Kinderwagen - auch ich brauche bitte Eure Hilfe!!

Guten Morgen Mädels, #winke

ich muss Euch um Rat bitten. Es geht um Kinderwagen (ich hoffe, ihr könnt das Thema noch hören).

Bin zwar erst frisch schwanger (und daher auch neu hier), aber die Kinderwagen-Frage beschäftigt mich schon sehr.

Ich wüsste gern von Euch, was ihr von Bugaboo haltet und wo da der genaue Unterschied zwischen Cameleon und Buffalo ist?

Ansonsten gefällt mir auch der Cybex Prime total gut, was haltet ihr von dem?

Oder sind die alle mehr was fürs Auge, aber gar nicht so gut fürs Kind?

Wie gut fahren die? Wie groß sind die Babyschalen? Sind die Sitze gut?

Bekannte von uns fahren wiederum entweder Emmaljunga oder Hartan und schwören auf diese Kinderwagen (Schutz fürs Kind, sichere Fahrten, geländetauglich usw.) Aber die sind halt optisch nicht ganz so schick, finde ich… Aber viel wichtiger als die Optik ist auch, dass wir zwar auch durch Wald und Wiese fahren aber sehr sehr viel durch die Stadt.

Für welchen sollen wir uns bloß entscheiden?

Hilfe!!

Vielen vielen Dank für Eure „Beratung“ ;-)

Klelia

1

Guten Morgen,

wir haben letztes Wochenende den Bugaboo Cameleon in all back inkl. schwarzem gestell gekauft.

Ich wollte genau diesen schon immer haben weil er für mich auch äußerst schick aussieht.

Die Qualität hat mich total überzeugt:

super leicht

passt sehr gut in einen Kofferraum

sehr wendig

schnell zusammen zu klappen

mein ist 1,95 m und den griff kann man schön hoch machen

Der Unterschied zwischen Buffalo und Cameleon ist, dass der Buffalo hauptsächlich fürs Gelände ist weil er große Reifen hat. Er ist aber in allem etwas größer und die Schale höher.

Da wir fast nur in der Stadt unterwegs sind und ich den cameleon nicht so bullig finde, sind wir dabei geblieben...

Ich liebe meinen Bugaboo jetzt schon auf freue mich ihn im Oktober spazieren zu fahren mit unserem Babygirl :-)

LG

2

Der Cybex Priam hat überhaupt keine Federung. Hatte mich auch mal dafür interessiert.
Den Bugaboo kann man beim Sportsitz nicht in die flache Liegeposition bringen. So wie beim Joolz. Den Joolz finde ich allerdings sehr schick.

Guck dir doch mal Teutonia Cosmo an. Der ist klein und kompakt aber trotzdem gut gefedert und auch ganz schön.

Ich habe einen Mutsy. Super schick und super leicht und klein.

Hartan gefällt mir optisch auch nicht.

Ansonsten geh in den Babyladen und lass dir Zeit. Du wirst merken, was dir zusagt.

3

Guten Morgen,

auch wir haben uns für den Cameleon entschieden. Bei uns stand noch der Joolz zur Auswahl, der optisch ein kleines bisschen besser gefallen hat.

Überzeugend und kaufentscheidend war das der Bugaboo Cameleon der leichteste Waagen war den wir gefunden haben (ich bin relativ klein und nicht wirklich kräftig :-p)
und auch die Großeltern den ohne Probleme mal heben können und auch verstehen wie man ihn zusammenklappt (das ist nämlich auch total einfach und für doofe)

Seit April gibt es ein graues Bekleidungsset in grau, das ist total meins. Wir haben das silberne Gestell mit schwarzer Wanne und grauem Dach und "deckel" für die Wanne bestellt.

Haben außerdem auch die großen Räder dazu bestellt wenn es mal auf holprige Wege geht, die sind ganz einfach dran zu machen und bei dem Preis den der Bugaboo hat machen die den Bock auch nicht mehr fett (ich glaube 80 Euro), dann ist der Cameleon eigentlich wie der Buffalo nur leichter.

Im Geschäft wo wir ihn gekauft haben, haben wir uns mit Kunden unterhalten, die den auch haben und die waren hellauf begeistert.

Die Liege und Sitzposition wurde meines Wissens von allen möglichen Menschen, die sich mit so etwas auskennen mitentwickelt, kann also nicht schlecht sein ;-)

Ab Oktober wird die Limousine dann zum Einsatz kommen #verliebt

Ganz liebe Grüße

4

ich schäme mich gerade für die vielen Schreibfehler, die man im Nachhinein leider nicht mehr rückgängig machen kann. #sorry

Beim nächsten mal lese ich den Text erst nochmal bevor ich ihn abschicke #schwitz

5

Hallo,

ich finde den Cameleon auch sooo toll...

Deine Zusammenstellung hört sich auch gut an :-)) Sieht sehr edel aus mit dem grau...

Bei Baby Walz gabs letztes WE 15 % und da haben wir ihn direkt bestellt...

Wisst Ihr schon was es wird?

Bei uns ein Babygirl....:-)

LG

weitere Kommentare laden
11

Hi, ich habe Erfahrung mit Cameleon, Buffalo (inkl. Runner-Gestell) und Bee.

Der Cam ist sehr leicht, aber nichts für Städte mit viel Kopfsteinpflaster und auch nichts fürs Land. Er fährt sich allerdings äußerst angenehm und ist sehr komfortabel. Trotz fehlender Federung hinten kommt durch die sehr spezielle Bauweise kaum eine Erschütterung zum Kind. Der Einkaufskorb ist mit Wanne nicht ideal angebracht.

Der Buffalo ist um Einiges schwerer und wuchtiger, aber ist auch gleichzeitig sehr viel robuster und ein echter Packesel. Durch die großen Vorderräder kann man auch mal ins Gelände damit. Auch hier sind die Räder nicht gefedert, was den Wagen extrem stabil macht, aber es kommt ebenfalls durch die Bauweise kaum eine Erschütterung zum Kind.

Der Bee ist sehr klein und zart, bietet aber einen gigantischen und super gepolsterten Sitz, den man sogar relativ flach einstellen kann. Das ist der einzige Wagen mit Radfederung, die ihr trotz Minirädchen erstaunlich geländegängig macht. Kopfsteinpflaster ist allerdings gar nichts für ihn, da die Vorderräder so weich gefedert sind, dass sie sich ständig verkanten. Auch ist die Wanne sehr niedrig, also nicht so geeignet für große Eltern.

Die Wannen sind, entgegen so mancher Behauptungen, ganz normal groß. Ein durchschnittliches Kind passt dort gut 8 Monate ganz problemlos hinein!

Die konischen Sitze sind super zum sitzen, da hier das Kind wirklich aufrecht sitzt und nicht wie ein Schluck Wasser rumhängt. Da man den kompletten Sitz verstellt, wacht ein im Sitzen eingeschlafenes Kind auch nicht so schnell auf, wenn man es in Schlafposition bringt.

Hartan und Emmaljunga sind aber auch nicht übel und ich finde sie persönlich auch äußerst schick - nur halt klassischer. ;-)

12

Die von dir genannten Waagen kenne ich nicht. Wichtig beim Kauf wäre vielleicht mal noch zu schauen was verschiedene Tests ergaben hinsichtlich Schadstoffen, Chemie etc. manch Waagen stinken bis zum Himmel.

Außerdem wo. Argument: wie lange will ich ihn nutzen? Ein Kind m? Mehr ? ...

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Sind die zu bekommen? Bei vielen Asiatischen Modellen ist es fast unmöglich Ersatzteile zu bekommen sagte man uns im Fachgeschäft. Und wenn doch was kostet es wenn man doch mal neue Reifen benötigt weil man mehrere Kinder will? Wo wird der Wagen hergestellt wenn einem sowas sich wichtig ist...

Sicher gibt es auch für deine Favoriten Test gerade hinsichtlich der Schadstoffe. Das wäre mir vorallem sehr wichtig!

Harten ist hier recht gut unterwegs und ein guter Wagen. Daher werden ihn viele haben. Wir haben ebenfalls einen, da der emmaljunga nicht in den Golf komplett in den Kofferraum passt ;-)

Lass dich im Fachgeschäft beraten und fahr unbedingt Probe!