Was für August Baby besorgen?

Hallo zusammen!

Wir bekommen im August unser Baby und ich möchte langsam anfangen zu shoppen. Nur was??#gruebel#gruebel

Noch kurze Sachen wie T- shirts, was ziehe ich dem Zwerg nachts an ausser den Schlafsack??
Im Familie und Freundeskreis haben alle Frühlings- oder Spätherbst Kinder, da kann mir das leider keiner Beantwortung.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt #danke
LG Julia (23+2)

1

Ich habe zwei Augustkinder - kurze Sachen habe ich bei beiden erst gebraucht, als wieder Sommer war. Ich würde lange, aber dünne Kleidung besorgen und ein paar warme Sachen, denn auch im Augsust / September kann es schon kalt werden.

FALLS es diesen Sommer im August dann doch noch 35° C werden sollten, kannst du das Baby auch in Windel und Body strampeln lassen.

In der ersten Zeit habe ich meinen Kindern keinen Schlafanzug angezogen, sondern war froh, wenn sie geschlafen haben.

lg

2

Also da es ja ehr Ende August wird (wir sind gleich weit), kaufe ich auch nix kurzes mehr. Vielleicht 1-2 kurze Bodys, aber sonst lange Sachen. Im Sep wirds, denke ich, schon kühler. Dann kann man ja den Zwiebellook wählen. In der 62/68 schaue ich schon nach warmen Sachen,da wirds ja Winter.

Das Schlafen ist für mich aber auch ein Buch mit sieben Siegeln ;-) Weiß schon mal gar nicht, was für einen Schlafsack ich benötige. . .

3

Ich hab enige kurze Sachen gekauft, die wir dann nicht brauchten weil der August nicht so heiß war und ich dem Neugeborenen doch eher dünne lange Sachen angezogen habe. Erst Ende September wurde es dnan nochmal heiß - da hätte aber ein kurzarm Body und Windel dann auch gereicht - wenn es richtig heiß ist.

Nachts trug sie einen Body und einen Strampelsack - fand ich besser als Schlafsack weil sie da nicht so drin versinken.

Schlafsack trug sie dann erst mit 3-4 Monaten - als sie dann anfing den Strampelsack wegzustrampeln, der hält halt nur solange sie sich noch nicht viel bewegen.

4

Nachts trug sie einen Body und einen Strampelsack - fand ich besser als Schlafsack weil sie da nicht so drin versinken.

Schlafsack trug sie dann erst mit 3-4 Monaten - als sie dann anfing den Strampelsack wegzustrampeln, der hält halt nur solange sie sich noch nicht viel bewegen.

Genau so haben wir das auch gemacht, fand ich auch sehr praktisch.

5

Huhu!

Ich hab letztes Jahr Ende August entbunden und hatte zwei, drei Kurzarmbodies, die ich auch genutzt habe. Es war in unserer Wohnung ganz unterm Dach doch teilweise sehr warm, so dass der Zwerg nur im Body auf uns lag. Zur Not kann man da ja auch ein dünnes Langarmshirt drüber ziehen.

Zurückblickend mochte ich auch diese dünnen Hosen mit breitem Bund (gibts bei H&M). Die kann man super einfach über den Body ziehen, Söckchen an, fertig. Strampler haben wir auch getragen, aber da am liebsten die, die zwischen den Beinen zum Knöpfen waren. Hab da beim Shoppen sehr drauf geachtet.

Schlafsäcke hatte ich am Anfang zwei: Einen Alvi (mit zwei Innensäcken) und einen von Ikea. Die Innensäcke kamen erst ab Oktober/November zum Einsatz. Vorher haben wir den Zwerg im Langarmbody in den Außensack bzw. Ikea-Sack gesteckt. Mit nackten Beinen und Füßen - Babies lieben das! Als es dann etwas frischer wurde, hab ich ihn im Body in den Innensack und dann in den Außensack gesteckt. Schlafanzüge mit Füßen hat er wirklich nur in den ganz kalten Wintermonaten getragen (ca. Dezember/Januar bis März).
Man muss halt immer gucken, wei Kälteempfindlich das jeweilige Kind ist. Ich hab das nachts immer kontrolliert, ob seine beinchen warm sind. Anfangs musste man ja nachts auch noch ein, zwei Mal wickeln, weil er ständig die Windel voll hatte.;-)

LG
gundel

6

Ich danke euch für eure Antworten #danke
Sobald wir wissen was es wird, wird mit euren Tipps eingekauft.

Lg jule ( 24+0)