Emmaljunga vs. Ostdeutschland??

Hi zusammen....

mir ist gerad ma was aufgefallen. Ich wollte mich erkundigen, wo man sich Emmaljunga Kinderwagen anschauen und evtl kaufen kann.

Im Inet ist ein Kauf ja anscheinend nicht möglich, nur im Fachmarkt.
Auf deren Inet-Seite kann man schauen, wo sich eben solche befinden.

Es gibt "Babyausstattungs-Läden" mit kleiner Auswahl und Premium-Märkte....

Die besagten Premium-Märkte befinden sich allerdings in ganz Deutschland, nur nicht im Osten! Ich dachte eigentlich, dass ich in Berlin ganz gut dran bin, was Auswahl angeht^^

Wenn man mal rauszoomt, gibt es keinen einzigen Premium-Laden in der ehemaligen DDR :D :D (Wäre ich ma doch nicht aus Bremen weggezogen, hihi)

Woran liegt das??^^ Würde ja gerne beim Emmaljunga-Kundenservice nachfragen, allerdings gibt es den nicht auf deren Website ("Seite konnte nicht gefunden werden")...

ööhm...tja, dann schau ich mal nach Teutonia *lach*

1

Du brauchst nicht unbedibgt einen Premiumladen für die komplette Auswahl, denn die haben meist zusätzlich nur das gleiche Modell in mehreren Ausführungen. Im Prinzip sind ohnehin fast alle Emmaljungas gleich, insbesondere die mit Schwenkrädern.

Es ist aber nicht nur ein Ostproblem mit Emmaljunga, sondern ein Problem gen Süden.

Wobei man im Osten Deutschlands tatsächlich allgemein weniger große Fachgeschäfte findet. Wahrscheinlich ists hier in den Augen der dickwanstigen Firmenchefs nicht so rentabel, weil die Ossis so arm sind und ohnehin alles aus Polen kaufen. #kratz

2

haha, gutes Argument :D :D

Ja, wir werden mal in nem Laden vorbeischauen. Vielleicht haben wir ja Glück:-)

3

Wir haben hier drei Läden, die Emmaljunga führen, auch wenn einer der Überzeugung ist, er sei der einzige Händler in Thüringen, aber das ist ohnehin eine andere Geschichte, weil der Typ nen Vogel hat... #aerger

Auf jeden Fall hat einer davon nahezu jedes Modell einmal stehen. Den Double Viking haben sie nur einmal in breit und der kleine Viking fehlt.

weitere Kommentare laden
5

Ja, das geht mir andersrum genauso.

In der Stuttgarter Region gibt's Emmaljungas zum Schauen, aber die ostdeutsche Marke Zekiwa, für die ich mich interessiere, nirgendwo...

7

Hallo,

in Dresden führt jeder größerer Babymarkt (z.B. Baby Walz, BabyOne und wie sie alle heißen) Emmaljunga's. Sogar das richtige Fachgeschäft für Kinderwägen und Autositze führt diese Marke. Sogar in unserem Urlaub im tschechischen Decin habe ich Emmaljungas im Schaufenster gesehen.

LG Py #winke

8

Hallo zusammen,
Hier liest man ja tolle Texte... und das nach all den Jahren.
Also Emmaljunga gibt es auch im Osten, Hansestadt Stralsund im Strela Park bei Spiele Max stehen welche, dann in Rostock bei Hopps Bunte Stube, Schwerin Babyland und Spiele Max um mal ein paar anzugeben. Natürlich je nach Angebot. Wir haben selber einen Emmaljunga gekauft, nachdem wir uns viele Marken angesehen haben, im Osten in den Läden.

9

Und die Märkte mit "Grundausstattung" führen keine Kinderwagen? Ich wohne zwar in HH, aber wir haben unseren Emmaljunga bei Babyone gekauft. Davon gibt es doch mehrer in Berlin. Mal vorbeischauen würde ich auf jeden Fall. Was sie nicht da haben, können sie auf jeden Fall bestellen.

10

Hallo, ich komme ebenfalls aus thüringen und wir haben im Frühjahr unseren Emmaljunga im Babyladen in Meiningen gekauft. Die hatten alle Modelle da und es war eine angenehme Beratung. Lg