Hochstuhl

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Hochstuhl, in dem das Baby auch schon ab 0 Monaten drin liegen kann.

Die Meisten scheinen ja den TripTrap zu haben, aber irgendwie gefällt mir das Design nicht. Und auf diese Plastikstühle stehe ich auch nicht so. Nu hab ich den Stokke Steps entdeckt. Der gefällt mir schon besser, ist aber recht teuer.

Habt ihr andere Vorschläge? Erfahrungen?

Liebe Grüße

K4ssio

1

Habe heute zufällig einen neuen kennen gelernt.

Nomi by Evomove.
http://evomove.com/de.aspx

hab aber null Erfahrung damit und der sieht auch teuer aus. Aber stylish.

Der Trip Trap ist halt der ungeschlagene Testsieger. Finde auch komisch, dass der so breit ist und optisch nicht so hübsch. aber ich werde ihn trotzdem nehmen. Hatte ich schon als Kind.

2

Hallo,

wir haben der Herlag Tipp Topp Comfort. Von dem sollte es auch einen Neugeboreneneinsatz geben.

Und ist beim Kauf wichtig gewesen, dass Junior ihn nicht schrotten oder umwerfen kann - er ist ein recht aktives und kletterwütiges Kerlchen. Denn Stokke hat er noch im Laden umgeworfen - beim Probesitzen.

Das Design vom Herlag finde ich auch nicht so kantig und viel stimmiger. Er ist schwer genug, sehr stabil, lange nutzbar, hat eine größere Sitzfläche als der Stokke und keine hervorstehenden Ecken.

LG Py #winke

8

Stimme in allen Gründen zu. Seit 4 Mo in Gebrauch u nix zu beanstanden! #winke

10

Hallo Py,

bist du sicher, dass es zum Herlag Tipp Topp Comfort einen Neugeboreneneinsatz gibt? Ich finde den Stuhl auch gut, aber im Netz kann ich keinen Neugeboreneneinsatz finden #schmoll

LG Nogarya #winke

weitere Kommentare laden
3

Der Peg Pereggo Pappa Diner kann komplett in Liegeposition gebracht werden. Zumindest die neuen Modelle.

4

Ich würde immer einen Treppenhochstuhl kaufen, denn so hässlich die Dinger auch sind, die Lebensdauer ist nahezu unendlich, da sie mitwachsen und durch ihre Bauweise auch verdammt stabil sind.

Es muss ja kein Stokke sein, denn hier zahlst du tatsächlich überwiegend den Namen. Sie sind zwar äußerst robust, aber wer vermacht heute noch einen Stuhl über 10 Generationen? Einer für 30-50€ hält auch seine 40 Jahre.

5

Hallo,

da ich meinen 3. Enkel bekomme (meine Tochter hat leider alle großen Teile verkauft nach den ersten Beiden) habe ich letzte Woche wieder den Chicco Polly 2 in 1 Hochstuhl gekauft. Den kann man total in Liegeposition stellen und so kann Baby von Anfang an mit am Tisch dabei sein. Aber wir waren alle total begeistert von dem Hochstuhl. Zu Hause hat sie jetzt auch die "Nachgemachten" Trip Trap Stühle, aber ich finde die für ein baby total ungeeignet.

LG

6

Hallo,

wir haben den TrippTrapp abgeschafft nachdem er mehrmals gekippt ist. Außerdem passte er nicht unter sondern nur an unseren Esstisch und es gab immer eine riesige Sauerei.

Absolut empfehlen kann ich den Geuther Tamino. Steht viel stabiler als der TrippTrapp, lässt sich viel besser anpassen und dank dem Bauchbügel schafft es da wirklich kein Kind auszusteigen.

Und es gäbe auch eine passende Wippe dazu die man aufsetzen kann (Geuther Rocco). Viel geräumiger als das Stokke-Pendant und weitgehend flach zu stellen.

http://www.geuther.de/produkte/hochstuehle/tamino

Liebe Grüße
Ina

7

Bei uns steht ein original Tripp Trapp (für die Große) in der Küche und die Kleine saß auf einem Treppenhochstuhl von Roba. Der ist mittlerweile im Speicher, weil die Kleine lieber auf der Eckbank sitzen mag. So breit find ich den Tripp Trapp aber gar nicht, wenn man bedenkt, wie lange der benutzt werden kann. Ewig bleiben die Kinder ja nicht so schmal.

Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass man den umwerfen kann. Wir haben die Extended Glider montiert und beim Trittbrett muss man halt darauf achten, dass es nicht über die vorderen Stuhlfüße rausragt. Da kann mMn eigentlich nix passieren.

Den Roba Treppenstuhl bin ich froh, dass wir den nicht mehr da stehen haben. Der ist im Vergleich zum anderen total klapprig und wackelig.

Allerdings sind meine Mädels erst in die Hochstühle gekommen, als sie sitzen konnten. Davor lagen sie in der Wippe, die auf der Eckbank stand.

Alles Gute
Spotzal

9

Huhu, andere Vorschläge habe ich nicht. Da wir auch einen Stokke TrippTrapp haben. Der ist jetzt optisch sicher nicht der Knaller aber einer der Stabilsten Stühle die ich kenne. Unserer ist aus dem jahre 2000 und stabil wie eh und je. :)
Das neue Stokke Model sieht auch nett aus. Gibt es warscheinlich aber noch nirgendwo gebraucht. Daher preislich wohl immer recht intensiv. Liebe Grüße

13

Danke für die vielen Tipps. Ich werde jetzt mal ein wenig gezielter suchen :-)