Erfahrung mit Stillkissen

Guten Morgen,

welches Stillkissen könnt Ihr empfehlen?
Theraline oder Hobea? Oder gibt es noch andere gute Marken. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

#winke

1

Ich hab das Theraline gehabt und würde es nie mehr hergeben, ist auch ein tolles Kissen für Seitenschläfer etc.

2

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit Stillkissen nix anfangen kann :-) Dieses Rumgewurschtel, bis das Kind da drauf liegt bzw. bis das Kissen richtig an mir dranliegt - nee. Mein Sohn (5) hats seitdem im Bett, damit die Lücke zur Wand abgedeckt ist. Nix für mich, so ein Stillkissen.

#winke

3

Ich habe mir damals auch das von Theraline gekauft und ich muss sagen ich nutzte es bereits jetzt bin in der 29. SSW und zum schlafen einfach himmlich. Auch zum Stillen habe ich es gern genommen. Bei der Großen haben wir es dann auch genommen, als sie anfieg selbst zu sitzen. ;-)

#winke

4

Meine Erfahrung: gib nicht zuviel Geld dafür aus, wahrscheinlich wirst du es nicht ewig mit euch rumschleppen, wenn ihr unterwegs seid und sobald die Kleinen etwas größer sind, geht jedes Sofakissen. Mein ziemlich großes Stillkissen ist aber super zum selber drauf schlafen #winke LG

5

Mein Stillkissen dient mir im Moment noch als Lagerungskissen da unsere Maus noch 8 Wochen Zeit hat. Ich habe den Plüschmond von Theraline und möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen. Ich kann mir den zurecht knautschen wie ich es möchte und er ist auch nicht so mega groß wie andere Kissen. Für mich ideal.

6

Ich habe mir in der 2. SS eines von Theraline gekauft und liebe es. Allerdings habe ich es so gut wie nie zum stillen genutzt, eher zum Anschmiegen am Ende der Schwangerschaft oder wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache. Stillen tue ich überall und da ist es meist nicht greifbar ;-)

LG

7

Huhu! Ich hab mir das von Hobea gekauft und zumindest jetzt in der SS liebe ich es. Es ist mega bequem in jeder nur erdenklichen Position. Wie es sich später beim Stillen verhält, kann ich leider noch nicht beurteilen. Aber ich mag die Füllung sehr, diese Standard-Mikrokügelchen finde ich mega nervig. Und so teuer war es auch nicht, habs auf der Babymesse zum Messepreis bekommen. :-D