Was kauft ihr für Pflegeprodukte für die erste Zeit? Und welche Marke?
LG
Maimotte10 34+1
Welche Pflegeprodukte für den Anfang kaufen?
Ich hab außer babynahelschere, Kamm usw gar nichts gekauft und bin so zugeworfen worden mit dem Zeug, dass selbst jetzt nach 14 Monaten noch einiges fürs nächste da ist. Das einzig für mich sinnvolle, war die weleda windelcreme, weil diese echt gut hilft und für dich, falls du stillst, brustwarzensalbe und stilleinlagen.
Meinst du man bekommt dann Proben geschenkt?
Nein, meine Verwandten kamen ins Krankenhaus mit riesenpacken von penatenprodukten, hippprodukten usw.
Hey bin gerade in der Situation . Meine kleine ist 2 WOCHEN alt. Gekauft habe ich weleda und benutzt bis dato Nicht's; -) muss einfach nicht sein und der Kinderarzt im kh hat nochmals Ausdrücklich darauf hingewiesen wie schädlich und unnütz diese ganzen Produkte gerade am.Anfang sind für die junge babyhaut.
Die haut wird sich ja erstmal komplett schälen und dann kommt die " richtige " haut. Das dauert ein paar wochen. Sieht man aber auch gut selbst.
Babys die so früh schon geölt gecremt oder in iwelchen badezusätzen gebadet werden, haben häufig später Probleme mit der haut. Das kann man wirklich vermeiden indem man einfach klares Wasser nimmt und gut. Ebenso indem man auf feuchtTücher verzichtet.
Lieben Gruss Sonja mit Paula Rosi 15 Tage alt
Meiner hat sich auch geschält. Laut Hebamme sollte ich gerade nach dem Baden die feuchte haut einölen (natürlich nicht das er flutschig wird) und die tote haut dadurch abmassieren. Das ging sehr gut. Hab von ihr proben bekommen weil ich nix da hatte. Und badezusatz darf man durchaus nehmen. Ich hab aber anfangs selbst was gemacht und ein Schuss Olivenöl mit nem becherchen Muttermilch gemischt. Das is super für die Haut. Durch die Muttermilch gehen die Kratzer die er sich selbst zufügt binnen Minuten weg und das Öl hat die Haut gechmeidig gemacht. Die weleda soll man ja auch nur nutzen wenn der po rot is. Wenn das ned der Fall is braucht es nix. Durch die Muttermilch im badewasser geht auch der rote po weg. Man sollte es nur nicht übertreiben sondern sehr sachte dosieren.
Eigentlich haben wir gar nichts gebraucht.
Weleda-Windelcreme bekommst du sicher als Pröbchen zum Ausprobieren. Bepanthen war auch nicht schlecht. Die wurden jedenfalls von der Hebamme empfohlen, wir haben sie aber nicht oft gebraucht, meine Kinder wurden nur selten wund.
Sonst fällt mir jetzt nichts ein, was man wirklich brauchen würde...wir sind aus Bequemlichkeitsgründen bald von Waschlappen auf Feuchttücher (wir hatten babylove von dm) umgestiegen, aber nötig ist das eher nicht.
Keine würde ich kaufen.
Erstens braucht man eh so gut wie keine
(wir hatten nur Weleda Babycreme) und zweitens bekommt man so viele Proben (auch von Weleda, wenn man die anschreibt), dass es vollkommen unnötig ist.
Aber brauchen tut man eben einfach überhaupt nichts wirklich.
Meine kleine is nun 12 Wochen und gebraucht hab ich bis jetzt Pflegeöl, Waschgel, Feuchttücher von Hipp und die Calendulacreme für Babys Po von Weleda. Wenn du stillen möchtest wäre eine Brustwarzensalbe zu empfehlen, Stilleinlagen, Duschgel und Deo sollten nicht so stark riechen oder gar parfümfrei sein. Dicke Binden, Einlagen und eventuell Einweghöschen (fand ich mit den Binden am bequemsten) für den Wochenfluss.
Lg und alles Gute
Windeln - Pampers (was anders kommt mir nicht ins Haus, außer Baby würd es nicht vertragen)
Feuchttücher (dm-Eigenmarke oder Penaten)
Fissan Silberpuder aus der Apotheke (ja, ich pudere damit tatsächlich den Nabel ein und nehme ihn - auch wenn man das heute nicht mehr darf laut Beipackzettel - auch für Schürfwunden, etc. bei der ganzen Familie)
Hametum Wund- und Heilsalbe - wobei wir die auch immer daheim haben, weil auch der Große hin und wieder einen wunden Po hat.
Hallo,
Also ich habe bei meinem 1. Kind auch nur Pampers benutzt und die Feuchttücher vom dm (und wir hatten nie Probleme). Eine Zinksalbe aus der Apotheke und Heilwolle hat mir die Hebamme empfohlen und das haben wir auch häufig benutzt und es hat gut geholfen. Kaufmanns Haut und Kindercreme ist zB bei Leckexzemen ein gutes Mittel oder wenn die Haut mal ein paar trockene Stellen hat oder auch bei wunden Brustwarzen und im Winter fürs Gesicht. Später haben wir zum Waschen und cremen (weil der Arzt ausdrücklich gesagt hat die Haut unseres Kindes braucht das) Sebamed Baby benutzt.
Hier wird wahrscheinlich jeder eine andere Empfehlung haben du musst schauen was dein Baby braucht. Das findet man ziemlich schnell heraus
Mein Tipp für die Hausapotheke:
Windelbalsam (ich nehme ihn bevor ich Zinksalbe verwende)
Isop Immortellen Öl - bei blauen Flecken
Thymian Angelika Öl - bei Husten zum einreiben oder für ins Badewasser
Thymian Myrthe Balsam (ab 1 Jahr) - bei Husten
Alles von der Bahnhofsapotheke.
Nichts!
Nach 5 Monaten habe ich eine Probe der Windelcreme von Weleda Calendula angebrochen, weil unser Sohn momentan so viel kackt, dass er einen roten Hintern bekommen hat.
Achso Mandelöl zur Massage und Brustwarzensalbe für mich hatte ich noch.
Wir haben so ne pflegebox mit Thermometer... nasensauger... Pipette und Nagelklipser gekauft. Feuchttücher... Windeln haben wir erst gekauft mit der Geburt da ich die ersten Tage noch Restbestände von ner Freundin aufgebraucht hab. Meine beste Freundin hat mir von weleda die calendula Creme geschenkt und Heilwolle is auch gut im Haus zu haben. Ansonsten nix. Nasensauger und Thermometer sowie die weledacreme und heilwolle brauchte ich auch schon. Ach ja und Babypuder aber das hab ich immer schon im Haus gehabt wegen fettigen Haaransatz wenns schnell gehen muss. :-P
Hallo :) Am Anfang brauchst du wirklich nur eine gute Wundschutzcreme, etwas Waschcreme und wenn dein Baby trockene Haut hat, eine pflegende Lotion(für nach dem Baden)
Ich benutzte die Babypflegeserie von LR Health&Beauty, die ist nämlich frei von Zusatzstoffen und hat einen hohen Anteil von Aloe Vera für intensive Hautfeuchtigkeit und Bio-Calendula-Extrakt !!!
Schreib mir einfach, wenn du noch mehr wissen möchtest !
LG