Huhu Mädels
Habt ihr von Anfang an einen Laufstall um das Baby tagsüber reinzulegen?
Braucht man das zwingend?
Momentan haben wir "nur" eine Wippe die ich dann mal mit ins Bad, Küche ect tragen kann. Und eine Krabbeldecke mit so nen Spielgestell zum darüber stellen für das Wohnzimmer.
Jetzt stelle ich mir auf den letzten paar Metern die Frage, ob ein höhenverstellbarer Laufstall nicht
doch sinnvoll wäre fürs Wohnzimmer?
Reicht es dann als Polster die Krabbeldecke rein zulegen oder benötigt man dann auf jeden Fall auch eine Laufstallmatratze und somit auch Spannbezüge dafür?
So ein Laufstall kostet ja doch mal 100,00€ aufwärts...und dann noch mit Matratze und den Spannbezügen dazu...puhhh.
Also was denkt ihr? Ein sinnvolles muss oder was, was nett ist und man aber nicht wirklich braucht?
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 34. SSW
Laufstall von Anfang an?- Ja oder nein?
In einer wippe sollten sie nicht zu lange liegen und irgendwann wollen sie sich ja auch mal drehen. Den spielbogen braucht man wenn überhaupt auch erst später. Wir hatten schon bei Kind 1 von Anfang an ein laufgitter. Ich finde es super praktisch. Und nei- man braucht keine extra Matratze. Die Platten sind meist leicht gepolstert und darauf liegt ja noch eine Einlage. Ich wollte meine Kinder nie so gerne auf den Boden legen. Unser ist Höhenverstellbar und ewig nutzbar. Sie können sich darin wenigstens auch drehen und es besteht keine Gefahr des heraus fallens weil die ja meist höhenverstellbar sind.
Ob man das "braucht " weiß ich nicht - wir fanden es super praktisch. Eine wippe hatten wir zb. Nie.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Also wir haben einen Laufstall geholt, dafür aber keine Wippe. Fand das sinnvoller da sie im Laufgitter auch mal ein Mittagsschläfchen machen können und zudem sicher aufgehoben sind wenn man mal was im Haushalt machen will. Habe erst eins kaufen wollen mit Matratze ä, hatte aber das grosse Glück das eine Freundin mir den Laufstall leiht bis sie ein zweites Baby bekommt. Ist ohne Matratze nur mit dem Nestchen. Das ist in der Mitte schon etwas gepolstert. Ich habe aber noch eine dicke Krabbeldecke draufgelegt. Finde es damit Ausreichend gepolstert. Denke für das erste Lebensjahr ist es wirklich praktisch. Da wir keine Wippe haben, kann ich den Kleinen entweder dann in sein Bettchen legen oder halt ins Wohn-/Esszimmer ins Laufgitter wo wir uns meistens aufhalten. In der Wippe sollen sie ja auch nicht zu lange liegen. Denk du kannst es ja erstmal ohne ausprobieren und sehen ob du einen Laufstall vermisst. Ich weiss man will alles perfekt haben vor dee Geburt aber wenn du niemand hast der dir einen leihen kann oder so, würd ichs erstmal ohne ausprobieren. Nachgekauft ist schnell.
Habe ein Tragetuch und die Manduca und überleg jetzt noch die Trage von Kokadi zu holen. Mein Mann bremst mich zum Glück, erstmal probieren und schauen was man braucht. Wir holen auch erst einen Hochstuhl ab Sitzalter.
Dafür hab ich schon Klamotten bis 74/80 gekauft weil icv mich da mit gebrauchtem nicht anfreunden kann.
Ihr habt bestimmt alles was das Baby wirklich braucht.
Ganz liebe Grüsse
Moondreamer Entbindung in 3 Tagen
Wir haben einen und ich würde nicht darauf verzichten wollen. Gekauft haben wir ihn wegen unseren Hund. Das ich eben meinen Haushalt machen kann und der Hund sich frei in der Wohnung bewegen kann. Unser Sohn hat am Anfang immer darin geschlafen. Ich hatte eine dicke krabbeldecke drin liegen. Er ist in zwischen 13 monate und der Laufstall ist jetzt ein bällebad. Wenn ich z.b. in Keller muss setzt ich ihn in Laufstall. Auch sonst spielt er gerne mal eine Std alleine darin.
Hi usnere Maus kommt am Anfang erstmal in einen Stubenwagen bis sie mobiler wird. Den kann ich beliebig durch die Wohnung schieben. Und wenn sie dem "entwachsen" ist kommt der Laufstall ins Wohnzimmer.
Hi,
Dein Satz ist wirklich goldig.
Meine Jungs passten gerade so 6, bzw. 9 Wochen in den Stubenwagen. Mobil wurden sie erst mit 4,5 Monaten.
Stubenwagen ist viel Geld, für wenig nutzbare Zeit. Unserer war von 1971, aber das neue Hängekörbchen, das sich meine Schwester leistete war auch nicht größer.
Laufstall direkt ins Wohnzimmer und nutzen. Dann ist der Zwerg es gewöhnt und akzeptiert es auch.
Gruß
Also wir haben einen sehr großen und unser Neffe lag fast 5 Monate drin. Er war und ist schon immer sehr groß.
Ich würde fürs nächste Kind wahrscheinlich von Anfang an einen kaufen. Habe bei Freunden gesehen, wie praktisch das ist. Das Baby liegt höher als auf dem Boden, kann alles sehen, kann drin schlafen, ist sicher. Und wenn man den Laufstall nutzen möchte, wenn sie mobil werden, sind sie schon daran gewöhnt. Wir hatten einen besorgt, als unser Sohn mobil wurde - wir wollten ihn nur kurze Momente nutzen - aber er hat ihn total abgelehnt, so dass wir ihn quasi unbenutzt weiterverkauft haben. Ich denke, das wäre wahrscheinlich anders gewesen, wenn er ihn von kleinauf als seinen sicheren Ort erfahren hätte. So war es einfach ein Gitter, das vorher nicht da war.
Ich habe zwar noch keine praktischen Erfahrungen, aber wir haben für 50€ einen gebrauchten 1x1 m Höhenverstellbaren Laufstall gekauft. Es ist eine Matratze dabei, den Bezug konnte ich waschen, dadrauf kommt noch ein Spannbettuch und bis sie woanders gebraucht wird eine selbst genähte Decke. Die Einlage die dabei war fand ich hässlich. Ich denke schon, dass ich den Laufstall viel zum Baby reinlegen benutzen werde. Er hat Rollen und unsere Türen sind breit genug, dass ich ihn mit in die Küche nehmen kann. Und mit in den Flur, von da sehe ich ihn von allen anderen Räumen. Das stelle ich mir schon praktisch vor. Ob man es wirklich nutzt wird sich zeigen. Auf den Boden legen finde ich doof und aufs Sofa ist mir zu unsicher. Wenn es die totale Fehlinvestition ist, wird er halt wieder verkauft.
Ich hatte bei meinem Sohn von Anfang an einen und er kommt bei unserer Tochter definitiv wieder zum Einsatz.
Wir haben ihn aber auch gebraucht bekommen. Als Einlage hatte ich nur eine Krabbeldecke und später die Spieledecke mit Bogen drinnen.
Mein Sohn hat da drin geschlafen und später gespielt.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war der Laufstall wohl das Teil, das wir außerhalb des Schlafzimmers am Meisten benutzt haben.
Eine Wippe hatte ich auch gebraucht bekommen, die wurde allerdings kaum benutzt.
_______________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 31+3
Hi,
also wir hatten bei den ersten beiden Kindern jeweils einen Laufstall auf Rollen im Wohnzimmer stehen und werden beim Dritten jetzt auch wieder einen anschaffen.
Als Polsterung hatten wir eine normale Sofadecke zusammengelegt unter die Laufstalleinlage gelegt, damit lagen die Lütten nicht zu weich und nicht zu hart.
Laufställe muss man im übrigen nicht neu kaufen - einfach mal bei e*** Kleinanzeigen schauen - da bekommt man, wenn man ein bisschen schaut, schonmal welche mit Einlage für 30-60 Euro.
Worauf man achten sollte, sind glatt verarbeitete Stäbe und runde Kanten aus z.B. Buche (sehr stabil und robust).
Gute Laufställe werden z.B. von Geuther angeboten.
LG
Nina