Wie macht ihr das??

LG

1

Das kommt auf's Wetter/den Monat an:

An heißen Tagen
In der Wohnung: Windel (unsere Tochter war ein Heizkörper)
Im Kinderwagen: Kurzarmbody mit Söckchen und Mützchen
In der Babytrage: Langarmbody mit langer Hose, Söckchen und Mützchen

An kühlen Tagen
In der Wohnung: Kurzarmbody mit Söckchen (in unserer Wohnung ist es auch an kühlen Tagen im Sommer schwül)
Im Kinderwagen: Langarmbody mit langer Hose, Jäckchen, Söckchen und Mützchen
In der Babytrage: Langarmbody mit langer Hose, Jäckchen, Söckchen und Mützchen

Es ist unser zweites Sommerkind. Wir haben es beim ersten Sommerkind wie oben gehandhabt.

2

Dünnes Mützl, langarmbody (extrem warm, dann kurzarmbody) und Socken :-) immer dabei eine dünne Hose u ein Jäckchen :-) habe schon ein sommerbaby u hab es damals genauso gemacht :-)

3

Hallo,

mein großer Sohn war ein Juni-Baby.
Nachts einen Kurzarmbody, tagsüber war er nackt. Es war recht warm ;-)

Das Geschwisterchen wird ein August-Baby. Diesmal lass ich die Bodies weg, die sind furchtbar unpraktisch. Die muss man jedesmal erst aufknöpfen vorm Abhalten, das kostet alles Zeit und Nerven.

Wenn es kühler werden sollte und es Bekleidung braucht, dann einfach ein Oberteil, was bis über den Po geht, Söckchen und eine Schlitzhose.

LG Py #winke

4

Mein Kleiner kam im Juli zur Welt und es war verdammt heiß.

Die ersten 2 Wochen hatte er dünne langärmelige Strampler an. Wir sind meist im Haus geblieben wegen der Hitze. Wollte selbst nicht wirklich raus. Wir waren eigentlich nur draußen, wenn wir die große zum KiGa gebracht haben und sie geholt haben.

Nach den 2 Wochen habe ich ihm am liebsten kurzärmelige Spieler angezogen. Die waren bequem, luftig und leicht anzuziehen. Er hatte auch mal kurze Hosen und T-Shirt an.

einmal habe ich ihn auch nur mit der Windel im Wagen gehabt, aber da waren wir den ganzen Tag im Playmobil-Land und es war eine Bullen Hitze. Er war mit seinem Spieler und Windel total am schwitzen. An dem Tag war es heiß und kein Lüftchen hat geweht.