Maxi Cosi - Sommerbezug?!

Hallo meine lieben Mitschwangeren!

Wir bekommen im Oktober unser erstes Kind.
Habe nun im Internet einen günstigen, gebrauchten Maxi Cosi Pebble Plus erstanden.
Die Verkäuferin bietet extra noch einen Sommer-Frotteebezug an.
Was meint ihr, brauchen wir sowas?

Danke für eure Antworten,
LG Aprilsonne

1

Die Maxi Cosis sind zwar relativ gut durchlüftet, aber im Sommer holst du dein Kind da ab und an pitschnass heraus. Ich hatte irgendwie immer vor einen zu holen, aber Sommer 2 im MC war zu kalt, als dass es sich gelohnt hätte.

Also im heißen Sommer super, aber bei Temperaturen wie letztes Jahr absolut unnütz.

2

Ok, danke!
Werde ihn nicht kaufen.

Das Kind kommt im Oktober, bis Sommer ist dann noch viel Zeit...
LG

3

Unser Zwerg ist Ende September geboren, bisher war das im Maxi cosi kein Problem, allerdings jetzt wo es so warm wird, hab ich ihn schon oft mit feuchtem Rücken aus der Schale genommen...für doe Schale lohnt es bei uns jetzt nicjt mehr den Bezug zu kaufen, aber beim folgekindersitz haben wir jetzt einen Bezug dazu bestellt...

Bis wir den Nutzen werden wir wohl in die babyschale ein Frotteehandtuch reinmachen

4

Hmm in Winter vermutlich kaum, wir hätten ihn nicht gebraucht da wir einen mucki Sack haben. Da darunter nochmal was bringt nichts. Wenn ihr eher das Kind dick einpacken wollen mit Overall etc Hmm kommt drauf an. Es schont den Maxi Cosi schon und Fall das Baby spuckt ist es auch Ein Schutz.

Wir haben jetzt einen gekauft für den Sommer (Feb Baby). Mein kleiner spuckt viel und ich hoffe so den Mc etwas zu schonen für nr 2. außerdem ist er schnell mal gewaschen wenn sie schwitzen.

Wenn er es braucht anbietet wird er ja nicht so teuer sein. Habe bei eb*** gesehen zw 10-20 Euro. Dafür würde ich ihn nehmen oder verhandeln wenn du beides nimmst das dort landest. Bei kosten sie 35 Euro.