Hallo :))
Ich möchte gerne Stillen, zumindest hab ich mir das fest vorgenommen.
Zur Sicherheit möchte ich aber Anfangsmilch noch im Schrank parat haben.
Da es sooo viele gibt, bin ich total mit diesem Konsumüberfluss überfordert.
Welche habt ihr? Hipp? Aptamil? Milupa? usw?
Und wo sind da heute noch die Unterschiede?
Ersatz Anfangsmilch im Schrank? Welche nehmt ihr=
Meine Hebamme sagte mir, man soll auf seinen Körper vertrauen, mit der richtigen Einstellung ans Stillen gehen und KEINE Milch zu Hause haben. Zur Not kann die Nachsorge-Hebamme etwas mitbringen und auch die Läden haben ja sechs Tage in der Woche auf.
Sehe ich ganz genauso!
Man darf sich nicht von diesen ganzen Berichten "hat nicht funktioniert" verunsichern lassen! Irgendwie wird einem heutzutage suggeriert, stillen sei schwierig.
Gerade am Anfang hilft anlegen, anlegen und nochmals anlegen! Um den Milcheinschuss ein wenig anzukurbeln, kann ich Milchbildungskapseln und den Weleda Stilltee empfehlen. UND Selbstvertrauen!
Mein Sohn kam mit 3990g zur Welt und hing mir im Krankenhaus quasi nur an der Brust. Er war aber nie unzufrieden. Am 3.Tag kam dann der Milcheinschuss, nach 5 Tagen hatte er sein Geburtsgewicht wieder. Im Krankenhaus wurde mir häufiger das Zufüttern nahe gelegt, völliger Blödsinn!
Der Großteil der Frauen kann theoretisch stillen.
Bei uns in der Geburtsklinik wird Hipp zugefüttert/gegeben. Deshalb hab ich das direkt auch für zu Hause besorgt.
Wenn es dich beruhigt, dann stell dir das zu Hause ruhig hin. Deshalb muss sich niemand schlecht fühlen oder so als würde er dem eigenen Körper nicht vertrauen. Du darfst als Mutter alles tun, was DIR gut tut und wenn dir das Sicherheit gibt, dann find ich das gut.
Unterschiede sind schwierig zu beurteilen, denn ich glaube, dass der Babyverdauungstrakt einfach anders reagiert. Ich würde eher darauf achten, dann konsequent bei einer Nahrung zu bleiben. Gut getestet sind die alle, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Huhu ,
ich habe es auch so gemacht, um den Kopf freizuhaben. Ich habe ein paar kleine Tetrapacks Beba Pre im Schrank gehabt, die sind fix und fertig und können direkt ins Fläschchen. Pre ist Mumi am ähnlichsten.
Letztlich habe ich sie nur drei- oder viermal gebraucht und habe 8 Monate vollgestillt.
Viel Spaß, stillen ist soooo schön, das klappt sicher!
Liebe Grüße, tatzel
Guten morgen
Ich wollte auch sehr gerne stillen Un hatte daher keine Milch zu hause. Ich hätte aba vorher eine kaufen sollen. Ich hatte die beba pre gegeben. Das stillen hat leider nicht geklappt (bei beiden Kindern nicht).
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest kauf dir eine Milch achte nur drauf das es pre Milch ist.
Viel Glück und eine schöne Geburt.
Franzi mit Vanessa 20 Monate und Viktoria 3 Monate
Morgen :) ich will auch unbedingt stillen und des solange es geht ! Trotzdem weiß man nie was kommt und da wir Warscheinlich Sonntag entlassen werden , hab ich mir auch eine Packung gekauft zur Sicherheit ! Mir wurde von ner Freundin die PRE Anfangsmilch von der dm marke empfohlen ! Muss man aber sowieso probieren, ist wie mit den Windeln ! Nicht jedes Kind verträgt das gleiche :))) ich hoffe natürlich aufs beste und hoffe das die schön im Schrank bleiben darf :))) Gruß und alles gute
Hallo,
wir sind mit unserer Tochter Sonntags aus dem KH gekommen udn hatten auch für den Notfall Hipp Pre zuhause. Wir haben es nicht gebraucht, aber es war nett was da z haben. Unsere Maus war am Anfang auch ein Wenignuckler und ist immer eingeschlafen, hat aber trotzdem auch so gut geklappt.
Liebe Grüße und alles Gute
Ich kann dir Bebivita Pre empfehlen habe es bei meiner grossen paar Wochen nach der Geburt benutzt da das stillen nicht so geklappt hat und die die ,,teuren'' marken nicht vertragen hat (starkes Bauchweh) bei meiner zweiten habe ich nach 8 Monaten also nach dem stillen damit gefüttert und hat auch super geklappt und bei dritten werde ich es wieder nehmen nach dem stillen :)
Meine Hebamme hat uns beim ersten geraten die Milch zu nehmen, die er im Krankenhaus auch schon bekommen hat.
Wir mussten allerdings auch eine HA Nahrung nehmen.
Frag doch einfach mal deine Hebamme.
LG Kimberly mit Ballerina 25+3
Ich hatte nichts zuhause. Meine Hebamme sagte auch, dass kein Kind so über Nacht verhungert. Zudem gibt es Babynahrung und Flaschen auch in Apotheken und in viele. Bahnhöfen oder Flughäfen bekommt man es auch.